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Rost bei E39

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:51

Hallo Freunde

Habe 5000 € und will mir eine 520 oder 523 i Atomatick kaufen bis 140.000 km Bj. 1996-1997

Wie ist da bei der wagen mit Rost ??

Muss ich mit Großen Reparaturen rechnen ??

Nach was muss ich genau Achten ??

Danke für die Hilfe

Grüße

Sebi

Beste Antwort im Thema

Sag mal was nimmst denn du?

Also wenn der E39 keine Qualität und billiges Material besitzt dann fahr doch lieber mit einem 15 Jahre alten Seat ohne Rost spazieren!

Sowas hab ich noch nie gehört.

Wenn man unfähig ist Probleme zu beheben die alle Automarken aufweisen,dann kann man dir sowieso nicht helfen.

Ich hatte vorher einen A6 zur Info.Und habe Erfahrungen damit gemacht das ich nie wieder Diesel fahre und schon gar keinen Audi mehr.Dabie war es ein Modell das angeblich nie Probleme macht.

Die Handbremse meiner Freundin die ich selber gemacht habe und zwar äusserst penibel,mit der kannst auch noch bei 50km/h die Räder zum blockieren bringen mit einer 225er Bereifung!

Da glaubte nicht mal mein Mechaniker.Er wurde des besseren belehrt:D

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Eigentlich ist der Rost beim e39 nicht sehr verbreitet. Achten solltest Du aber trotzdem auf die Tanköffnung, evtl. den Rand der Türen und der Kofferraumklappe. Beim Touring ganz besonders auf die Heckklappe.

am 27. Mai 2009 um 13:18

Dann noch auf pixelfehler und lenkrad zittern achten;)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 15:00

Danke schön !!!!

am 27. Mai 2009 um 15:27

Wäre mir Neu das der E39 keine Probleme mit Rost hat!Gib mal in der Suche "Rost am E39" ein,da kommt Einiges!

MFG Christian

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Wäre mir Neu das der E39 keine Probleme mit Rost hat!Gib mal in der Suche "Rost am E39" ein,da kommt Einiges!

MFG Christian

Niemand hat geschrieben, dass der e39 KEINE Probleme mit dem Rost hat, deshalb habe ich ja auf verschiedene Stellen hingewiesen.

Rost scheint ziemlich unterschiedlich aufzutreten, der eine hats, der andere nicht. Meiner hat sonst gar nichts, nur die Heckklappe habe ich vor ca. 2 Jahren komplett getauscht. Die war allerdings durch.

Möglicherweise nehme ich den Rost auch nicht so ernst, mein erstes Auto habe ich 1976 gekauft. Da rostete alles.:D

am 17. Juli 2009 um 7:40

Hallo,

aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen: "Finger weg, von einem E39"

1. Rost ist bei BMW ein Thema (eigentlich traurig, daß es so etwas noch gibt. Mercedes, VW, Audi und selbst Ford sind da wesentlich besser. Selbst ein gleich alter Seat hat weniger Rost)

2. Bremsen (vorne Rubbeln, hinten Probleme über Probleme mit der Handbremse, selbst nach Komplettaustausch. Man könnte denken, daß es sich hier um eine Fehlkonstruktion handelt.)

3. Achsaufhängungen vorne und hinten müssen ständig erneuert werden (nicht ganz billig!)

4. Fehlerhafte Elektronik (angefangen von der Airbaganzeige, Pixelfehler in sämtlichen Displays (OK, haben auch Andere) bis zum ständigen Ausfall der Beleuchtung (abgebrochene Stecker, verschlissene Steckverbindungen, durchgebrannte Birnen)

5. Ausserdem lässt die gesammte Qualität (Verarbeitung und Materialien) sehr zu wünschen übrig. (Dieses ist bei anderen deutschen Marken in der gleichen Fahrzeugklasse so nicht der Fall. Mercedes und Audi sind da um Lichtjahre voraus. So bescheiden ist noch nicht einmal ein Ford verarbeitet.)

Im Laufe der Jahre kommen für einen E39 Unsummen an Reparatur und Wartungskosten auf einen zu, die man einfach einkalkulieren muss.

Ich möchte hier nicht das Auto komplett schlecht machen, immerhin fährt er sich gut und man hat einen gewissen Komfort. (Und die Hupe funktioniert auch, bisher ohne Ausfall)

Gruss, bmwhupe96

Sag mal was nimmst denn du?

