Rost Schweller

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

ich habe schon am 30.03. hier zum Thema "Schiebetüren-Rollen lösen den Lack" geschrieben, dass mein Caddy in der Falz zwischen Schiebtür und Schweller rostet.

Ich habe den Wagen am 20.04. beim Händler abgegeben, der die ganze Sache auf Garantie behoben hat.

Am 28.05. habe ich den Rost beim saubermachen wiedergesehen 😠

Habe für den 29.06. ein Nachbearbeitungstermin bekommen und durfte mein Auto einen Tag später wieder abholen.

Auf Nachfrage ob der Rost jetzt wiederkommt wurde mir gesagt, dass es an dieser Stelle nicht auszuschließen ist. 😕 Die Stelle wurde immer nur so gut es geht abgeschliefen, grundiert und neulackiert.
Rostschutz kam keiner drauf, da VW dieses nicht freigegeben hat. 😠

Nach genau ca. 2 Wochen habe ich am 16.07. den Rost wieder zurück gehabt. 😠

Habe die ganze Sache jetzt an meinen Anwalt übergeben. Das Fahrzeug ist noch nichtmal zwei Jahre alt!!!

Beste Antwort im Thema

Sieht man doch das das ein 2K ist.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ich würde aber nach einer ggf Schönheitsreparatur die Schweller von vorne hinter der Plaste Radhausschale und auch vom Innenraum nach Demontage der Plastikeinstiegsleiste mit z.B. FluidFilm fetten, so gut die Hohlraumsonde rein kommt. Wird den weiteren Verrostungsprozess erheblich verlangsamen. So hoffe ich zumindest und die Erfahrung seit über 20 Jahren Fluid Film bestätigt da meine Hoffnung. ;-)

Danke für den Tipp! Sowas hat auch der Lackierer gesagt, mit dem ich vorhin telefoniert hatte.

Deine Antwort