ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost an Fahrer und Beifahrertür häufiges problem beim A3

Rost an Fahrer und Beifahrertür häufiges problem beim A3

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:04

Hallo alle zusammen!

Ich hab folgendes problem und zwar hab ich unten über der Kunststoffleiste bei beiden Türen ne kleine Stelle wo der Lack abgeblättert ist und sich Rost gebildet hat. Nun wollt ich fragen ob es ein häufiges Problem vom A3 is und ob Audi so kulant ist und dies ausbesert im Bordbuch steht ja das der Wagen verzinkt ist und mann 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung hat.Ich hab noch nen Foto reingestellt könnt ja mal gucken und mir eure Meinung sagen!

Gruß

Koerbchen84

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 15:27

hallo zusammen ,

ich muss schon schmunzeln wenn ich hier lese , audi baujahr 97 oder 95 rostet , ich habe heute meinen A3 sportback für eine woche zum freundlichen gebracht .alle 4 türen die c und die b säulen rosten des weiteren habe ich da wo sich noch kein rost befindet lauter weiche lackblasen....des ding isch baujahr 2004 . und das beste ich habe einen leihwagen bekommen ebenfalls einen a3 sportback mit sage und schreibe 1200 km und der hat auch schon weiche lackblasen an den innentüren , gut kann auch sein dass audi die türen in novosibirsk von lehrlingen lackieren lässt wobei lehrlinge sicher besser lackieren können ,ich habe für mich entschieden nie wieder audi des isch echt traurig wenn mo sich dann noch anhören muss ," haja probleme mit rost des kommt nur in gegenden vor wo viel gestreut wird ", gröhl . und zu den blasen " stand der wagen in der prallen sonne" hallo gehts noch . ich bin froh wenn der bock 10 jahre alt wird ohne das mir der motorblock vor rost auf die straße bricht..

armes deutschland.... grüssle an alle leidensgenossen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

lackgarantie geht nur wenn das auto sämtliche kd's aufweisen kann.schau dir gleich mal die heckklappe und die kotflügel an. kotflügel gehört zur karosse und dürfte eigentlich kein prob sein. heckklappe zählt nur als anbauteil, bei vw klappt das meistens, bei audi bin ich mir nicht sicher.achso, du musst zum bilder machen in die werkstat, weil die die lackstärke brauchen.gruß

Rost an den Tuerunterkanten und am Dachfalz wird nicht auf Garantie sondern auf Kulanz gemacht.

Meiner Bj97 war damals 9 Jahre alt und hatte kein Serviceheft. Habe auch jedes Service selber gemacht.

Es wurde ohne Kosten fast das Komplette Auto lackiert.

Die Fahrertuer war sogar so rostig, dass eine Neue hinein kam.

Das Problem ist das die urspruenglich geschraubten Leisten, an der Tuere scheuern.

Die Leisten bleiben nach der Rep. die gleichen, werden aber diesmal geklebt.

Amdach ist es eigentlich kein rost sonder ein Dichtungsmittel,

welches den Lack aufquellen lasst.

am 12. März 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Allroad2Heaven

Rost an den Tuerunterkanten und am Dachfalz wird nicht auf Garantie sondern auf Kulanz gemacht.

Meiner Bj97 war damals 9 Jahre alt und hatte kein Serviceheft. Habe auch jedes Service selber gemacht.

Es wurde ohne Kosten fast das Komplette Auto lackiert.

Die Fahrertuer war sogar so rostig, dass eine Neue hinein kam.

Das Problem ist das die urspruenglich geschraubten Leisten, an der Tuere scheuern.

Die Leisten bleiben nach der Rep. die gleichen, werden aber diesmal geklebt.

Amdach ist es eigentlich kein rost sonder ein Dichtungsmittel,

welches den Lack aufquellen lasst.

Najanaja, Audi gibt 12 Jahre Garantie auf den Lack, auch mein Auto wurde annähernd komplett lackiert ohne, bzw. nicht ausgefülltem Checkheft...

also das mit dem checkheft hab ich immer so mitbekommen dass die ausgefüllt sein müssen. ob das audi jezt genau wissen will weis ich nicht.*entschuldigefürfehlerdiemirnichtbekkanntsind*

am 12. März 2008 um 21:11

Ist doch ganz logisch. Wer hat als erster mit vollverzinkten Autos geworben? Und wem rosten sie jetzt unterm Ar... weg? Keine gute Werbung.. Also lackieren und gut is. Bei Audi wollte Keiner ein Checkheft sehen, im Gegenteil. "Den Kratzer da machen wir gleich mit Weg. Haben sie noch einen Wunsch?"

naja unterm arsch wegrosten würde ich so nich sagen...ich denk da steht mercedes schon weiter vorne auf der liste...so in etwa noch vor opel

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Najanaja, Audi gibt 12 Jahre Garantie auf den Lack, auch mein Auto wurde annähernd komplett lackiert ohne, bzw. nicht ausgefülltem Checkheft...

Audi gibt 12 Jahre garantie gegen Durchrostung.

War es bei dir durchgerostet?

Die Tuerunterkanten und Dachfalz sind Kulanzsachen und dafuer gelten ganz andere Kriterien.

Allerdings auch keine Verpflichtung. Deswegen heisst es auch Kulanz.

am 12. März 2008 um 21:44

Lackgarantie, lies mal dein Serviceheft

Lies du lieber mal die definition von "Lackgarantie" durch ;)

P.s: Es gibt eine Kulanzummer fuer diesen Fall.

Und: Auf Garantie haette dir das keiner gerichtet!

Fuer weitere Informationen www.a3-freunde.de

Ende...

am 12. März 2008 um 22:21

Wenn man schon einen Link einstellt, dann einen Aussagekräftigen >

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=38544 ;)

Es ist Garantie, weil die verzinkter Karosse durchfressen ist, also der Zink, die Konservierung. Das reicht, bzw. das darf eben nicht sein. Es muß nicht erst das Blech zerfressen sein. Quelle u.A. mein Freund regionaler Serviceleiter bei Audi, habe extra nachgefragt. Es ist also nicht der Lack, sondern die Konservierung der Karosse.

Oder sich einfach eine Neue Karre holen... Man lebt nur einmal!

Ach Cruiserin.

Im A3 F Forum mag ich dich mehr ;)

am 12. März 2008 um 22:34

wie ist dei Name dort?

Sag ich nich :P

am 12. März 2008 um 22:38

Sieh zu, ich will ins Bett

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost an Fahrer und Beifahrertür häufiges problem beim A3