ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen

Rost - bei mir ist er angekommen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:53

Schock am Nachmittag ,

Habe an meinem S204 - Bj 09 nach den Bremsbelägen geschaut und anschließend die Karosserie auf Steinschläge kontrollieren wollen.

... mir blieb die Spucke weg.

Unter dem Gummi der Heckklappenöffnung,genau dort wo Punktgeschweißt wurde

haben sich Rostnäster gebildet. Abgebildet habe ich das größte Exemplar. Links und Rechts sind insgesamt drei Roststellen.mal sehen was unter den restlichen Hartplastikabdeckungen noch versteckt.

Es handelt sich also nicht um ein zufällig einlackiertes Staubkörnchen.

War bereits bei MB und die Servicemitarbeiter staunten auch nicht schlecht.

Was für ein Elend , erst mal sehen was jetzt weiter passiert

Gruß

No

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Kannst dir ja ein Dacia kaufen und mit dem ein Unfall haben. Mal sehen was du dann noch sagst.;)

Wohl eines der schlechtesten Argumente der letzten Jahre.... :rolleyes:

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ipthom

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

 

...

Und zum Thema Sicherheit: Ein BMW und/oder ein Audi ist ganz sicher nicht (mehr!) unsicherer als ein Mercedes; nur qualitativ besser und tasächlich auch immer noch preiswerter !

...

Das halte ich für ein Gerücht! Konfiguriere mal einen A6 und dazu vergleichbar eine E-Klasse. Der A6 wird immer ein gutes Stück teurer! Zum 5er kann ich nichts sagen, der Konfigurator ist eine Katastrophe... Ob der :) bei Audi letztlich größere Rabatte gewährt (gewähren muß...), steht auf einem anderen Blatt.

Da habe ich aber andere Ergebnisse erziehlt!

Vergleich mein C350T CDI zu Audi A4 Avant 3,0 TDI :

Lt. Konfigurator ist der Audi ausstattungsbereinigt über 5000 Euronen günstiger und hat zusätzlich noch Allrad.

Beim 335D Touring sind es auch noch ca. 400 Euronen.

Da kann man schon ins Grübeln kommen.

Trotzdem gefällt mir bein Benz immer noch besser...;)

VG

Andreas

Leute...es geht hier um die Rostblasen...  :o

 

lasst uns bitte hier und nur hier weitermachen.

 

 

Andererseits muss man sich den Wolf lesen.

 

Der TE soll mal berichten, wie MB reagiert.

 

Andere Betroffene sollen sich auch mal äußern.

 

ich frage mich, warum ist es bei mir nach 3,5 Jahren blitzsauber und bei Anderen völlig verdreckt ???

Themenstarteram 12. April 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Hallo Norzi...

 

Ich war soeben auch mal draußen am Wagen und habe mal geschaut.

Anfangs dachte ich, es wären bei mir auch kleine Rostbläschen. Beim genauen Hinschauen aber sieht man, daß es Tröpfchen-Reste der Tauchgrundierung sind, die bei jedem Schweißpunkt unterhalb zu sehen ist. Das Alles dann schön überlackiert.

Also...alles in Ordnung.

Was mich nur wundert ist, meiner ist vom Oktober 2009, also genauso alt wie deiner.

Bei mir ist es unter dem Gummi 1A-sauber.

Warum ist es bei Dir so gammelig ? Das ist ja total verdreckt.

Ich pflege zwar meinen Wagen, aber nicht unter den Gummis.... :p

Bei Deinen Fotos: Ist das der Schweißpunkt, bei dem der Rost schon durchbricht ? Ist ja krass....

Mein Parkprofil: 3 Jahre Garage und seit 6 Monaten Laternenparker im Neubaugebiet und im Carport steht noch jede Menge Geraffel rum.

 

Stehst Du unter Bäumen ???

Eigentlich sieht meiner vom äußeren Zustand aus wie Ladenneu.

Sicherlich habe ich unter den Abdichtungen der Heckklappe nie geschaut bzw gereinigt.

