Rost an der hinteren Fensterführung-wie einbauen??
Hallo,
ich hab auch das Problem dass an der hinteren Scheibenführung das kleine Dreieck rostet wie Sau.
Hatten ja schon einige Leidensgenossen hier berichtet.....
Ich hab mir die Metallführungsteile jetzt besorgt und hab aber kein Plan wie ich die einbaue?!
Muss ich da auch die ganze Tür zerlegen oder geht das evtl. mit eingebauter Scheibe und Türverkleidung so??
Hat da jemand ne Einbauanleitung??
Danke schon mal.....
36 Antworten
Das auf dem Foto, sieht nicht grade nach dem Dreieck aus...
Bei mir rosten auch beide Dreiecke, das eine nur ganz leicht, das andere ist komplett aufgeplatzt und braun 🙁
Werde den Wechsel auch demnächst vornehmen lassen.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von paddo
Moment.........! Also das Teil, das ich fotografiert habe, soll tatsächlich das Dreieck auf dem Bild von "meingott" sein?????
Ja, das ist richtig.
Genau das sind diese Fensterführungen, von denen nur das obere Dreieck zu sehen ist (und oft rostet).
Hmm... Denn hätte ich tatsächlich das richtige Teil gekauft... Obwohl ich mir (auch mit viel Phantasie) nich vorstellen kann, dass diese Dinger das Dreieck "ergeben" sollen. Am ehesten, wenn das Bild etwas gedreht wird... Aber irgendwie....... Ich weiß nich! Das Teil soll wirklich richtig sein??? 🙂
Hier eine sehr gute Anleitung zum Wechseln. Beim Wiedereinbau nur den Gummistopfen nicht vergessen 😁
TRIANGULAR INSERT ON QUARTER WINDOW DIVIDER
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=960833
Gruss
Thomas