ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost an Fahrer und Beifahrertür häufiges problem beim A3

Rost an Fahrer und Beifahrertür häufiges problem beim A3

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:04

Hallo alle zusammen!

Ich hab folgendes problem und zwar hab ich unten über der Kunststoffleiste bei beiden Türen ne kleine Stelle wo der Lack abgeblättert ist und sich Rost gebildet hat. Nun wollt ich fragen ob es ein häufiges Problem vom A3 is und ob Audi so kulant ist und dies ausbesert im Bordbuch steht ja das der Wagen verzinkt ist und mann 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung hat.Ich hab noch nen Foto reingestellt könnt ja mal gucken und mir eure Meinung sagen!

Gruß

Koerbchen84

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 15:27

hallo zusammen ,

ich muss schon schmunzeln wenn ich hier lese , audi baujahr 97 oder 95 rostet , ich habe heute meinen A3 sportback für eine woche zum freundlichen gebracht .alle 4 türen die c und die b säulen rosten des weiteren habe ich da wo sich noch kein rost befindet lauter weiche lackblasen....des ding isch baujahr 2004 . und das beste ich habe einen leihwagen bekommen ebenfalls einen a3 sportback mit sage und schreibe 1200 km und der hat auch schon weiche lackblasen an den innentüren , gut kann auch sein dass audi die türen in novosibirsk von lehrlingen lackieren lässt wobei lehrlinge sicher besser lackieren können ,ich habe für mich entschieden nie wieder audi des isch echt traurig wenn mo sich dann noch anhören muss ," haja probleme mit rost des kommt nur in gegenden vor wo viel gestreut wird ", gröhl . und zu den blasen " stand der wagen in der prallen sonne" hallo gehts noch . ich bin froh wenn der bock 10 jahre alt wird ohne das mir der motorblock vor rost auf die straße bricht..

armes deutschland.... grüssle an alle leidensgenossen.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 23. März 2009 um 17:49

Karosseriegarantie. Fahr zu Händler und melde das.

kann ja mal zum besten geben wie es bei mir aussieht. erste Händler wollte ja gar nichts machen. Dachte haste schönes große Audi VW Autohaus vor der Tür optimal, aber kann man abhaken^^ Zweite händler hat Antrag nach Audi geschickt, erste wurde abgelehnt, meinte aber wäre normal momentan bei audi und hat jetzt nochmal erneute Prüfung beantragt ende der Woche werde ich mehr wissen.

Aber ich überlege schon mal den Ernstfall, was ist wenn ich scheiter... Händler meinte bekannte Problem die Dichtung unter der Dachreling wird Gammelig und zieht Wasser und schon gammelt alles. Hab kein Geld die kompletten arbeiten zu bezahlen. Hat das schonmal einer Selber aufbereitet? Was für Dichtmasse brauch ich da? wie bekomme ich die Kunstoffleiste oben am besten außen Dach?

Gruß Chilla

am 23. März 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

kann ja mal zum besten geben wie es bei mir aussieht. erste Händler wollte ja gar nichts machen. Dachte haste schönes große Audi VW Autohaus vor der Tür optimal, aber kann man abhaken^^ Zweite händler hat Antrag nach Audi geschickt, erste wurde abgelehnt, meinte aber wäre normal momentan bei audi und hat jetzt nochmal erneute Prüfung beantragt ende der Woche werde ich mehr wissen.

 

Aber ich überlege schon mal den Ernstfall, was ist wenn ich scheiter... Händler meinte bekannte Problem die Dichtung unter der Dachreling wird Gammelig und zieht Wasser und schon gammelt alles. Hab kein Geld die kompletten arbeiten zu bezahlen. Hat das schonmal einer Selber aufbereitet? Was für Dichtmasse brauch ich da? wie bekomme ich die Kunstoffleiste oben am besten außen Dach?

 

Gruß Chilla

 

 

 

Bei welchen Händler warst Du? Hache? Stricker?

Stricker war ich. kann man abhaken meiner Meinung nach. Durfte beim erstenmal wo ich nur nen zahriemencheck wollte 45 min warten oder Termin machen, weil sie nicht in der Lage waren eben an zu rufen, wenn einer in der Werkstatt zeit hat, obwohl ich nur 100 meter weiter wohne.

Und wegen den Rost... Serviceheft angeguckt kurz Auto und dann nein können wir nichts machen haben unsere Vorgaben. Auch nach mehr maligen nachharken nicht doch was zu probieren.

Haben natürlich viele Mitarbeiter da... müssen natürlich zwangsläufig auch Flitzpiepen bei sein. Aber nach zwei Versuchen mit verschiedenen Mitarbeitern reicht es dann wohl.

Gruß Chilla

Achtung Doppelpost.

Jetzt bin ich bei sigges kleiner Karosserie Betrieb. meinten haben das schon häufiger bei Audis machen müssen, aber momentan bekommt man bei Audi wohl noch nichtmal mehr nen blumenstrauß geschenkt^^ Wenn die jetzt aber keinen erfolg haben werde ich es wohl nochmal bei Stegelmann versuchen. stricker gehört zwar auch zur Stegelmann gruppe, aber Bei Stegelmann selbst sind ja vielleicht fähigerer Menschen.

Gruß Chilla

am 23. März 2009 um 18:25

Fahr mal zu Pieper in Brakelsiek, die lackieren selber und hängen sich auch bei Audi rein.

Hallo A3-Kenner,

meiner ist BJ 1996, Garantie gibt's also nicht mehr.

Fotos von den Roststellen oberhalb der Türleisten folgen.

Was ratet Ihr mir?

Viele Grüße

Jochen

Entweder tauschen oder fachmännisch entfernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost an Fahrer und Beifahrertür häufiges problem beim A3