ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen

Rost - bei mir ist er angekommen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:53

Schock am Nachmittag ,

Habe an meinem S204 - Bj 09 nach den Bremsbelägen geschaut und anschließend die Karosserie auf Steinschläge kontrollieren wollen.

... mir blieb die Spucke weg.

Unter dem Gummi der Heckklappenöffnung,genau dort wo Punktgeschweißt wurde

haben sich Rostnäster gebildet. Abgebildet habe ich das größte Exemplar. Links und Rechts sind insgesamt drei Roststellen.mal sehen was unter den restlichen Hartplastikabdeckungen noch versteckt.

Es handelt sich also nicht um ein zufällig einlackiertes Staubkörnchen.

War bereits bei MB und die Servicemitarbeiter staunten auch nicht schlecht.

Was für ein Elend , erst mal sehen was jetzt weiter passiert

Gruß

No

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Kannst dir ja ein Dacia kaufen und mit dem ein Unfall haben. Mal sehen was du dann noch sagst.;)

Wohl eines der schlechtesten Argumente der letzten Jahre.... :rolleyes:

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Und zum Thema Sicherheit: Ein BMW und/oder ein Audi ist ganz sicher nicht (mehr!) unsicherer als ein Mercedes; nur qualitativ besser und tasächlich auch immer noch preiswerter !

 

So einfach ist das. Und wer ist´s schuld? Daimler-Chryler Großmansucht-Management... Wie kann man(n) nur einen über Jahrzehnte gehabten Vorsprung bei Qualität und Sicherheit gegen kurzfristiges Sicken- und Falten-Styling bei gleichzeitig angepaster (runtergestufter) Produktionsqualität tauschen (tztztz....)

 

Unglaublich! Und dafür haben die auch noch Millionen kassiert (und ein gewisser jemand hat seine Chefsekretärin geheiratet).....

Diesen Tobsuchtsanfällen gegen das Management kann ich nichts abgewinnen, vor allem nicht, wenn es dann auf eine, in meinen Augen unangemessene, persönliche Ebene wie im letzten Absatz abrutscht. Das hat mit Kritik an der Sache nichts mehr zu tun.

Wenn das Verhalten der Manager angeblich so inakzeptabel ist und die Produkte derart übel zusammengespart wurden, warum unterstützt man das Unternehmen dann noch, indem man deren Produkte käuflich erwirbt und in der Folge in den Werkstätten der Firma weiteres Geld liegen lässt, um die qualitativ angeblich minderwertigen Produkte dort warten zu lassen?

Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter. Warum als nicht da kaufen?

 

Übrigens, weil´s ja um Qualität ging:

Audi hat ein nicht ganz unerhebliches Rostproblem am A6 der letzten Generation (4F). Das lässt sich auch in den entsprechenden Foren nachlesen. Auch BMWs E91 (Dreier Touring) weißt gelegentlich Rost an der Heckklappe auf. Das ist gewiss kein Trost, zeigt aber auch, dass es nicht zwangsläufig besser sein muss, wenn man die Marke wechselt.

 

Mercedes-Benz ist und wird immer das Mass aller Dinge sein. Kein Auto oder Hersteller ist perfekt. Und bei anderen Herstellern gibt es da noch viel mehr Probleme.

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Mercedes-Benz ist und wird immer das Mass aller Dinge sein. Kein Auto oder Hersteller ist perfekt. Und bei anderen Herstellern gibt es da noch viel mehr Probleme.

Genau so ist es. Weshalb ja auch MB seine Motoren bei Renault einkauft. Der Mutter von Dacia.

Ein Dacia ist also ein Geschwisterchen von einem Mercedes-Benz.

Jawoll, so ist es!!!   :)

Bleibt die Frage: Warum über 40 Mille für 'nen Stern ausgeben, wenn man gleiche Qualität

(siehe Rost)  mit Raute für 25% des Preises bekommt?!

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Mercedes-Benz ist und wird immer das Mass aller Dinge sein. Kein Auto oder Hersteller ist perfekt.

Träum weiter... Dafür müssen sie Ihren Service besser in den Griff bekommen und endlich anfangen Kundenreklamationen ernst zu nehmen! Aber ich weiß ja: Das liegt alles nur an mir! Ich bin nämlich der größte [hier beliebiges Wort eintragen] auf der Welt, der es nicht anders verdient hat....

Wo ich dir aber zustimme ist, das kein Auto Perfekt ist. Bisher habe ich an jedem Fahrzeug irgendwas gehabt was man hätte besser lösen können. Solange es sich um Kleinigkeiten handelt, akzeptiere ich das.

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Zitat:

 

Kannst dir ja ein Dacia kaufen und mit dem ein Unfall haben. Mal sehen was du dann noch sagst.;)

...

Und zum Thema Sicherheit: Ein BMW und/oder ein Audi ist ganz sicher nicht (mehr!) unsicherer als ein Mercedes; nur qualitativ besser und tasächlich auch immer noch preiswerter !

...

