ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost an der C-Klasse !!! auto motor & sport Zeitschrift

Rost an der C-Klasse !!! auto motor & sport Zeitschrift

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 12:25

Moin,

in der aktuellen auto motor & sport wird auf mehreren Seiten Rost bei Mercedes u.a. auch die C-Klasse behandelt und auch die spez. Stellen mit Bildern gezeigt. So kann jeder selbst bei seinem Fahrzeug nachschauen.

Persönlich finde ich die Angelegenheit absolut unverschämt von Mercedes - bei dem Preisgefüge muß der in "Blech gehauene Müll" eigentlich nach 10 Jahren aussehen wie aus dem Ei gepellt ohne jeglichen Rostansatz.

Im Grunde müßte MB alle C-Klasse mit Rost für einen richtig guten Preis Zurückkaufen und kann hinterher den Rosthaufen verschrotten.

Auch mein Ex 98iger W202 hat gerostet wie Teufel.....Mercedes hat sich kaputtgespart....und NICHTS dazugelernt...

Gruß Sven.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 12:25

Moin,

in der aktuellen auto motor & sport wird auf mehreren Seiten Rost bei Mercedes u.a. auch die C-Klasse behandelt und auch die spez. Stellen mit Bildern gezeigt. So kann jeder selbst bei seinem Fahrzeug nachschauen.

Persönlich finde ich die Angelegenheit absolut unverschämt von Mercedes - bei dem Preisgefüge muß der in "Blech gehauene Müll" eigentlich nach 10 Jahren aussehen wie aus dem Ei gepellt ohne jeglichen Rostansatz.

Im Grunde müßte MB alle C-Klasse mit Rost für einen richtig guten Preis Zurückkaufen und kann hinterher den Rosthaufen verschrotten.

Auch mein Ex 98iger W202 hat gerostet wie Teufel.....Mercedes hat sich kaputtgespart....und NICHTS dazugelernt...

Gruß Sven.....

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi,

 

bin am suchen nach einem MB W203er und wenn ich all diese Rostgeschichten höre entscheide ich mich doch lieber für einen Audi. Ist das echt so schlimm oder werden nur (wie ja oft üblich) die Extremfälle gezeigt wobei diese gerade mal 3 von 100 ausmachen?

 

Danke für den Tipp, werde mir die Zeitung auf jeden Fall besorgen.

 

Ciao

Hallo,

bezieht sich die AMS auch auf die Mopf-Modelle ab 03/2004?

Gruß

lomo

Zitat:

Original geschrieben von lomo.hd

Hallo,

bezieht sich die AMS auch auf die Mopf-Modelle ab 03/2004?

Gruß

lomo

Hi,

nein, ams hat vor allem die Jahrgänge 2000 bis 2003 ins Visier genommen. Daneben noch den w210 und A-Klasse 2004 bis 2006. Bei MB dürften einige wieder schlaflose Nächte haben. Gutes Marketing ist der Artikel nicht. Aber sachlich und solide geschrieben. Die Überschrift ist nett: "Ein Quantum Rost" :p

Habe heute nach der Autowäsche wieder schön sehen können, das mein 11/2000 in komplett unterschiedlichen Silbertönen glänzt. Zwei Anti-Rostkuren sein Dank. Aber vom Fahren her ist das gute Stück 1a!

Allen ein rostfreies Wochenende

Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

 

Hi,

 

Habe heute nach der Autowäsche wieder schön sehen können, das mein 11/2000 in komplett unterschiedlichen Silbertönen glänzt. Zwei Anti-Rostkuren sein Dank. Superlolle

Warum hast Du das nicht reklamiert?

Weil die erste (große) Kur beim Vorbesitzer gemacht wurde. 3 neue Türen, neue Klappe hinten, beide Seitenteile hinten und die Haube lackiert. Jetzt wurde nochmal ein Seitenteil hinten gemacht. Aber die Farbunterschiede waren vorher da. Habe den Wagen so gekauft. Und ganz ehrlich: ich als zweiter Besitzer "profitiere" natürlich von der MB-Rost-Arie. Denke, der Wagen hätte sonst einiges mehr gekostet. Aber so sorgt MB ja für massiv fallende Gebrauchtwagenpreise. Mir wars recht, der Erstbesitzer dürfte gekotzt (sorry) haben. Ist auch auf einen Opel Vectra umgestiegen. Hatte wohl die Nase voll. Ich wollte den Stern einige Jahre fahren (werde ich auch), von daher ist mir der (restliche) Wertverlust ziemlich egal.

 

also unser scheint auseinanderzufallen:

vor 3 jahren rost an beiden türen der fahrerseite... wurden behoben...

dienstag habe ich den wagen wieder abgegeben wegen rost am kofferraum... bei der reparatur wurden auch rost an der 1 tür der fahrerseite und an beiden türen der beifahrerseite entdeckt... klasse...

haja, da wäre es so langsam für dc billiger, wenn die mir den wagen gegen einen anderen eintauschen... würde sogar paar euro drauflegen...

