ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heute das M6 M5 Rad Typ 167 angeschraubt, es passt jede Menge Bilder

Heute das M6 M5 Rad Typ 167 angeschraubt, es passt jede Menge Bilder

Themenstarteram 13. März 2006 um 19:18

Hallo Leute,

die Verunsicherung hier im Forum ist gro0, das ein nicht freigegebenes M Rad auf dem "normalen" 5er nicht passt.

Hier der BEWEIS: (es sind knapp 40 Bilder als Dia-Show)

167er Felge am E60

Ist per Einzelabnahme einfach beim TÜV einzutragen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten..... ich wollte nur mal zeigen wie es aussieht und das es geht!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Auto sieht echt klasse aus, mir haben die Felgen schon immer gefallen.

Das einzige, was mich am Auto stört, ist das M-Emblem.

Das geht gar nicht, aber sonst super schön...

Hallo!

Warum hast du hinten 275/30/19 und nicht wie M5/M6 285/35/19?

Sieht top aus!

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:09

Hallo,

245/35/19 und 275/30/19 sind für E60 und auch E61 (bei E61 über Teilegutachten) freigegeben.

Die serien M5 Bereifung ist einen Querschnitt höher und nicht so einfach einzutragen.

Achso ok!

Das wusste ich nicht!!!

Danke!

PS: Was hast du denn für eine Maschine drin?

Hallo Thorsten,

Du hast den Frühling / Sommer ja schon "früh" eingeläutet!

Sieht super aus! Was sagt denn der Tüv - warst Du schon dort?

Themenstarteram 14. März 2006 um 9:34

Hallo,

schön wäre es wenn der Frühling endlich käme....

...ich habe nur an einer Seite kurz mal die Felgen angeschraubt um zu sehen, wie diese beim 5er aussehen und wieviel Platz vorne bei eingeschlagener Lenkung und hinten im Radhaus ist, da dieses immer wieder bei uns nachgefragt wird. Alles kein Problem.

Die Felgen waren für einen Kunden und sind schon wieder verkauft.

Thknab: Bei den 166er die Du von uns bekommen hast, kann man sogar noch eine 10mm Distanzscheibe an der HA fahren.

Tietze83: Ist "nur" ein 3.0d

die felgen gefallen mir auch wirklich gut am 5er, am touring könnte ich mir die noch besser vorstellen, allerdings wäre mir der vorne nen bissel hoch...

was leider ein wenig an nem "normalen" 5er mit den felgen stört, ist dass man nur relativ kleine bremsscheiben hinter den riesen felgen sieht...

 

Gruß Flo

[Thknab: Bei den 166er die Du von uns bekommen hast, kann man sogar noch eine 10mm Distanzscheibe an der HA fahren.

 

Danke für die Info, aber es reicht mir so!

Zitat:

Original geschrieben von Thotie31

 

Thknab: Bei den 166er die Du von uns bekommen hast, kann man sogar noch eine 10mm Distanzscheibe an der HA fahren.

Hallo !

Man kann auch 12 mm pro Rad an der HA fahren mit den 166er, steht dann zumindest bei meinem E-60 schön kantenbündig...

http://i2.tinypic.com/rcr1g3.jpg

http://i2.tinypic.com/rcr1j7.jpg

Auf diesem Bild sind an der HA 10 mm Spurplatten verbaut, man sieht das noch etwas "Luft" ist, habe daraufhin 12 mm Spurplatten von H&R verbaut und es passt ohne Probleme.

Gruss Tom !

Hallo Tom,

vielen Dank für die guten Bilder....... freue mich jetzt auf die wärmeren Temperaturen, damit die Sommerpellen drauf können.

Muss dann mit meinen 166- ern zum TÜV - hoffe, dass dort alles i.O. geht

Hallo Thknab,

Wenn Du das "Traglast-Gutachten" von BMW dabei hast, sollte es keine Probleme geben beim eintragen. Zumal ja wie schon erwähnt die Felgen und Reifengrössen beim E-60 eingetragen sind ( 8,5x19/9,5x19 mit 245/35/19 u. 275/30/19 ) und sich nur die Einpresstiefe der Felgen ändert.

Es sollte normalerweise keine Probleme geben, wenn doch, dann trete den Prüfer in den A**** (sorry!).

Per Einzelabnahme ist das problemlos möglich!

Gruss Tom !

Danke für Deine aufbauenden Worte, welche mir thotie auch schon spendete! Ich bin bei diesen Göttern in weiss immer vorischtig!

am 15. März 2006 um 21:11

hallo ,

stand neulich auf vor der überlegung 167er vom m6 oder 166er vom m5. habe die 166er genommen finalerweise.

die 167er sehen auch am fünfer toll aus, aber ich finde noch toller am m6.

wohingegen mir ein m6 mit den 166ern auch sehr gut gefällt.

mir sehen die dinger zu luftig aus am 5er..

wie soll ich sagen.. sehen sehr schön aus aber beamt mich nicht weg...

gruß

sieht echt toll aus....:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heute das M6 M5 Rad Typ 167 angeschraubt, es passt jede Menge Bilder