Das halte ich für ein Gerücht! Konfiguriere mal einen A6 und dazu vergleichbar eine E-Klasse. Der A6 wird immer ein gutes Stück teurer! Zum 5er kann ich nichts sagen, der Konfigurator ist eine Katastrophe... Ob der :) bei Audi letztlich größere Rabatte gewährt (gewähren muß...), steht auf einem anderen Blatt.

am 12. April 2013 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

Mercedes-Benz ist und wird immer das Mass aller Dinge sein. Kein Auto oder Hersteller ist perfekt. Und bei anderen Herstellern gibt es da noch viel mehr Probleme.

Genau so ist es. Weshalb ja auch MB seine Motoren bei Renault einkauft. Der Mutter von Dacia.

Ein Dacia ist also ein Geschwisterchen von einem Mercedes-Benz.

Jawoll, so ist es!!!   :)

Bleibt die Frage: Warum über 40 Mille für 'nen Stern ausgeben, wenn man gleiche Qualität

(siehe Rost)  mit Raute für 25% des Preises bekommt?!

ciao Metallik

"Dacia - Geschwisterchen von einem Mercedes - Benz " - Der war gut :D:D:D

Hi,

naja da Verbindung von Renault und Mercedes fördert schon so einige sonderbare Gegebenheiten.

So kommt es eben das ein minimal überarbeiteter Renault Kangoo als Mercedes Citan verkauft wird. Und der 1,5l Dieselmotor von Renault kommt eben bei Dacia und minimal überarbeitet in der A/B Klasse zum einsatz. Da können sich dann Dacia und Mercedes Fahrer an der Ampel schon mal über die gemeinsame Motorenbasis austauschen. Dacia Sandero und A-Klasse sind ja auch größenmäßig ziemlich ähnlich :D

Geplant ist auch eine gemeinsam entwickelte Motorenfamilie,dann auch für die C-Klasse.

Natürlich kommt damit auch Nissan und die Nissan Luxus Marke Infiniti mit in Boot,auch hier sind schon gemeinschaftsentwicklungen geplant. Es soll wohl ein Infiniti Modell auf A-Klasse Basis geben und die großen Infiniti Modelle sollen MB Dieselmotoren bekommen.

Gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

So kommt es eben das ein minimal überarbeiteter Renault Kangoo als Mercedes Citan verkauft wird. Und der 1,5l Dieselmotor von Renault kommt eben bei Dacia und minimal überarbeitet in der A/B Klasse zum einsatz. Da können sich dann Dacia und Mercedes Fahrer an der Ampel schon mal über die gemeinsame Motorenbasis austauschen. Dacia Sandero und A-Klasse sind ja auch größenmäßig ziemlich ähnlich :D

Der Citan ist, vorsichtig formuliert, ein Fahrzeug, bei dem ich beide Augenbrauen hochziehe, da die Verwandschaft zum Kangoo sehr, sehr klar ersichtlich ist. Zwar fährt der Citan nicht schlecht, allerdings fühlt er sich arg nach Renault an, was den von MB geforderten Preis hier absurd erscheinen lässt.

 

Der OM607-Kooperationsmotor ist da deutlich gelungener. Läuft gut, zieht ordentlich, klingt nicht schlechter als die OM651, ist sparsam und damit unterm Strich ein guter, angenehmer Diesel, der in den kleinen Baureihen seinen Job sehr ordentlich absolviert.

Der 180 CDI DCT, welcher ja ein OM651 ist, ist weder leiser, noch schneller, spürbar kräftiger oder sparsamer.

Das Thema Emotionen sprechen beide nicht an, deshalb würde ich mir die Energie für leidenschaftliches Streiten über Renaultmotoren in Mercedes-Karosserien sparen. Da kann man meiner Meinung nach drüber reden, wenn die Sechszylinder in der E-Klasse dann irgendwann mal ein "made by Renault/Nissan"-Badge tragen.

Aber hier, bei einem kleinen Vierzylinderdiesel, der in erster Linie günstig und sparsam sein soll, darf der Motor gern in Kooperation mit Renault entstehen, denn, ganz nüchtern betrachtet, passt das Ergebnis. Ein A180 CDI wirkt nicht mehr oder weniger wie ein Mercedes, wenn der OM607 unter der Haube steckt, zumal dies das Gros der Käufer kaum interessiert.

 

am 12. April 2013 um 10:21

Die kriegens einfach nicht gebacken, mein W202 rostete, mein W208 rostete, die B-Klasse meines Bruders rostet. Erbärmlich für MB. Das können andere besser und deren Fahrzeuge kosten nur die Hälfte eines Sterns.

Hallo Norzi...

 

Ich war soeben auch mal draußen am Wagen und habe mal geschaut.

Anfangs dachte ich, es wären bei mir auch kleine Rostbläschen. Beim genauen Hinschauen aber sieht man, daß es Tröpfchen-Reste der Tauchgrundierung sind, die bei jedem Schweißpunkt unterhalb zu sehen ist. Das Alles dann schön überlackiert.

