ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:40

Hi Leute,

hab wieder mal ein kleines Problem wegen dem Rost.

16.03.2009 wurde die Heckklappe auf Kulanz neu lackiert. Sah ja auch alles wieder wunderbar schick aus. Mal von dem Wassereinbruch der dadurch erfolgte abgesehen. Kurze Zeit später kam der Rost wieder. Logischerweise genau unterhalb der Heckscheibe. Auto wieder in die Werkstatt gebracht. Die haben dann den Rost entfernt und wieder leicht überlackiert. Die Heckscheibe wurde bei dem Versuch nicht ausgebaut.

Hab gestern das Auto gewaschen und von dem Winterdreck befreit und was seh ich an der Heckklappe an der besagten Stelle??? Rost!!

Wen kann ich denn jetzt dafür haftbar machen?

Die Werkstatt wo ich das Auto abgeliefert habe oder den Lakierer zu dem Sie immer die Autos bringen?

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Problem hat diese Werkstatt nun-die müssen dafür haften :)

Servus Benni!

Das selbe Problem hatte ich bei meinem Dach. Diese wurde vor über zwei Jahren auf Kulanz komplett neu lackiert.

Jetzt, knapp über zwei Jahre danach, bilden sich erneut kleine Lackbläschen.

Bin nochmal beim Freundlichen vorstellig geworden und der hat das dann mit der damaligen Lackier-Werkstatt abgeklärt.

Die lackieren das dach nun nocheinmal, obwohl sogar die zwei Jahre Garantie schon abgelaufen sind.

Audi kann in dem Falle nichts dafür, die Werkstatt, die deine Heckklappe lackiert hat, ist für Ausbesserung oder Neu-Lackierung verantwortlich!

 

Grüße, TooTall.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:44

Danke für eure Antworten.

Werde dann die Tage mal zur Werkstatt fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:48

Hallo,

morgen geht der Dicke zum lackieren. Ist ja auch erst das dritte mal wegen Rost an der gleichen Stelle.

Das Auto bin ich dann erstmal für 3 Tage los.

Bin gespannt was dieses mal schief geht.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 10:30

Hallo,

habe meine A6 endlich wieder. Auf den ersten Blick ist kein Rost mehr an der besagten Stelle zu sehen.

Mal sehen wie lange es so bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Hallo,

 

ich drücke Dir mal die Daumen das alles passt. Ich bringe morgen mein Dickerchen weg.:(

 

Ich werde dann mal ne Woche A1 fahren. :( Bin jetzt schon froh, wenn ich meinen kleinen schlanken wieder habe.

 

Bei mir ist fällig:

Rost an beiden Radläufen vorne

Rost an 4 Türen

Rost am Heckdeckel (innen)

 

Audi zahlt 100 %, ich hoffe es hält dann auch. Bei meinem MB W 210 ging die Farbe nach 2 Jahren wieder runter.:mad:

 

Ich lasse mich mal überraschen.

 

VG

 

Klaus 

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:13

Na dann wollen wir mal hoffen, das alles gut geht.

Ich hab schon wieder Rost an der Heckklappe. Die Stelle wurde noch nie bearbeitet. Es bilden sich Rostbläschen oberhalb der Zierleiste.

Damals wurde der Rost unter der Heckscheibe auf Kulanz von Audi entfernt.

Habe ich Chancen das die Entfernung dieser Rostbläschen auch auf Kulanz zu 100% von Audi übernommen wird?

Auf Kulanz wurde ja schon mal was an der Heckklappe gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Hallo,

meiner rostet an den gleichen Stellen, jedoch will Audi nur 70% auf die Türen geben.

Von welchem Baujahr ist deiner denn?

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Hallo,

ich drücke Dir mal die Daumen das alles passt. Ich bringe morgen mein Dickerchen weg.:(

Ich werde dann mal ne Woche A1 fahren. :( Bin jetzt schon froh, wenn ich meinen kleinen schlanken wieder habe.

Bei mir ist fällig:

Rost an beiden Radläufen vorne

Rost an 4 Türen

Rost am Heckdeckel (innen)

Audi zahlt 100 %, ich hoffe es hält dann auch. Bei meinem MB W 210 ging die Farbe nach 2 Jahren wieder runter.:mad:

Ich lasse mich mal überraschen.

VG

Klaus 

Hallo,

 

meiner ist 06/2004.

 

VG

 

Klaus 

Zitat:

Habe ich Chancen das die Entfernung dieser Rostbläschen auch auf Kulanz zu 100% von Audi übernommen wird?

Kommt auf das Baujahr drauf an. Klaus hat deshalb keine Probleme, weil seiner noch keine sieben Jahre alt ist. Ab dem siebten "Lebensjahr" des Dicken zahlt Audi nur noch 70 Prozent.

 

Bei mir sind derzeit Heckklappe, die Türen sowie die vorderen Kotflügel fällig.

Auch das Dach wirft wieder Bläschen und wird auf Kulanz lackiert.

 

Für eine Türe (die anderen waren wohl schonmal nachlackiert worden), die Heckklappe und die Kotflügel muss ich selbst jetzt 450,00 Euro zahlen, die restlichen 70 Prozent zahlt Audi.

Allerdings hab ich mich bezüglich der 450,00 Euro schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt, weil ich es nicht einsehen will, dass Audi 12 Jahre Garantie gibt und dann nur 70 Prozent zahlt.

 

Grüße, TooTall.

Themenstarteram 26. März 2011 um 12:25

Hallo,

bei mir ist jetzt nach 2 Fototerminen der neue Kulanzantrag durch. Ich bekomme 70% Kulanz für die Rostentfernung an der Heckklappe. Die Arbeiten müssen inerhalb der nächsten 28 Tage erledigt werden und ich darf 140,- € zuzahlen.

Immer noch besser als wenn ich alles aus eigener Tasche zahlen müßte.

@TooTall hast du bei der Kundenbetreuung was erreichen können?

 

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Servus Benni!

 

Ja wie gesagt, so wars bei mir ja auch.

Jup ich hab bei der Kundenbetreuung was erreicht und das auch relativ schnell. Ca. eine Woche nach meinem Brief hat eine sehr freundliche Dame der Kundenbetreuung bei mir angerufen und mir die ganze Sache mit Garantie und Abwicklung nochmal erklärt. Eine Rostgarantie greift dort einfach nicht, weil das Blech ja nicht durchrostet ist.

Allerdings hat sie mir danach verkündet, dass sie sich gerne mit 200,00 Euro daran beteiligen wollen würden. :-D

Coole Sache,  damit hab ich mich mal einverstanden erklärt!

Somit bleiben zwar immernoch 250,00 Euro für mich, aber alles viel viel besser, als die 1047,80 Euro, die ohne Kulanz und Beteiligung auf der Rechnung stehen.

 

Grüße, TooTall.

Themenstarteram 12. April 2011 um 9:53

Hallo,

kann man das auch per E-Mail erledigen oder brauchen die dafür einen Brief per Post? Bleibe ich eher sachlich oder formuliere ich den Brief so, das Audi merkt das ich damit nicht einverstanden bin um erfolg damit zu haben?

Mit freundlichen Grüßen

Benni

am 12. April 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von ChaosBenni2008

Hallo,

bei mir ist jetzt nach 2 Fototerminen der neue Kulanzantrag durch. Ich bekomme 70% Kulanz für die Rostentfernung an der Heckklappe. Die Arbeiten müssen inerhalb der nächsten 28 Tage erledigt werden und ich darf 140,- € zuzahlen.

Immer noch besser als wenn ich alles aus eigener Tasche zahlen müßte.

@TooTall hast du bei der Kundenbetreuung was erreichen können?

 

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Hallo,

bei mein auto ist auch rost an der Heckklappe, Dach, und von rechte seite kommt rost unter der Chrom leiste

Meine Frage wo must ich diesen Kulanzantrag stellen?

mein auto ist von Bj:11.2000

war aber mit mein auto nie bei Audi inspektion und so weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rost an der Heckklappe