Werde mir die Zeitung am Montag auch zulegen, wie lange gibt es diese Ausgabe noch ?

Genau deswegen habe ich der Marke Mercedes den Rücken gekehrt, auf wiedersehn Nobelmarke ha ha ha.

Die aktuelle AMS gibts noch bis 17. Dezember.

Gruß

Wenni

Hallo Gemeinde,

es ist schon interessant verfolgen zu können, wie sich Daimler selbst demontiert.

Hier kann man schön sehen (wenn man die Realitäten denn wahrhaben will), wie sich "Image" und tatsächliche Produktqualität unterscheiden. Ich höre immer von Daimler Fahrern was für ein Dreck Opel sei, der tatsächliche Dreck wird aber von Daimler zu Mondpreisen an die Kunden gebracht. Aber wer halt unbedingt Daimler fahren muß, um ein gutes Image zu "haben", dem ist sowieso nicht zu helfen.

Grüßle

VC

Na ja,

Opel die "Unkaputtbaren" haben sich in den 80er/90er Jahren ja auch selbst demontiert, Hatte zwei Kadett E (die beide schon im Prospekt rosteten), einen Astra F (wenn er klapperte, dann fuhr er wenigstens), einen Astra G (sehr gutes KFZ!!!!) und aktuell einen Corsa (der bis auf defekte Klima nach zwei Jahren, Wassereinbruch und stöhnende Federn hinten) auch okay ist. Will sagen: Opel hat (leider) auch eine Zeit gehabt, in der sie um 20 Pfennig Rendite willen den Kunden verarscht haben. Mercedes hat das ein paar Jahre später (leider) genauso gemacht. VW hatte es auch. Erst beim Golf I, der nach drei Jahren bröselte und in den ersten Jahrgängen zurückgekauft wurde (werden musste). Später haben die dann ja den Lopez von Opel geholt, der dann den Golf III ruinieren durfte. Dann kamen über Jahre die berühmten LMM (Luftmassenmesser) dazu, geplatzte Motoren durch Frost, E-Fenster die alle vier Wochen repariert werden mussten und gerissene Zahnriemen im Sekundentakt. Toyota erlebt es ganz aktuell, der Mythos vom tollen Japaner (was er ja war!) geht gerade den Bach runter. So gesehen: kein typisches MB-Problem. Aber ich gebe Dir recht: das Rostproblem ist eines Unternehmens wie MB nicht würdig! Bauen tolle Autos, aber dieses Drama ist tatsächlich peinlich. Immerhin: sie zeigen sich (notgedrungen) sehr kulant.

@suiperlolle,

ja du hast Recht, Daimler gibt sich sehr kulant, wobei ich das für das Minimum halte was getan werden sollte.

Das Opel unter Lopez auch ganz üble Qualität hatte weiß Heute ja jeder, daher kommt ja der schlechte Ruf den Opel heute noch "erleiden" muß. Seit Corsa C und Vectra C hat sich die allgemeine Qualität bei Opel aber deutlich verbessert, mein Vectra C hat nun 170.000 drauf und außer Verschleissteilen nichts ausgetauscht.

Daimler hat hingegen seit den Bremsproblemen an der E Klasse (Bosch Elekrtobremse), Rost an A und B Klasse, nun auch noch C Klasse 2000 bis 2006, doch massiv abgebaut. Das passt nicht mit dem Qualitätsanspruch zusammen.

Sehen wir mal wie es weitergeht.....

Grüßle VC

Der Vectra C dürfte zu dem meist unterschätzten Autos überhaupt zählen. Hatte den, einen Signum und meinen aktuellen C-Klasse Kombi im Frühjahr in die engere Wahl gezogen. Ist dann am Ende der MB geworden, mit dem ich auch extrem zufrieden bin. Halte (bin ja nicht mit MB verheiratet) den Vectra und Signum aber weiterhin für sehr gute Autos. Denke das beide Hersteller, also Opel und MB, aus den Katastrophen der Vergangenheit gelernt haben. Alle aktuellen Modelle sind meines Erachtens auf der Höhe (ihrer jeweiligen Klasse) und müssen keinen Vergleich scheuen. Mit dem 204 und dem Insignia haben beide auch wieder sehr schöne Autos auf die Räder gestellt.

Ein schönes WE wünscht

Superlolle

@superlolle:

Du sprichst mir aus der Seele:D

Man hat auch richtig gemerkt, dass ab 2003 rum die Zahl der Neuzulassungen immer kleiner wurde. Naja etz gehts besser und ich freue mich für MB und die Autos begeistern mich immer wieder und immer mehr^^

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost an der C-Klasse !!! auto motor & sport Zeitschrift