ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rost(?)problemstellen am A6 4G

Rost(?)problemstellen am A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. März 2015 um 6:17

Hallo

Habe gestern meine beiden äußeren Rückleuchten ausgebaut und ein dünnes Dichtband auf den Lack geklebt, in dem Bereich wo die Rückleuchte zur Karosserie hin abschließt.

Eine Leuchte stand nämlich direkt am Lack an, genau in der Rundung oben. Der Lack war zwar noch nicht ganz abgeschliffen (man sah deutlich die Stelle), habe aber trotzdem etwas Klarlack aufgetragen.

Denke das hätte wenn ich das gelassen hätte, irgendwann zu rosten begonnen

Wenn wer ähnliche Problemstellen kennt, bitte weiterführen...

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2015 um 6:17

Hallo

Habe gestern meine beiden äußeren Rückleuchten ausgebaut und ein dünnes Dichtband auf den Lack geklebt, in dem Bereich wo die Rückleuchte zur Karosserie hin abschließt.

Eine Leuchte stand nämlich direkt am Lack an, genau in der Rundung oben. Der Lack war zwar noch nicht ganz abgeschliffen (man sah deutlich die Stelle), habe aber trotzdem etwas Klarlack aufgetragen.

Denke das hätte wenn ich das gelassen hätte, irgendwann zu rosten begonnen

Wenn wer ähnliche Problemstellen kennt, bitte weiterführen...

LG

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Foto?

Themenstarteram 25. März 2015 um 7:03

Anbei das Foto. Zuvor ist das Rücklicht komplett am Lack angestanden

4g

aha ok, Danke!

Sieht bei mir noch gut aus ohne Spuren...

wie baut man das äußere Rücklicht aus ?

guck im Rücklichter-Umbau Thred, da ist ne Anleitung (FAQ)

grob: Blende ab (die schwarze)

2 Schrauben (Torx 25) rasu

Leuchte raushebeln, abklemmen, fertich!

Themenstarteram 30. April 2018 um 11:51

Bei mir ist eine Rostblase unterm Lack, genau beim Spalt zwischen Heckschürze und Blechkarosserie.

Am Bild sieht man unten auch schon den Lackspalt, wo der Rost rausschaut.

Da gabs leider mal eine Reparatur (über Audi) bevor ich den A6 gekauft habe.

Habe das vor 3 Jahren neu lackieren lassen (Fachwerkstatt) aber leider kommt es schon wieder. Meint ihr kann man das überhaupt dauerhaft reparieren lassen? Laut Netz kommen solche Rost Stellen immer wieder raus.

Img-20180430-1347359

Das wird von innen rosten und wenn da mehrere blechen aufeinander kommen hilft nur eine grossflächige Reparatur. Abschleifen und lackieren von aussen wird nicht viel bringen...

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 4:02

Gestern habe ich mal die Heckschürze abgebaut, da nagt es ordentlich. An beiden Seiten

Bild-a

Hat wohl gescheuert?

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 6:22

Die Spuren können auch vom Demontieren der Stoßstange sein, aber ideal ist das dort nicht. Sandkörnchen liegen drin und Feuchtigkeit kann sich da lange sammeln, da dort die Stoßstange flach aufliegt

Aber gut das du der Sache nachgehst.

Dann nehme ich die Stelle auch mal unter die Lupe.

Themenstarteram 18. April 2019 um 6:42

Habe jetzt an beiden Seiten Rost an der besagten Kante, und auch dort wo das Blech endet und das Radhaus beginnt sehe ich dass der Lack bereits leichte Blasen wirft. Das werde ich dann im Herbst mal lackieren lassen müssen

Gibt auch auf den Lack selbst nicht noch länger Garantie so das man da nichts zahlen muss?!

@mza287 Was ist das Problem (schon wieder)? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Rost(?)problemstellen am A6 4G