Nachts steht er auf meinem Grundstück unter einem Carport. Du hast aber Recht , ich habe große Tannen

und Lerchen dort stehen.

Nach Aussage von MB werde ich in ca 1 Woche eine Info bekommen über die weitere Vorgehensweise .

Ich werde dann berichten .

Grüße

No

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

ist aber leider nicht neu!!!

und gilt für Kombis sowohl als auch für Limousinen!!!

Ich sach´s euch:  Mercedes ist nur noch teurer als andere; keinesfalls mehr besser!!

ICH kaufe mir jedenfalls ganz sicher keinen Mercedes mehr (von den Old- und Youngtimern aus den 70er, 80er und 90ern mal abgesehen!!!)

Einen Mercedes mit ausschließlich serienmäßigem "Rostschutz" aus den von Dir so hochgelobten Baujahren kannst Du im Jahre 2013 aber größtenteils nur noch mit dem Besen fortbewegen...

Mein 211er ist von 2002, da rostet nichts, aber auch gar nichts. Rost gibt es bei Benzens nicht mehr, die haben ihre Lektion gelernt.

@TE:

Kein aktuelles Modell hat irgendein generelles Rostproblem. Und wenn doch mal vereinzelt eins auftritt, wird das per Kulanz weggemacht, wirst schon sehen.

am 13. April 2013 um 19:11

Habe das schöne Wetter heute genutzt für eine Reinigungsaktion der besagten Stellen bei meinem S204, BJ 1/2009.

 

Und siehe da: (vermutlich) Rost (s. Bilder)! Position: rechts oben unter der Heckklappendichtung (auf Karosserieseite, nicht an der Heckklappe selbst). Schmutz ohne Ende beseitigt und dann Rost gefunden...

 

Was meint Ihr? Nach Staubeinschlüssen beim Lackieren sieht es nicht aus, eher nach schönen Rostblasen. So sah es an den Türkanten meines vorherigen Autos (A-Klasse W 169) auch aus. Und darunter blühte schon kräftig der Rost....

 

Hat Mercedes wirklich nichts gelernt..? Von Wegen Mercedes hat kein Rostproblem mehr und es sind nur Einzelfälle... sieht mir inzwischen mehr nach Serienproblem aus, wenn ich hier so lese.

 

Weiß jemand, ob bereits auch die Mopf-Modelle betroffen sind? Oder ist dort die betreffende Stelle anders konstruiert?

 

Danke für sachdienliche Hinweise.

 

 

 

am 13. April 2013 um 19:17

welcome to the club

:(

bie mir 08 bj avantgarde c200 kombi am heck beim dichtgummi auf beiden seiten je 2 mall 1cm fleck

ich warte noch ab biss es 2,3 cm grosser wird dan neulackiren

tja, meinen w203 habe ich wegen dem rost verkauft jezt trifts denn w204 auch!!

@ R-zwo D-zwo

Wo sind diese Stellen genau ?

Im Roten oder gelben Bereich ?

Wenn im roten Bereich, wo genau ?

Wurde die komplette Konststoff-Abdeckung abgebaut ?

Wenn ja wie ?

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Wo sind diese Stellen genau ?

Im Roten oder gelben Bereich ?

Bei mir im gelben Bereich. Einfach da die Dichtung wegklappen, darunter befinden sich Schweißpunkte, und die fangen an zu gammeln.

Ich hab es mal grob markiert.

Kunststoffabdeckung kann man leicht ausbauen, sind nur ein paar Kunststoffnieten. Bei der unteren IMHO noch ein oder 2 Schrauben.

MfG

Heck

Und ich bin auch dabei,

rechte Seite, oberer Schweißpunkt.

Jordi05

C200K T-Modell Baujahr 2008

Heute nachgeschaut leider ist meiner auch dabei.Was mir auffällt es scheinen nur schwarze Kombis betroffen zu sein? Mal sehn wie es beim Themenstarter weitergeht werde dann demn. auch mal zum Händler fahren...

Zitat:

Original geschrieben von granni

Heute nachgeschaut leider ist meiner auch dabei.Was mir auffällt es scheinen nur schwarze Kombis betroffen zu sein?

