ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost Schweller

Rost Schweller

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 4:44

Hallo zusammen,

ich habe schon am 30.03. hier zum Thema "Schiebetüren-Rollen lösen den Lack" geschrieben, dass mein Caddy in der Falz zwischen Schiebtür und Schweller rostet.

Ich habe den Wagen am 20.04. beim Händler abgegeben, der die ganze Sache auf Garantie behoben hat.

Am 28.05. habe ich den Rost beim saubermachen wiedergesehen :mad:

Habe für den 29.06. ein Nachbearbeitungstermin bekommen und durfte mein Auto einen Tag später wieder abholen.

Auf Nachfrage ob der Rost jetzt wiederkommt wurde mir gesagt, dass es an dieser Stelle nicht auszuschließen ist. :confused: Die Stelle wurde immer nur so gut es geht abgeschliefen, grundiert und neulackiert.

Rostschutz kam keiner drauf, da VW dieses nicht freigegeben hat. :mad:

Nach genau ca. 2 Wochen habe ich am 16.07. den Rost wieder zurück gehabt. :mad:

Habe die ganze Sache jetzt an meinen Anwalt übergeben. Das Fahrzeug ist noch nichtmal zwei Jahre alt!!!

Beste Antwort im Thema

Sieht man doch das das ein 2K ist.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Herbert655 schrieb am 23. Juni 2018 um 19:56:24 Uhr:

An der Schwellergeschichte kann man genau genommen selber nichts verbessern oder?

Doch kann man. Neben dem schon erwähnten Konservieren kann man vor allem die Laubfallen schließen. Kostet kaum was. Schau mal in die FAQ, steht dort meine ich. Im Prinzip setzt man bei den Haubenscharnieren Gitter ein. Dann fällt von dort kein Laub mehr in den Schweller und das war weiter oben ja das Problem.

am 23. Juni 2018 um 21:41

Zitat:

@boxor schrieb am 23. Juni 2018 um 23:26:27 Uhr:

Zitat:

@Herbert655 schrieb am 23. Juni 2018 um 19:56:24 Uhr:

An der Schwellergeschichte kann man genau genommen selber nichts verbessern oder?

Doch kann man. Neben dem schon erwähnten Konservieren kann man vor allem die Laubfallen schließen. Kostet kaum was. Schau mal in die FAQ, steht dort meine ich. Im Prinzip setzt man bei den Haubenscharnieren Gitter ein. Dann fällt von dort kein Laub mehr in den Schweller und das war weiter oben ja das Problem.

Mit den Drecksnestern das kenne ich schon vom Golf 4 das braucht man ja im Grunde nur regelmäßig reinigen. Aber die Blechkanten am Einstieg sind sehr ärgerlich weil den Rost zwischen den Blechen bekommt man nie wieder weg.

Meiner rostet da nicht. Die Schweller und andere Hohlräume sind allerdings auch konserviert.

Hallo,

also mein 2004er Caddy war so richtig durch am Schweller, den habe ich geflickt und gut (Export)verkauft.

Nun habe ich einen 2009er Caddy, da habe ich gleich ordentlich Hohlraum rein gehauen,

ich hoffe es hilft ;-)

 

Jürgen

20180407-121803
20180407-121813
20180407-121806

Hast du auch Bilder wie es vorher aussah?

Hallo, da war nur eine kleine Blase da habe ich mal zum testen drauf gedrückt. Ups da war er durch, darauf habe ich die Flex mit der Zopfbürste genommen, bis ich alles frei hatte.Bilder habe ich leider keine davon. Beim schweißen habe ich dann noch den Unterboden frei gelegt und habe genau so einen Schock bekommen. Darauf habe ich einen Zubehör Schweller besorgt (passt für den Ar...)

und habe ihn eingebaut. Da er auch am Radlauf fast durch war, habe ich ihn verkauft. Er hatte ja auch schon 310tkm runter.

Jürgen

20180425-175719

Oha das sieht schlimm aus.

War das schon ein neuerer Caddy 2K oder noch der alte 9KV ?

Sieht man doch das das ein 2K ist.

Nach 14 Jahren darf ein Auto auch langsam gammeln...

aber kein Caddy ;-)

Irgend ein Auto ja aber doch nicht das eigene :p ;) :D

Ist das ein Rostpickel oder ein überlackierter Klecks Nahtabdichtung?

1000764.jpg
1000763.jpg

Willst du die Antwort wirklich hören ?

Sieht wie ein Rostpickel aus.

@AudiJunge , dass dachte ich mir schon. Mein alter Caddy hatte an der selben Stelle Pickel. Der hat die aber erst im Alter von sechs Jahren bekommen und nicht schon nach zwei. Das ist dann ein Fall für die dreijährige Lackgarantie.

Ich sehe das ganze ziemlich gelassen, wenn ich sehe wie die Qualität aller Marken in den letzten Jahren rapide sinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen