Rost an der hinteren Fensterführung-wie einbauen??
Hallo,
ich hab auch das Problem dass an der hinteren Scheibenführung das kleine Dreieck rostet wie Sau.
Hatten ja schon einige Leidensgenossen hier berichtet.....
Ich hab mir die Metallführungsteile jetzt besorgt und hab aber kein Plan wie ich die einbaue?!
Muss ich da auch die ganze Tür zerlegen oder geht das evtl. mit eingebauter Scheibe und Türverkleidung so??
Hat da jemand ne Einbauanleitung??
Danke schon mal.....
36 Antworten
@ISI
Gutes Gelingen.
Sag dann Bescheid, wie der Wechsel gelaufen ist.
Bei mir steht das nämlich auch noch an.
Ich hatte die Verkleidung runter zum Boxen einbauen hinten.
UJ
Hab auch das Problem... Allerdings am Bora. Brauche ich dafür andere Scheibenführungen, oder sind die beim Golf 4 und Bora identisch?
hi,
soweit ich weiss, sind alle 4 Türen im Golf und im Bora genau gleich, denn in Etzolds "so wird's gemacht" steht lediglich: '...die hinteren Türen werden auf die gleiche Weise wie die Beifahrertür ausgebaut...', aber behafte mich nicht darauf.
laut schlauem Buch: Die Blende des Griffes mit einem Schraubendreher aushebeln (vorsicht wg. Kratzer), dann die zwei Schrauben da lösen und dann sollten noch weitere Schrauben an der Unterseite der Türe sein. desweiteren könnte sich eine Schraube beim Scharnier in der Nähe befinden (ist vorne so)...mach dich mal auf die Suche, sollten so ca. 6 Schrauben sein...
mfg
Ioannis
Ähnliche Themen
Jo... Eben bei VW angerufen und bestellt: Golf 4 und Bora sind identisch und kosten pro Seite 7,02 EUR...
...und eben abgeholt! Sind die falschen!!! Anhand der Teilenummern habe ich nich das Stück bekommen, was rostet. Die Teile die ich nun kaufen musste (sch*** Laden!!!) sitzen in der Tür und mit denen kann ich irgendwie nix anfangen; das was ich brauche, ist das große Stück, das die große von der kleinen Scheibe trennt und einmal über die komplette Höhe der Scheibe geht...
Hast Du dem Mann an der Theke anschliessend nicht geschildert, welche Teile DU brauchst, evtl. die richtige TN herausbekommen?
@all kennt irgendwer die richtige TN?
thx!
mfG
Ioannis
Hallo !!!
Ich denke das müßte
1J5 839 409 A links
1J5 839 410 A rechts
kann es aber auch nicht 100%ig sagen...
nennen sich glaub ich Führungschienen...
mfg
Ja, die heißen Führungsschienen... Hab sie bestellt und kann sie morgen abholen. In diesem Thread werden sie auch Führungsschienen genannten, hinter den Teilenummern von Seite 1 stecken jedoch s.g. Füllstücke... Die 100%ig richtige Teilenummer kann ich wahrscheinlich morgen mal durchgeben...
Also rosten bei dir nicht die Dreiecke,
wie bei allen anderen, sondern wirklich
die ganze Leiste?
http://www.directupload.net/images/060420/temp/xHMlBo5Q.jpg
Rostende Dreiecke
ich komm jetzt nicht mehr nach...bei mir rosten die Dreiecke, welche 'meingott' als Anhang oben gepostet hat...wie heissen diese dreiecke und welche TN haben sie?
wäre froh, wenn jmd. Licht ins Dunkle bringen könnte...thx!
mfG
Ioannis
Also die rosten bei mir auch, allerdings meinte der von VW, dass das ein großes Stück sei, dass über die komplette Höhe geht...
Hmm... Hab anhand des Bildes mal die Teile angeguckt , gedreht, wieder geguckt - bin mir nich sicher, aber könnt doch das richtige sein... Is da so'n weißes Plastikstück mit dran...????
Ich mach ma n Bild.....
Hier is es...
Ja, das ist das Dreieck. Lässt sich relativ einfach wechseln. Türverkleidung runter, im oberen Bereich den runden schwarzen Plastikstopfen abmachen, Schraube dahinter leicht lösen, und schon lässt sich das alte Teil herausziehen. Schraubenzieher ansetzen. Im weissen Bereich, wo das versenkbare Seitenfenster sonst anliegt, befindet sich eine kleine Haltenase. Dort mit dem Schraubenzieher ansetzen. Das alte Teil ist eh Schrott. Und raus ist es.
Moment.........! Also das Teil, das ich fotografiert habe, soll tatsächlich das Dreieck auf dem Bild von "meingott" sein?????