Nein, nicht nur schwarze. Meiner ist silber.

MfG

am 15. April 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

@ R-zwo D-zwo

 

Wo sind diese Stellen genau ?

 

Im Roten oder gelben Bereich ?

 

Wenn im roten Bereich, wo genau ?

 

Wurde die komplette Konststoff-Abdeckung abgebaut ?

Wenn ja wie ?

Meine Fotos sind aus dem "roten" Bereich (rechts). Im gelben Bereich rechts sind noch weitere Punkte, die so aussehen. Die linke Fahrzeugseite scheint OK zu sein (seltsam...).

 

Die Abdeckungen sind sehr leicht zu entfernen (hat torty ja schon geschrieben). Ich habe die Clips mit zwei Schlitzschraubenziehern vorsichtig gelockert und dann mit einer Spitzzange rausgezogen (jeder Clip hat noch eine Art "Gummidübel"; der muss auch raus). Die unteren Abdeckungen gehen genauso, da muss nur vorher der Heckklappenanschlag abgeschraubt werden (Torx 30).

 

Schau' mal nach :-)

 

Sollte am besten jeder T-Modell-Besitzer mal machen und dann beim :) vorstellig werden. Es scheint tatsächlich ein Massenphänomen zu sein.....

 

am 16. April 2013 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Leute...es geht hier um die Rostblasen...  :o

lasst uns bitte hier und nur hier weitermachen.

 

Andererseits muss man sich den Wolf lesen.

Der TE soll mal berichten, wie MB reagiert.

Andere Betroffene sollen sich auch mal äußern.

ich frage mich, warum ist es bei mir nach 3,5 Jahren blitzsauber und bei Anderen völlig verdreckt ???

Wahrscheinlich pflegst Du Dein Auto !!!

Habe den 2. S204 und habe noch keinerlei Rost ( auch nicht an besagten Stellen gefunden) .

Allerdings pflege ich mein Auto auch regelmäßig ( Garage, regelmäßig Handwäsche mit Regenwasser, Wachs und andere nützliche Pflegemittel werden stets eingesetzt ... ) .

Aber wenn einige schon das Wort "Karre" gebrauchen - das sagt mir alles .... .

Gruß aus der Autostadt Bremen

am 16. April 2013 um 5:49

Ich dachte mir, das kann ja auch bei meiner Limo sein...

Dann sehe ich das Plastik!

Schön verschalt, das man nichts sehen kann. Ist evtl. auch besser so. 

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Leute...es geht hier um die Rostblasen...  :o

lasst uns bitte hier und nur hier weitermachen.

 

Andererseits muss man sich den Wolf lesen.

Der TE soll mal berichten, wie MB reagiert.

Andere Betroffene sollen sich auch mal äußern.

ich frage mich, warum ist es bei mir nach 3,5 Jahren blitzsauber und bei Anderen völlig verdreckt ???

Wahrscheinlich pflegst Du Dein Auto !!!

Habe den 2. S204 und habe noch keinerlei Rost ( auch nicht an besagten Stellen gefunden) .

Allerdings pflege ich mein Auto auch regelmäßig ( Garage, regelmäßig Handwäsche mit Regenwasser, Wachs und andere nützliche Pflegemittel werden stets eingesetzt ... ) .

Aber wenn einige schon das Wort "Karre" gebrauchen - das sagt mir alles .... .

Gruß aus der Autostadt Bremen

Sorry, aber das finde ich jetzt etwas arg großes Wunschdenken. Man sieht doch, dass es an den Stellen auf allen Fotos unterm Lack rostet, dass also etwas am Blech oder dem Lackaufbau nicht stimmt. Oder pflegst Du Dein Auto auch unterm Lack?

Es gibt auch immer wieder Leute, die z.B. beim W210 behaupten, ihrer würde wegen guter Pflege nicht rosten, wo man sich auch fragt, wer sein Auto denn z.B. zwischen zwei verschweißten Blechen "pflegt".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen