Rost die Zweite
Hurra, hurra. Meine Türen sind zum zweiten mal durchgerostet, weil das beim ersten mal nicht richtig bearbeitet wurde.
Das war das Ergebnis der heutigen Inspektion. Außerdem soll ich mich darauf einrichten, dass die Injektoren wahrscheinlich auch bald ersetzt werden müssen. Das ist doch mal eine richtig freudige Nachricht am Montag morgen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Lebensdauer der Injektoren zu verlängern? Bisher lasse ich den Motor alle paar tausend Kilometer mal für ein paar Minuten orgeln. Hilft aber anscheinend nicht. Und ich habe schon den zweiten Turbo drin (ist nach 90.000 km aufgrudn eines Totalausfalls inkl. Injektoren gewechselt worden).
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von og306
das ist schlecht.
Keinen Streß - vollsynth. 2T ist immer noch besser wie kein 2T. Also verheiz deine Reserven und mach dir da nicht so viele Sorgen drüber....
wegen dem einen rest mach dir keine sorgen. ich wollte damit ausdrücken, dass vollsyth. 2t öl keinen vorteil bringt und nur mehr kostet. in der dauerwirkung ist es für den beabsichtigten zwekc eher hinderlich, also zukünftig lieber teilsynth. 2t öl kaufen. der grund ist übrigens, dass das teilsynth. besser verbrennt als das vollsynth. und das wollen wir ja bei dem angestrebten zweck.
Mein Wagen war jetzt gestern bei der Lackkontrolle und die beiden hinteren Türen werden jetzt noch mal nachgebessert. Ich hoffe, dass war dann das letzte mal, dass ich damit ein Problem habe.
Wenn der Mondeo fährt, ist es ein gutes Auto. Aber inzwischen habe ich schon zu viele Problem damit gehabt, als dass ich noch mal das gleiche Modell wieder kaufen würde. Wenn die Injektoren bald irgendwann den Geist aufgeben sollten, verkaufe ich meine Schüssel. Geld stecke ich da nicht mehr rein. Immerhin ist er auch schon 8 Jahre alt.