ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Rost an Achsen etc. MondeoMK3

Rost an Achsen etc. MondeoMK3

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 9:13

Habe jetzt mal meinen Mondeo, Bj. 02/2001, auf der Bühne von unten betrachten können. Habe selten ein an Achsen, Trägern etc. rostendes Auto gesehen. Karosse sonst ok.

Werde nach solch einem Quaitätsbeweis von Ford, hatte auch schon rostende und undichte Türen, mir in Kürze ein japanisches oder koreanisches Fahrzeug wohl kaufen!

 

Frank

Ford Mondeo Turnier Diesel TDDI

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Rost an Achsen etc. MondeoMK3

 

Zitat:

Original geschrieben von mueller57

Habe jetzt mal meinen Mondeo, Bj. 02/2001, auf der Bühne von unten betrachten können. Habe selten ein an Achsen, Trägern etc. rostendes Auto gesehen. Karosse sonst ok.

Mich stört diese 'Sparmaßnahme' auch, ansich ist es unschön, hat aber auf die Funktion keinerlei Einfluß.

 

GreetS Rob

am 5. Juni 2006 um 15:57

Keine Sorge - das ist ein reines Kosmetik-Problem. So lange, wie dieser Rost bräuchte, um die Teile durchzufressen, fährst Du den Wagen garantiert nicht.

Gruss Claus

am 5. Juni 2006 um 16:56

Habe auch ein Mondeo 2001. Hab überhaupt keine Probleme mit Rost. Bis jetzt. Hoffe mal dass es so bleibt.

 

Mfg

dieses problem kannte ich schon vom cougar.

als ich den das erste mal auf der buehne von unten gesehen habe, war ich kurz vor nem nervenzusammenbruch, zumal ich den wagen anschliessend noch verkaufen wollte.

aber der meister nahm mich beiseite, und sagte nur, dass es flugrost sei. der unterboden wuerde locker weitere 100tkm aushalten.

zwischenzeiltich habe ich den cougar verkauft, und der kaeufer war auch schon in einer anderen werkstatt, und hat den wagen dort checken lassen.

keine beanstandungen seitens werkstatt und tuev, und er ist auch zufrieden.

............ein japanisches oder koreanisches Fahrzeug wohl kaufen

Wie ich meinen gekauft habe ( 09/2005), hatte ich mich auch für einen 3 1/2 j. Mazda 6 interessiert. Der hatte von unten auch schon ziemlich angegriffen ausgeschaut.

Bin auch vorher lange Zeit Mazda gefahren ( 14J ). Habe dort auch schon bestimmte Stellen gehabt > Motorhaube vo. re.. Radläufe > also die kochen auch nur mit Wasser.:D

am 6. Juni 2006 um 8:34

Re: Rost an Achsen etc. MondeoMK3

 

Zitat:

Original geschrieben von mueller57

Werde nach solch einem Quaitätsbeweis von Ford, hatte auch schon rostende und undichte Türen, mir in Kürze ein japanisches oder koreanisches Fahrzeug wohl kaufen!

ich denke hier liegt ein missverständnis!!!!! es gibt keinen auto der an der gelenke, achse, usw. nicht rostet. die karosse darf nicht rosten, türen, unterboden, kotflügen usw.…...

zu deine info bin mit einen renault laguna bis vor kurzem gefahren, das gleiche bild und mein papa fährt eine avensis bj 2004 genau derselbe bild von unten…. also egal ob japaner oder deutsche oder egal was nur eins darf nicht rosten: die karosse…….

oder du fährst mit dem auto nur im trockenen….

am 6. Juni 2006 um 8:50

Mein fünf Jahre alter MK 3 sieht leider genau so aus, nur mein neun Jahre alter MK 1 hatte kaum Roststellen unter dem Auto. So eine Verschlechterung finde ich schon schlimm.

Und ob der TÜV da noch drüber wegsieht wenn das Auto weitere fünf Jahre gammelt wage ich zu bezweifeln.

Ralf

am 6. Juni 2006 um 10:02

Verschlechterung in wie fern? Solange der Flugrost nur der Optik schadet und nicht der Funktion dürfte auch der allerschärfste TÜV Prüfer damit kein Problem haben.

Also ein flugrostendes Fahrwerk ist mir zumindest lieber als ein klapperndes Interieur oder eine rostende Karosse.

Schädlich oder nicht. So ein starker Flugrostbefall hinterläßt keinen guten Eindruck. Ich bin das Problem angegangen, indem ich für um die 20 EUR 4 Dosen Unterbodenschutz gekauft und damit den Unterboden eingenebelt habe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich habe für die Zukunft ein besseres Gefühl.

Gruß

Elmar

am 7. Juni 2006 um 15:13

Das werde ich mir auch vornehmen. Ich will aber vorher noch mit Rostprimer rangehen.

Ralf

am 7. Juni 2006 um 21:29

Meiner sieht auch so aus! Was haltet ihr von Zinkspray???

Aber Etixer, so kann sich das aber sehen lassen! Gefällt mir

gut. Ich schätze mal, so gefällt es auch jedem TÜV-Prüfer

besser.

Mfg:12MP4

Ich hab letztens bei meiner Frau (genauergesagt bei Ihrem Mondeo) die 60 Tausender gemacht. Bei diesem Auto war vo unten diese Motorpappe verbaut. Als ich die abhatte überall Gimmel an den Anlagestellen. Da unsere Taxen (allesamt Ghia TDCI) diese Pappe witzigerweise nicht haben, bei denen der Rost aber auch nicht bzw kaum vorhanden ist, hab ich die Pappe unter unseren privaten Auto auch weggelassen... ohne Komfortverlust...

So werden die neralgischen Stellen wenigstens mal trocken!

Früher, als noch alles besser war (?!) haben die Vorderachsen seltens gerostet. Da waren die motoren meist n bischen undicht und die Achse wurde weitgehend konserviert...

Was machen wir jetzt?...den Ölkreislauf anbohren?

am 9. Juni 2006 um 12:24

Leute, ihr seid komplett paranoid. Fahrt mal richtig alte Autos, dann wisst ihr, was Rost ist...

Zitat:

Original geschrieben von RWD

Leute, ihr seid komplett paranoid...

:confused:

Unter einer Paranoia (paránoia, griechisch für parà = neben, daneben und noûs = Verstand) versteht man im Allgemeinen einen Verfolgungswahn. Der Verfolgungswahn ist keine eigenständige Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom verschiedener Erkrankungen (z. B. Neurose, Psychose, Alkoholdelir).

Bereits Sigmund Freud beschäftigte sich mit der Paranoia. Früher wurden mit Paranoia eine allgemeine Geistesstörung oder die Paraphrenie (paranoide Verlaufsform der Schizophrenie) bezeichnet. Eine unter Paranoia leidende Person wird oft "Paranoiker" genannt.

Eine Paranoia kann als Folge von anderen somatischen, neurologischen und/oder psychiatrischen Erkrankungen auftreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Rost an Achsen etc. MondeoMK3