Also wenn der E39 keine Qualität und billiges Material besitzt dann fahr doch lieber mit einem 15 Jahre alten Seat ohne Rost spazieren!

Sowas hab ich noch nie gehört.

Wenn man unfähig ist Probleme zu beheben die alle Automarken aufweisen,dann kann man dir sowieso nicht helfen.

Ich hatte vorher einen A6 zur Info.Und habe Erfahrungen damit gemacht das ich nie wieder Diesel fahre und schon gar keinen Audi mehr.Dabie war es ein Modell das angeblich nie Probleme macht.

Die Handbremse meiner Freundin die ich selber gemacht habe und zwar äusserst penibel,mit der kannst auch noch bei 50km/h die Räder zum blockieren bringen mit einer 225er Bereifung!

Da glaubte nicht mal mein Mechaniker.Er wurde des besseren belehrt:D

am 17. Juli 2009 um 10:36

@bmwhupe

???

Ohne jetzt eine Grundsatz-Diskussion anfangen zu wollen welche Automarke die bessere ist... aber einige deiner Kritikpunkte sind echt völlig daneben.

Alleine die Aussage, dass „Ford und Mercedes wesentlich besser“ beim Thema Rost sind ist für einen Lacher gut. ....nein im Ernst, noch nie was von den massiven Rostproblemen bei W210 und MK3 gehört? Bin da jedesmal froh dass ich einen BMW fahre, wo vielleicht ein paar kosmetische Roststellen am Kofferraumdeckel oder am Türfalz auftauchen.

Achsaufhängungen ständig erneuern? Meiner hat noch die ersten Buchsen und Lenker (bei 235.000km). Bremsen rubbeln? Meine Bremsscheiben werden erneuert, wenn sie runter sind aber gerubbelt haben die noch nie. Handbremse benutze ich regelmäßig, damit sie gangbar bleibt (Automatic).

Pixelfehler stimmt, meiner fing damit im Alter von knapp 10 Jahren und etwa 220.000km an. Ein echter Schwachpunkt, Sch....BMW

Ein Freund von mir hat einen W210, das Ding hat die Türen neu lackiert bekommen (Rost) und er ist jedesmal froh, wenn nach dem Starten alle Kontrollleuchten ausgehen.

am 17. Juli 2009 um 12:45

@ BMWHupe :

Zu 1. : Rost ist ein Allgemeines Problem,was jeder Autohersteller hat,der eine Mehr der andere weniger und zu den wenigen gehört halt auch BMW,aber auch da kommt es vor,ist halt nicht 100% zu vermeiden.

Zu 2. : Solche Probleme wie Du sie genannt hast,treten meist bei verwendung von schlechter qualität der Bremsscheiben+Klötze auf,wo ein Kompletter satz Bremsen 100€uro kostet (Vo+Hi) und liegt nicht an BMW.

Zu 3. : Eine Achsaufhängung muß eigentlich nicht ständig erneuert werden,außer wenn wie bei 2. schlechte Qualität verbaut worden ist.

Das natürlich im laufe eines 5er lebens mal was gewechselt werden muß ist klar,bei welcher Automarke den nicht?

Zu 4. : Jaja,die böse Elektronik,welche Automarke hat damit keine Probleme?Na gut,das mit dem Pixelfehler stimmt,sind fast alle e39 oder BMW´s betroffen,aber wie Du selber sagtest gibt es das Problem nicht nur bei BMW.

Ständiger ausfall der Beleuchtung?hab ich noch nie gehört...genauso wie abgebrochene Stecker...kommt zwar schon mal vor,aber verallgemeinern kann man es nicht.

birnen brennen "ständig"durch?Einfach nicht mit den Händen auf die Verglasung langen und fertig,hinterlasst einen fettabdruck und die birne brennt durch.

Zu 5. : Bist du dir sicher,das Du einen e39 hattest:confused: was die verarbeitung/Qualität angeht? Mit welchem Audi/Mercedes vergleichst Du eigentlich den E39?Mit dem neuen A6 oder mit der neuen E-Klasse??

Und was heißt da "im laufe der Jahre kommen einen E39 Unsummen an Reparatur und Wartungskosten auf einen zu, die man einfach einkalkulieren muss":confused: Ist das nicht mit jedem Fhz. so? Bedenke das der e39 kein Jahrewagen ist,dem man sich wo kaufen kann;)

 

Gruß

Michi

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Sag mal was nimmst denn du?

 

Also wenn der E39 keine Qualität und billiges Material besitzt dann fahr doch lieber mit einem 15 Jahre alten Seat ohne Rost spazieren!

 

Sowas hab ich noch nie gehört.

 

Wenn man unfähig ist Probleme zu beheben die alle Automarken aufweisen,dann kann man dir sowieso nicht helfen.

 

Ich hatte vorher einen A6 zur Info.Und habe Erfahrungen damit gemacht das ich nie wieder Diesel fahre und schon gar keinen Audi mehr.Dabie war es ein Modell das angeblich nie Probleme macht.

 

Die Handbremse meiner Freundin die ich selber gemacht habe und zwar äusserst penibel,mit der kannst auch noch bei 50km/h die Räder zum blockieren bringen mit einer 225er Bereifung!

 

Da glaubte nicht mal mein Mechaniker.Er wurde des besseren belehrt:D

Also der Ford meiner Freundin fällt auseinander vor lauter Rost und der ist gerade mal 10 Jahre alt soviel zum Thema Qualität

 

So alt ist der Ka meiner Frau gar nicht geworden. Der E36 meines Vaters ist jetzt 16 Jahre alt und noch immer kein nennenswerter Rost, soviel zum Thema Qualität.......

am 20. Juli 2009 um 21:01

Also ich möchte diese Diskussion jetzt auch nicht unnötig weiterführen, aber ich selber habe vor meinem E39 eine Ford Mondeo MK2 Automatik gefahren. Da war Rost zwar nicht so ein Thema aber dafür ein Getriebeschaden bei ca. 102000 km!!! und die Qualtität war wie ein billiger China Import.

Und vor dem Mondeo habe ich einen MB C180 Baureihe W202 besessen. Der Wagen war gerade mal 10 Jahre alt bis der Rost begann meinen Wagen zu fressen... . Klar jeder darf natürlich jeder seine Meinung haben und es gibt immer mal "Montagsautos", aber ich habe mittlerweile schon einige Fhz. gehabt und der E39 ist schon nicht das schlechteste... . Außerdem kaputtgehen darf auch mal was bei einem BMW ;-)

Gruß

twister2008

am 21. Juli 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von bmwhupe96

Hallo,

aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich nur sagen: "Finger weg, von einem E39"

1. Rost ist bei BMW ein Thema (eigentlich traurig, daß es so etwas noch gibt. Mercedes, VW, Audi und selbst Ford sind da wesentlich besser. Selbst ein gleich alter Seat hat weniger Rost)

2. Bremsen (vorne Rubbeln, hinten Probleme über Probleme mit der Handbremse, selbst nach Komplettaustausch. Man könnte denken, daß es sich hier um eine Fehlkonstruktion handelt.)

3. Achsaufhängungen vorne und hinten müssen ständig erneuert werden (nicht ganz billig!)

4. Fehlerhafte Elektronik (angefangen von der Airbaganzeige, Pixelfehler in sämtlichen Displays (OK, haben auch Andere) bis zum ständigen Ausfall der Beleuchtung (abgebrochene Stecker, verschlissene Steckverbindungen, durchgebrannte Birnen)

5. Ausserdem lässt die gesammte Qualität (Verarbeitung und Materialien) sehr zu wünschen übrig. (Dieses ist bei anderen deutschen Marken in der gleichen Fahrzeugklasse so nicht der Fall. Mercedes und Audi sind da um Lichtjahre voraus. So bescheiden ist noch nicht einmal ein Ford verarbeitet.)

Im Laufe der Jahre kommen für einen E39 Unsummen an Reparatur und Wartungskosten auf einen zu, die man einfach einkalkulieren muss.

Ich möchte hier nicht das Auto komplett schlecht machen, immerhin fährt er sich gut und man hat einen gewissen Komfort. (Und die Hupe funktioniert auch, bisher ohne Ausfall)

Gruss, bmwhupe96

Ich glaube du hast dir noch nie einen der genannten autos von nahem angekuckt.mercedes und ford besser bei der rostvorsorge das ich nicht lache mercedes ist mit abstand der schlechteste wenns um die rostvorsorge geht glaub mir ich arbeite bei mercedes.und ford bekleckert sich bei dem thema auch nicht gerade mit ruhm.audi und vw sind wohl weit vorraus dank vollverzinkung also mittlerweile.

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