Rost an der Dachreling!?

Audi TT 8N

Nach dem strengen Winter bemerkte ich an der Dachreling Blasenbildung!! Mein TT wird jetzt 3 Jahre und ich habe bis nächsten Jahr noch die verlängerte Werksgarantie. Das müsste doch eigentlich darüber abzuwicklen sein - wer hat da Erfahrungen??
Beim freundlichen war ich noch nicht. Was meint Ihr dazu??

26 Antworten

Unabhängig von der Werksgarantie gibt´s bei Audi wie auch bei vielen anderen Herstellern eine Garantie über Durchrostung bzw. Lackgarantie. Die geht weit über die Werksgarantie hinaus. Fahr zum Freundlichen und stell ihm den Schaden vor. Sie werden dafür aufkommen müssen und alles beheben!

Edit: Vielleicht kann noch jemand was zu dem Zeitraum für diese Lackgarantie sagen.... ?!?!

habe im moment nen kulanzantrag laufen! werde posten sobald ich mehr weiß!

mfg

Problem is Audi bekannt, die stellen sich normalerweise nicht quer...

Da mercedes und Bmw mehrere jahrzente schon auf den Lack geben, denke ich mal das das dann auch der Fall bei Audi sein wird.

Ähnliche Themen

Danke für die schnellen Antworten!! Werde gleich mal den freundlichen Anrufen und die Sache schildern. Ich lese hier weiter mit und werde berichten.

so sieht's bei mir aus: 🙁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ja, so ähnlich sieht's bei mir auch aus. Auf beiden Seiten an gleicher Stelle!.

Habe beim Audi Fachmann angerufen. Der erklärte mir, das es mit der Werksgarantie nichts zu tun hätte, Audi jedoch eine Durchrostungsgarantie gibt und ich nach Ostern vorbeischauen soll, dass der Schaden begutachtet und die Teile bestellt werden.

Mal schaun was daraus wird.

Beim freundlichen ließ ich am Freitag ein paar Bilder machen und der Meister sagte: am Dienstag geht eine "Lackanfrage" an Audi raus. -> Mal sehen was dabei rauskommt!

Der TT ist übrigens nicht das einzige Auto von Audi das solche Probleme hat. Der A4 hat am Kofferraum auch eine ähnliche Leiste wo diese unschöne Sache auftaucht!

Hab das gleiche Problem. Werd nächste Woche wohl auch mal ne Kulanzanfrage an Audi machen lassen. Aber bei den ganzen Leuten die das jetzt schon durchbekommen haben sollte das ja ohne weiteres klappen.🙂

Das gleiche hatte ich auch.

Die Leisten sind aus Alu.

Ich hab nichts auf Kulanz bekommen.

Hab sie jetzt poliert schaut sehr gut aus !

Mfg

Du hast die Blasen wegpoliert? Wie bitte?

Ich habe das bei meinem TTCQ auch gesehen und mache mir eigentlich keine Sorgen, daß der 🙂 das auf Kulanz macht. Ansonsten sind es 2 Dachstreben und das kann beim Lackierer nicht die Welt kosten.
Schwach wäre lediglich die Vorstellung, wenn der 🙂 nicht auf Kulanz repariert. Wir reden hier ja immerhin von Audi und nicht von einem Wagen aus Übersee! Nicht wahr! ha ha ha

Zitat:

Original geschrieben von tschare

Das gleiche hatte ich auch.

Die Leisten sind aus Alu.

Ich hab nichts auf Kulanz bekommen.

Hab sie jetzt poliert schaut sehr gut aus !

Mfg

Ja dann mal her mit den Fotos... 😁

ich hatte das schonmal als der Wagen gerade über 3 Jahre alt war. Die Aluleisten sind nicht ausreichend gegen Korrosion geschützt, so dass bei Steinschlag etc. kleinste Risse und Löcher im Lack entstehen, unter denen das Alu aufblüht. Damals sind die Leisten auf Kulanz getauscht worden, weil der Schaden ja nachweisbar vor dem Erreichen des Alters von 3 Jahren entstanden ist. Jetzt habe ich das wieder und AUDI meint zu einer Anfrage meiner Werkstatt, dass ich keine Kulanz mehr bekäme, weil der Wagen jetzt 7 Sieben Jahre alt ist🙁

Ich glaube, wir sollten da mal ne Sammelklage draus machen. Is wohl ein Fall für mörf😉

"Sammelerfassung" wäre der bessere Ausdruck dafür.....

Aber es gibt eigentlich keine Ablehnungen, wenn man ordentlich argumentiert.

Deine Antwort