Also...alles in Ordnung.

Was mich nur wundert ist, meiner ist vom Oktober 2009, also genauso alt wie deiner.

Bei mir ist es unter dem Gummi 1A-sauber.

Warum ist es bei Dir so gammelig ? Das ist ja total verdreckt.

Ich pflege zwar meinen Wagen, aber nicht unter den Gummis.... :p

Bei Deinen Fotos: Ist das der Schweißpunkt, bei dem der Rost schon durchbricht ? Ist ja krass....

Mein Parkprofil: 3 Jahre Garage und seit 6 Monaten Laternenparker im Neubaugebiet und im Carport steht noch jede Menge Geraffel rum.

 

Stehst Du unter Bäumen ???

120420131598
120420131599
am 12. April 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von lon

 

Der erste Tüv-Besuch nach nur 3 Jahren reicht völlig aus.

Hi,

wie unter anderem auch der Auto Bild Test gezeigt hat sind Dacia´s qualitativ nicht schlecht. Auch im harten Taxialltag haben sich Dacia´s schon bewiesen. Natürlich ist es ein Irrtum zu meinem nur weil ein Auto billig ist darf auch der unterhalt nix kosten. Scheinbar sind viele Dacia Besitzer genau der meinung und daher scheiden die Fahrzeuge auch leider beim Tüv relativ schlecht ab.

Wer seinen Dacia liebt und ihn regeläßig pflegt und warten läßt braucht auch beim tüv keine böse Überraschungen zu erwarten.

Natürlich merkt man einem Dacia 100tkm mehr an als einem MB,irgentwoher muß der Preisunterschied ja her kommen. Dennoch kann man auch einen Dacia problemlos weit über 100tkm fahren.

Das z.b. die Motoren nicht so schlecht sind zeigt sich ja z.b. auch daran das Mercedes die Motoren kauft und in der A/B Klasse einsetzt.

Und was den Rostschutz angeht könnte sich MB bei Dacia sogar ne Scheibe abschneiden!

Gruß tobias

Ist schon irgendwie merkwürdig, daß gerade die "Spezalisten" etwas zu bemängeln haben, welche nicht einmal einen W204 / S204 fahren und sich hier ständig im "falschen" Forum tummeln und ihre "schlauen" Kommentare abgeben !!!

Gruß aus der Autostadt BREMEN !

Hier nochmal zum besseren Verständnis.

Die roten Markierungen auf den beiden Fotos zeigen eingeschlossene Tauchgrundier-Spuren.

Die sollten bei jedem vorhanden sein.

Ihr könnt ja mal schauen....

120420131598a
120420131599a

Hi,

das ist ein freies land und ein freies Forum,ich kann mich daher tummeln wo ich will.

Ich fahre fahre (aktuell) keinen Mercedes aber auch keinen Dacia. Bei bedarf könnte ich über meinen absolut rostfreien 96er A4 berichten der trotz minimaler pflege nicht den geringsten Rostansatz hat :D

Aber das ist ja das schöne an MT,wenn dich die schlauen Kommentare eines Mitglieds stören gibts da die wunderbare Ignore Funktion. Einfach drücken und du wirst nicht mehr von meinen Kommentaren belästigt ;)

Gruß aus der Autostadt Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Ich pflege zwar meinen Wagen, aber nicht unter den Gummis.... :p

Bei Deinen Fotos: Ist das der Schweißpunkt, bei dem der Rost schon durchbricht ? Ist ja krass....

Mein Parkprofil: 3 Jahre Garage und seit 6 Monaten Laternenparker im Neubaugebiet und im Carport steht noch jede Menge Geraffel rum.

Wow, hast Du Deinen Wagen schonmal im Regen bewegt? :D

Ne, ernsthaft, als ich letztes Jahr mal die oberen Verkleidungen abgemacht hab, hab ich gedacht ich schaue in ein Naturschutzgebiet.

Lauter Siff, schwarz, feucht und schmierig. Ein richtiges Biotop.

Und unter den Verkleidungen unten sah es genau so aus.

Ob es im oberen Teil auch so dreckig war weiß ich nicht, aber die Schweißpunkte haben halt angefangen zu rosten.

In den 2 Jahren die ich den Wagen habe steht er im Sommer draußen, im Winter in der Garage. Was davor war weiß ich nicht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Aber das ist ja das schöne an MT,wenn dich die schlauen Kommentare eines Mitglieds stören gibts da die wunderbare Ignore Funktion. Einfach drücken und du wirst nicht mehr von meinen Kommentaren belästigt ;)

Leider ist die Funktion mangelhaft, man wird per Mail benachrichtigt (falls überhaupt mal ne Mail kommt) und der Status zeigt einen neuen Beitrag an, auch wenn dieser Beitrag von jemand ist den man ignoriert.

Finde ich sehr ärgerlich.

Das war übrigens nur allgemein angemerkt, und nicht auf Dich persönlich bezogen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost - bei mir ist er angekommen