Rost an den Radnaben, was tun? siehe Bild

BMW 5er

Moin moin,

seit einiger Zeit stört mich gewaltig der Rost an den Radnaben.
Siehe dazu bitte das Bild.

Ist das üblich beim E60 / E61 und vor allem, wie kann ich das beseitigen?
Vielen Dank schon mal!

Lg Dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klaushs

welche Silberbronze hast Du denn verwendet?

Hab jetzt mal nachgeschaut, ist doch bis 400°C hitzefest und ist gedacht für Ofenrohre😛, Auspuffanlagen und Heizungen, gibts auch in kleinen Dosen.

Anstreichen mit dem Pinsel hat auch den Vorteil dass man keine Probleme mit Sprühnebel hat. Hab auch die nach einem Jahr schon angerosteten Abdeckbleche am Bremssattel mitgestrichen, schaut seit dem 2. Anstrich mindestens so gut aus wie bei einem Neuwagen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von orange39

jep! deshalb kenne ich diesen rost an meinem E61 nich, bei BOSCH sagte man mir, dass marken bremsscheiben speziell beschichtet bzw legiert sind, um u.a. diesen flugrost zu vermeiden,,,

Ich glaube beim 530 sind die Naben aus Alu, irgendwo muss der Mehrpreis ja wohl "sichtbar" sein.😛

P.S. Hab gerade noch ein Bild gemacht:

002
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

aber dass der 530er dort alu hat, mag ich auch nich glauben 😉

Kann mich erinnern dass das hier im Forum mal behauptet wurde. Die Bremsscheiben sind natürlich nicht aus Alu.🙁

Bei mir war des auch so,beim Räder wechseln auf Winter hat dann der Meister von s-point eine Bohrmaschine mit so einem Aufsatz die Stelle sauber gemacht und seitdem ist Ruhe.

Der Aufsatz war so ähnlich wie bei einer Profi-Schleifmaschine.

Jetzt ist es wieder schön alufarben.

mfg soare

Hallo zusammen

Ich habe im Herbst erst Zimmermann Bremscheiben verbaut.
Der vorteil ist nicht nur eine knochenharte Bremsscheibe sondern diese sind ab Werk
Lackiert. Man brauch sie nicht reinigen beim Einbau, die farbe wird auf der Lauffläche
einfach abgerieben bis zum Stahl. Der rest bringt eine total Rostfreie Alu Optik zu
tage die wunderbar zur Felge past. Also Rost nein Danke.

Deine Antwort