ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Rost an Stossdämpferaufnahme vorne - Handlungsbedarf?

Rost an Stossdämpferaufnahme vorne - Handlungsbedarf?

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 15. März 2021 um 18:13

Guten Abend zusammen

Ich möchte meinen G55 ein wenig auf Vordermann bringen und das ein oder andere vorbeugend machen lassen, damit ich noch hoffentlich viele Jahre Freude an dem Super Auto habe.

Ich habe vorne an den zwei Stossdämpferaufnahmen m.M. nach nicht unerheblichen Rostbefall, siehe Bilder im Anhang, wobei die Fahrerseite schlimmer ist als die Beifahrerseite. Ich bin aber auch recht neu im "G-Lager" und mag es nicht mit Erfahrung beurteilen, oder ist es halb so wild?

Hinten sehen sie meiner Meinung nach gut aus.

Das Auto hat den schweizer "TÜV" letzten Oktober ohne Mängel bestanden, obwohl die Schweizer da recht pingelig sind.

Was meint ihr, Rost etwas entfernen und versiegeln? Oder müssen da neue Aufnahmen rein?

Danke und Gruss

Benny

Vorne Links
Vorne Links
Vorne Rechts
+2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo @Eetfuk

G55 mag ich besonders :)

 

Es sieht schlimmer aus als es ist. Wichtig ist hier rechtzeitig zu agieren. Hier gehört der Rost sehr gut entfernt mit Metallbürste oder besser noch Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz und überall hin.

Eventuell das eine oder andere zerlegen.

 

Anschließend bitte nicht einfach Farbe drauf weil sonst Rostet es darunter noch schöner..

 

Verwende einen guten Rostkonverter. Z.b.: fertan oder Oxyblock und anschließend einen guten Lack drüber.

Ich persönlich bin Fan von Brantho 3in1.

Danach bitte noch sehr gut Fetten mit MikeSanders oder Fluidfilm etc.

 

lg Dani

Themenstarteram 15. März 2021 um 18:41

Hallo Dani

Danke für deine Antwort!

Ja, das Auto ist wirklich der Hammer. Ich habe noch nie ein Auto so geliebt wie den Würfel :-)