Rost an der Motorhaube, ein Kulanzfall?
hi leute!
hab grad feststellen müssen, dass meine motorhaube innen rostet. richtung vorderer kante sind ja je 1 langloch und dann noch "normale" löcher in der innenhaube (hoff ich wisst grad was ich mein). an der stelle treffen 2 bleche aufeinander... hier is der lack komplett weg und rost blüht. leider hab ich grad auf der arbeit keine cam dabei.
was meint ihr, wie stehts da mit kulanzantrag bei vw? die stellen sind nicht schadhaft und auch nicht nachlackiert (jedenfalls nicht meines wissens nach).
danke!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
Es geht also auch anders.MFG
Komplett richtig! Bis vor ein paar Jahren waren die Autos, zumindest was den Rost angeht auch deutlich weniger anfällig. Mein 3B Variant war nach 9 Jahren noch rostfrei, ebenso mein 3BG Variant nach 7 Jahren. Der Polo 6N2 meiner Holden war auch nach 10 Jahren noch gänzlich ohne Rost.
Die Qualität diesbezüglich hat schon spürbar nachgelassen!
Seit ca. 2005 konserviert VW wahrscheinlich aus Kostengründen nur noch notdürftig.
Hier eine kleine Datenbank, wie solche Sparmaßnahmen sich auf die Lebenserwartung der Karroserie auswirken können:
Link zur Homepage
Link zur Datenbank (man achte auf "Garanteibedingungen des Herstellers"😉 Passat ist zwar nicht dabei, aber vergleichbare Fahrzeuge.