Rost bei A-Klasse nach 2 Jahren
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen A-Klasse - Jahreswagen kaufen. Ein Verkäufer eines anderen Autohauses hat mich darauf hingewiesen, daß die A-Klasse nach 2 Jahren bereits Roststellen am Unterboden aufweisen kann. Hat jemand davon schon was gehört ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von W.P.
W.P.
Essen
Alles eine Sache der Pflege!Es ist fast nicht möglich. Die A Klasse hat ein Unterbodenblech.
Demzufolge sind Ansätze von Rost auf normalen Wege fast
nicht möglich.
Steinschläge und Beschädigungen am Unterboden ausgeschlossen.
Na dann mach mal die "Bleche" die aus Plastik sind ab, dann wirst du dich wundern was da drunter los ist. MB hat nämlich auf jede Behandlung des U-Bodens verzichtet und nachdem auf den Plastikabdeckungen das Regenwasser ewig stehen bleibt ist der Boden an praktisch allen Nahtstellen, einschliesslich Tank angerostet, soweit, dass viele Wagen eine komplette U-Boden Sanierung auf Kulanz bekommen haben. Aber NUR innerhalb der ersten 8 Jahre (auf den Tag genau!!!)
Zitat:
Original geschrieben von Bamberger_1
Zitat:
Original geschrieben von W.P.
W.P.
Essen
Alles eine Sache der Pflege!Es ist fast nicht möglich. Die A Klasse hat ein Unterbodenblech.
Demzufolge sind Ansätze von Rost auf normalen Wege fast
nicht möglich.
Steinschläge und Beschädigungen am Unterboden ausgeschlossen.
Na dann mach mal die "Bleche" die aus Plastik sind ab, dann wirst du dich wundern was da drunter los ist. MB hat nämlich auf jede Behandlung des U-Bodens verzichtet und nachdem auf den Plastikabdeckungen das Regenwasser ewig stehen bleibt ist der Boden an praktisch allen Nahtstellen, einschliesslich Tank angerostet, soweit, dass viele Wagen eine komplette U-Boden Sanierung auf Kulanz bekommen haben. Aber NUR innerhalb der ersten 8 Jahre (auf den Tag genau!!!)
W.P.
Essen
Zunächst herzlichen Dank für den umfangreichen Bericht.
Ich üpberprüfe laufend mein Fahrzeug auf Rost.
Die Bodenbleche , Türverkleidung s.o.w. alle Teile im Bereich der H. Asche
wie der V. Asche werden überprüft.
Bei Lackschäden wird nicht lange mit der Werkastatt Diskutiert, sie werde beseitigt.
Ich werde die Dinge natürlich im Auge behalten.
Mit freundlichen Grüßen
W.P.
Anlage !
Es muß natürlich nicht in "Rot" sein.
Ich hoffe ich bleibe von den Dingen verschont.