ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Rost am Unterboden und deren Kosten

Rost am Unterboden und deren Kosten

VW Golf 2 (19E)

Hallo liebe Golfgemeinde,

Ich habe ein riesen Problem und zwar mit der braunen Pest.

Ich habe bei meinem 2er Golf versucht durch die Tüv untersuchung zu kommen aber es hat nicht lange gedauert, da war der Schraubendreher vom Prüfer in einer Stelle wo man es nicht möchte.

Um nicht lange um den Brei zu reden, bei mir ist beim Rechten Einstieg (Unterboden) ein großer Riss durchgerostet ca.(1m) und auf der anderen Seite 2 Löcher ca. 6cm Durchmesser sowie links hinten im Rahmen ein großes Loch wo schon mal vom Vorbesitzer schlecht geschweißt wurde.

Ich keinen 2er Golf verschrotten, das tut mir im Herzen weh!!!

Daher wende ich mich aus meiner Not an euch,

ich selbst habe ein Schweißgerät und kann auch etwas schweiße, bin aber kein Profie, aber mein Hauptproblem ist das ich nicht weiß wie ich am Besten diese Stellen bearbeiten soll.

Wisst ihr vielleicht wie viel das in einer Werkstatt kostet?

mfg Niox

Beste Antwort im Thema

Ein guter Karosseriebauer wird so um 120€ Std liegen, je Nach Region. Damit wäre es für den Golf (wahrscheinlich) direkt ein wirtschaftlicher k.o.

 

Wenn du selber schweißen kannst, sollte das kein Problem sein. Wenn es nur für den TÜV sein soll, reicht es, die Stellen frei zu legen und einfach einen Blechstreifen drüber zu punkten. Danach Schweißpunkte schleifen, versiegeln und U-Bodenschutz drüber.

Wenn du etwas schöner haben willst, dann trennst du die betroffenen Stellen raus und setzt neue Bleche auf Stoß rein.

 

Ganz wichtig: vorn Schweißen den Innenraum Teppich raus, sonst brennt Dir die Kiste ab...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein guter Karosseriebauer wird so um 120€ Std liegen, je Nach Region. Damit wäre es für den Golf (wahrscheinlich) direkt ein wirtschaftlicher k.o.