Rost normal an der Abgasanlage GTI ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Habe mal Bilder von mein Wagen. Wollte nur mal fragen ob das bei euch auch so ausschaut, bei ein Bekannten von mit mit 140PS TDI sehen diese Rohe nach 14 Monaten aus wie neu und bei mir nach 12 Monaten so… Gbt es da ein unterschied zwischen Diesel und Benzin ?
Gruß

17 Antworten

geht doch alles weg

an den Endrohren geht der Rost doch problemlos weg.

ich habe mich auch irrsinnig geärgert über die Gammelblenden.

ich sage nur eines oberflächliches putzen hilft nix, sondern schnappt euch ein Edelstahlpolierflies aus dem Baumarkt und edelstahlpolitur, dann 15 min geputzt drei mal eingelassen mit der politur, schon ist fertig.

Habe es selber nicht geglaubt, das ergebniss ist wie neu.

es sind jetzt schon 4 monate vorbei und kein bischen rost.

probierts doch zuerst aus bevor ihr zum freundlichen rennt.

Martin

Wie gesagt, ich habe den Auspuff immer gepflegt. Das ist das Ergebnis nach nur 4 Monaten Mißachtung! Schon letztes Mal blieben trotz der Paste braun-gelbliche Verfärbungen zurück.

Wenn ich den niemals geputz hätte, sähe man nr einen Klumpen aus Rost und Ruß. Irgendwas ist da ganz billig produziert worden. Ein freund hat einen Remus-Auspuff, der strahlt wie am ersten Tag und ist 6 Jahre alt und mehr...

Ja, bei Garantieansprüchen stellen die sich bei mir so komisch an. Werde mal nicht locker lassen. Hatte auch darauf hingewiesen, das der Schalter für den Fensterheber auf meiner Seite für das Beifahrerfenster nicht richtig funktioniert. Die defekte Seitenverkleidung wurde getauscht, der Schlter nicht, haben keinen Fehlert gefunden. Der Schalter kostet nur 15 Euro, das Seitenteil 150. Ist schon lange her, ist ja noch alles in der Garantie, aber so schafft man sich unzufriedene Kunden. Denke bei jedem tiefen Druck auf den Taster daran, wenn das Fenster nicht wie es soll automatisch nach unten fährt sondern nach loslassen stoppt. Als wenn man nur leicht gedrückt hätte ...

Alles im alleen aber Kleinigkeiten, richtig schlimme Probleme kenne ich nicht, bin noch nirgends liegen geblieben 😁

warum muss man heutzutage eigentlich angst haben sein auto VW in der finger zu geben...
Ich habe irgendwie die vermutung das is so geparn von vw....

Deine Antwort