ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rost an der Hinterrradaufhängung beim 3er

Rost an der Hinterrradaufhängung beim 3er

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. September 2013 um 12:45

Hallo zusammen;

ich habe heute beim Reifenwechsel bemerkt, dass einige Stellen im Bereich der Hinterradaufhängung ganz schön am Rosten sind.....; Bj 9/2008 und 70000km gelaufen.....:eek:

Vorne ist nix zu sehen; aber das Hinten das hat mich schon etwas geschockt....:mad::o

Frage nun:

Seht ihr einen Sinn es bei BMW zu reklamieren? Es ist sicherlich nicht durchgerostet.... und wird auch noch einige Jahre dauern, aber... wehret den Anfängen.

Alle Inspektionen sind gemacht worden...bei BMW

Ich möchte den Wagen schon noch ein paar Jährchen fahren :)

Oder soll ich selbst die Stellen behandeln...und wenn ja, was würdet ihr dazu empfehlen.

Sollte aus der Sprühdose sein......

Erfahrungen habe ich mit Teroson-U-Schutz-Wachs; aber ich denke das stoppt den Rostfras nicht, oder?

Und Teroson Unterbodenschutz? Da rostet es munter drunter weiter,.....

Danke vorab für eure Hinweise....

Rost1
Rost2
Rost3
Beste Antwort im Thema

So sieht jedes Fahrzeug nach ner gewissen Zeit dort aus, die das Material verbaut haben.

Macht gar nix, bevor das durch ist, ist die Karosse 2 mal hin.

Wenns stört, etwas anschleifen, Rostumwandler drauf und gut.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Manfred

 

bei meinem sieht es ähnlicher aus. Ich werde es auch mal bei Gelegenheit mal entrosten und mit rostumwandler bearbeiten'

Ich denke, dieser Rostbefall ist alles im Rahmen des Üblichen, und BMW wird sich da bestimmt nichts von annehmen. Rostumwandler hätte ich jetzt auch erstmal empfohlen und, das Fahrzeug soweit wie möglich nicht bei winterlichen Streusalzbedingungen zu bewegen -- und falls doch, es zumindest zeitnah durch Unterbodenwäsche oder Regenfahrt wieder zu reinigen.

So sieht jedes Fahrzeug nach ner gewissen Zeit dort aus, die das Material verbaut haben.

Macht gar nix, bevor das durch ist, ist die Karosse 2 mal hin.

Wenns stört, etwas anschleifen, Rostumwandler drauf und gut.

ist schon ganz schön heftig - ich würde die Karre ab schieben ;)

und die Bremsscheibe sieht aus :eek::D

Gruß

odi

völlig wurscht..........

So sah meiner schon mit 3 Jahren aus. Habe es bei BMW im Zuge eines Kundendienstes angesprochen. Da wurde dann WD40 oder ähnliches draufgesprüht. :rolleyes:

Habe es, da es immer schlimmer wurde, im Frühjahr abgeschliffen so gut es ging, mit Fertan behandelt und abschließend Unterbodenschutz aufgebracht. Mal sehen wie lange es hält.

Themenstarteram 28. September 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

So sieht jedes Fahrzeug nach ner gewissen Zeit dort aus, die das Material verbaut haben.

Macht gar nix, bevor das durch ist, ist die Karosse 2 mal hin.

Wenns stört, etwas anschleifen, Rostumwandler drauf und gut.

Ja--es stört mich Zeiti!!:eek:

Vorallem muß es nicht sein; es gibt durchaus die Möglichkeit, sowas zu vermeiden.....

Würde das Auto auch im Neupreis unwesentlich verteuern... :cool:

Rostumwandler alleine dürfte nicht reichen; weil die Teile voll im Spritzbereich liegen... :rolleyes:

ich denke es müßte dann noch ein Unterbodenschutz drüber...:confused:

Das Wachs spült sich auch ab mit der Zeit...

Kennt jemand eine Produkt, dass sowohl den Rost umwandelt als auch als eine langlebigeSchutzschicht fungiert---am Besten noch in Mattschwarz.... :confused:

HD-Moss hat ja wohl beides getrennt aufgebracht....

WD40 ist ja wohl ein Witz... zumindest bei der Indikation :(

Als Gleitmittel/Rostlöser etc. TipTop, aber nicht als langfristiger Rostschutz...:rolleyes:

Ein Arbeitsgang wäre mir lieber.......:)

 

So was kennt man sonst nur von Mercedes.:):rolleyes:

Themenstarteram 28. September 2013 um 18:04

..leider nicht; gibt mehrere alte vergleichbare Threads ähnlicher Thematik; :eek::mad::mad::o

-- allerdings bis jetzt noch keinen SuperTip :rolleyes:...... außer dem von Meister ODI:p

An den Fahrwerksteilen hat bei mir bisher noch jedes Fahrzeug nach wenigen Jahren so ausgesehen. Sei es Audi, VW, Mercedes oder BMW. Zumindest hier sind diese Korrosionsspuren völlig unerheblich. Wenn Du es reklamierst sprühen die höchstens was drüber und nach einem Winter ist es wieder da. Solange die viel dünneren Bleche der Karosserie nicht rosten ist alles i.O.

Mein 3er sah bereits nach 2 Jahren so aus. Bis jetzt hat sich da nicht viel geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..leider nicht; gibt mehrere alte vergleichbare Threads ähnlicher Thematik; :eek::mad::mad::o

-- allerdings bis jetzt noch keinen SuperTip :rolleyes:...... außerdem von ODI:p

immer gerne :D

du wirst lachen aber wenn ich so etwas an meinen sehe sprühe ich sie auch mit säurefreiem Kriechöl (WD 40 oder ähnlichem ein) - das hält länger als gedacht und schadet absolut nix ;)

Bremsanlagen natürlich ausgenommen :D

Gruß

odi

Themenstarteram 28. September 2013 um 18:34

...ja klar... aber dann brauchst du auch nicht mehr mit Rostumwandler und U-Schutz drauf---das hält nämlich garantiert nicht ,mehr.....

Ich möchte ja den Rost stoppen und das es langfristig geschützt ist..... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...ja klar... aber dann brauchst du auch nicht mehr mit Rostumwandler und U-Schutz drauf---das hält nämlich garantiert nicht ,mehr.....

Ich möchte ja den Rost stoppen und das es langfristig geschützt ist..... :cool:

Hammerit ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 28. September 2013 um 18:44

...ist zum Pinseln....:mad:

Aber wenn ich sonst nix finde nehme ich das...... :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rost an der Hinterrradaufhängung beim 3er