ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Rost beim 2005 Fiesta

Rost beim 2005 Fiesta

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 12:41

Habe soeben festgestellt, dass der Ford Fiesta meiner Frau bereits nach einem Jahr rostet. Eine kleine Rosstelle findet sich an oberen Ecke der Fahrertür unter der Gummidichtung. Eine andere Stelle an der Innenseite der Fahrertür zwischen oberen und unteren Scharnier. Es kann doch wohl nicht angehen, dass eine Firma wie Ford 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt, und das Fahrzeug rostet schon nach einem Jahr. Tolle Qualität! Besonders ärgerlich, dass die Stellen nicht bei der Inspektion und der anschließenden Rostprüfung in der letzten Woche aufgefallen sind. Übrigens dringt noch Feuchtigkeit durch das 3.Bremslicht ein. Dies konnte meine Werkstatt nach drei Anläufen noch nicht reparieren. Nie wieder Ford!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Probleme gibt es nunmal bei allen Herstellern.

Allerdings ist richtig, das man in letzter Zeit öfters von Rost hört. Aber das ist nicht nur bei Ford so, auch z. B. im Golfforum habe ich ähnliches gelesen.

Oder der Astra eines Arbeitskollegen hat sogar innen mitten am Kotflügel gerostet. Trotzdem fährt der weiter Opel und ist mit dem neuen Wagen zufrieden.

Hallo roland3er,

bin aufgrund deines Beitrages mal bei meinem Fiesta nachschauen gegangen. Ich habe auch einen Fiesta 2005 und an den gleichen stellen Rost. Sehen zwar nicht schlimm aus, aber sollten beobachtet werden.

Bzgl. Der Garantie von 12 Jahren, solltest Du dir mal die Garantiebedingungen genauer durchlesen. Wenn die Werkstatt das OK im Servicebuch eingetragen hat biste fein raus, wenn nicht haste irgendwann ein Problem.

Gruß

Oh man am einen forum hört man auf vom Rost zu lesen da fängts beim anderen schon wieder an! Was Ford da macht ist extrem schlecht fürs Image!

Die Autos sind echt Klasse und solide was die im Moment bauen aber das mit dem Rost ist das allerletzte! Normal sollte jeder der n Rostproblem hat gleich mal 10 emails an Ford schreiben das die vielleicht dann mal endlich aufwachen!

am 4. Mai 2006 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Fusion Fun

Bzgl. Der Garantie von 12 Jahren, solltest Du dir mal die Garantiebedingungen genauer durchlesen. Wenn die Werkstatt das OK im Servicebuch eingetragen hat biste fein raus, wenn nicht haste irgendwann ein Problem.

Gruß

Du beziehst dich auf die Rostkontrolle? Die is Teil der Inspektion, wenn die Werkstatt die nicht gemacht hat ist es deren Problem, als Kunde muß man sich nicht um alles kümmern...

Aber schön zu lesen, dass das Problem doch nicht wie behauptet wurde Ende 2004 abgestellt werden konnte....da verkauft man seinen gammelnden 01er Focus und nen 06er Fiesta.....bin ja mal gespannt.

Na wie beruhigend X_X Mein 01 Mondeo hatte Rost in den Türen, mein 00er Focus...und nun kann ich auch noch Regelmäßig mein Nagelneues Auto filzen *heul*

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Oh man am einen forum hört man auf vom Rost zu lesen da fängts beim anderen schon wieder an! Was Ford da macht ist extrem schlecht fürs Image!

Die Autos sind echt Klasse und solide was die im Moment bauen aber das mit dem Rost ist das allerletzte! Normal sollte jeder der n Rostproblem hat gleich mal 10 emails an Ford schreiben das die vielleicht dann mal endlich aufwachen!

Also das Thema Rost war für mich der Hauptgrund, jetzt bei der Autosuche erst garnicht über einen neuen Ford nachzudenken.

Hätte sonst eventuell nen einjährigen Streetka gekauft, aber die gammeln ja wohl auch an allen möglichen Ecken.

am 13. Mai 2006 um 19:48

Ich habe kürzlich 4 brandneue Türen für den Fiesta meiner Frau von Ford erhalten, ABER nur weil ich ein hohes Tier bei Ford in England kenne...

Das immer nur die Türen gammeln, kann doch nicht wahr sein echt -_-

am 15. Mai 2006 um 15:42

Die haben ein Problem mit Luftblasen in den Türholmen bei der KTL (Kathodische Taucklackierung) der Grundierung. Wenn da Luft in den Holmen ist, die nicht entweichen kann, dann kann sich da auch keine Grundierungsschicht aufbauen und dann rostet's halt.

Daß man sowas über so einen langen Zeitraum nicht abstellt ist ein Witz.

am 16. Mai 2006 um 18:03

Ja, also eines trifft voll zu: bei fast allen Fahrzeugen neuerer Generation, sprich ab BJ 2003, wird immer mehr am Rostschutz gespart. Das haste genauso am Mercedes Vito, Opel Astra, und eben auch Ford. Oder sieh dir mal die Verarbeitung vom neuen Polo ect an, da staunste, wie schlecht VW plötzlich Autos bauen kann. Echt ERSCHRECKEND

Ein Ford ist und bleibt ein Ford ;-(

Aber mit Opel und Mercedes befindet er sich ja was Rost betrifft in bester Gesellschaft

Ford!

 

Ich fahre einen Puma und ein Lackierer hat mir mal gesagt!

"Bei Ford rostet sogar das Plastik!"

Musst du durch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen