ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost Blüht an den stellen arg schlimm?

Rost Blüht an den stellen arg schlimm?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 16:36

habe an meinen Kotflügel vorne rechts und hinten rechts die kleinen blasen entdeckt. ist das schon schlimm und viel oder noch geringfügig?

Wie teuer könnte es werden, wenn ich dies abschleifen und lackieren lasse?

1
2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Am Kotflügel brauchst du erst gar nicht anfangen mit Schminke.

Der Rost in den Flügeln kommt von innen, da wo die Karosseriemasse Flügel und Radhausschale sich treffen.

Meist ist von innen wesentlich schlimmer.

Viel ist es nicht. Kommt darauf an, wie du es reparieren lassen willst.

Option 1: Abschleifen, Rost entfernen und neu lackieren. Ist in Deinem Fall sicher die angebrachte Option und erfolgreich

Option 2: Kompletter Kotflügel ersetzen. Sehr teuer und eigentlich auch nur angebracht, wenn der Rost schon wesentlicher stärker fortgeschritten ist.

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 13. Mai 2024 um 19:09:54 Uhr:

Am Kotflügel brauchst du erst gar nicht anfangen mit Schminke.

Der Rost in den Flügeln kommt von innen, da wo die Karosseriemasse Flügel und Radhausschale sich treffen.

Meist ist von innen wesentlich schlimmer.

Ist das schon arg viel oder noch überschaubar?

Zitat:

@cycroft schrieb am 13. Mai 2024 um 19:10:06 Uhr:

Viel ist es nicht. Kommt darauf an, wie du es reparieren lassen willst.

Option 1: Abschleifen, Rost entfernen und neu lackieren. Ist in Deinem Fall sicher die angebrachte Option und erfolgreich

Option 2: Kompletter Kotflügel ersetzen. Sehr teuer und eigentlich auch nur angebracht, wenn der Rost schon wesentlicher stärker fortgeschritten ist.

Also wenn ich es mach dann eigentlich eher abschleifen und neu lackieren.

Aber frage mich halt wie lange ich Zeit habe bevor es ziemlich weg gammelt

Zitat:

@Mav12 schrieb am 13. Mai 2024 um 19:11:04 Uhr:

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 13. Mai 2024 um 19:09:54 Uhr:

Am Kotflügel brauchst du erst gar nicht anfangen mit Schminke.

Der Rost in den Flügeln kommt von innen, da wo die Karosseriemasse Flügel und Radhausschale sich treffen.

Meist ist von innen wesentlich schlimmer.

Ist das schon arg viel oder noch überschaubar?

Nimm die Radhausschale raus und schau dir das Elend von innen an.

Das Blech ist schon durchwandert, da der Rost von innen nach außen kommt. Das was du da jetzt siehst ist der beginnende Durchbruch, abschleifen nützt nix da das Blech schon schwarz ist.

Du kannst es schön machen und es kommt wieder und wieder, da hält man nix mehr auf, das hätte wesentlich früher passieren müssen.

Inner Bucht gibt's Flügel nach Farbcode, wichtig, vor Einbau von innen einwachsen.

Das wird die Beste und günstigste Option sein, vorausgesetzt du möchtest noch viele Jahre fahren.

Vorne kannst du dir doch einen gebrauchten holen und ersetzen. Wird günstiger als lackieren

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 13. Mai 2024 um 21:19:29 Uhr:

Vorne kannst du dir doch einen gebrauchten holen und ersetzen. Wird günstiger als lackieren

Angenommen das gammelt noch eine weile , dann kann man immer noch später einen Ersatz holen oder?

So den Blasen hinten, wie kann ich da am besten Vorgehen?

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 13. Mai 2024 um 21:19:29 Uhr:

Vorne kannst du dir doch einen gebrauchten holen und ersetzen. Wird günstiger als lackieren

Den hinteren Kotie ersetzen ist unwirtschaftlich. Entferne einen Gummistopfen am inneren K. und spruhe reichlich Fluidfilm ein.Damit kannst du das Weiterrosten schonmal stoppen, aber nicht beseitigen. Am Vorderen Kotie ist es schon zu spät

..

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 13. Mai 2024 um 21:19:29 Uhr:

Vorne kannst du dir doch einen gebrauchten holen und ersetzen. Wird günstiger als lackieren

Dabei findet man fast nie die passende Farbe und auch nicht immer rostfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rost Blüht an den stellen arg schlimm?