ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rost bei C Corsa

Rost bei C Corsa

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:25

Hallo,

habe vor mir einen C Corsa Bj 01 zu kaufen könnt ihr mir vllt sagen wie es bei dem mit Rost aussieht ?

Gruß Danny

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab nen 11/00 und keinen Rost. :)

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:32

Und geht ihrgendwas besonders gerne mal kaputt was teuer ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Dan2948

Und geht ihrgendwas besonders gerne mal kaputt was teuer ist ?

Mein Corsa C 1.0 vom Mai 2001 hat bis Juli 2006 für rund 140Mm

- ein neues Umlenkgestänge für die Schaltung (wie jeder der älteren Corsa C)

- einen neuen Endtopf (wahrscheinlich hätte es gereicht, vom alten nur die Reste der Aussenhülle komplett abzuziehen)

- einen Öldrucksensor

gebraucht.

Er war so lieb, mich, sogar nachdem ich ihn kopfüber einen Hang hinuntergerollt hatte, total verzogen und verbeult, aber sauber die Spur haltend, über 1000km wieder heim zu bringen.

Gerhard.

Was du beim Autokauf immer beachten solltest ist, kaufst du von privat oder einem Händler...

Falls pirvat würde ich mir jemanden suchen, der etwas Ahnung von Autos und der Technik hat...

Wo bei Gebrauchtwagen immer drauf zu achte ist, ist auf die Verschleißteile wie...

Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen, Abgasanlage (Auspuff usw.), Antriebswellen usw.

Das der Corsa C rostet wäre mir neu, da die ja alle verzinkt sind. Daher würde ich her nein sage.

Schau einfach mal in der "Suche" nach, da müsstest so einiges Themen dazu finden, was gerne mal kaputt geht.

Zitat:

Original geschrieben von PvD

 

Das der Corsa C rostet wäre mir neu, da die ja alle verzinkt sind. Daher würde ich her nein sage.

Ja ganz toll verzinkt ^^ eher TEILverzinkt...

Bei mir hat nach 1.5 Jahren der Kofferraumdeckel angefangen zu rosten war allerdings ein Lackierfehler...

Unter den Seitenschweller ( an den Haltern vom Schweller) rostet er auch gern.

Naja, solang die Karosserie nur rostet ist es doch egal, adfür gibts die 12 jährige Garantie...

Schon ein Zufall.

Bei uns war es auch der Kofferraumdeckel - der Lack bildete Blasen. Wurde auf Kulanz behoben. Da war der Corsa erst 2 Jahre alt.

Auf die 12-jährige Rostgarantie gebe ich nicht mehr viel. Kommt ja immer darauf an, wie er rostet. Ob von außen nach innen oder von innen nach außen. Mercedes gibt 30 Jahre Rostgarantie - aber im Prinzip sind es nur die ersten 8 Jahre.

Beim 2001er Modell auf Wasser im Fahrerfußraum achten. Hat eigentlich jeder Corsa älteren Baujahres.

Da muß dann ein neuer Gehäusedeckel im Motorraum drauf (geändertes Design, ca.30€).

Zitat:

Original geschrieben von Sabine111

Mercedes gibt 30 Jahre Rostgarantie - aber im Prinzip sind es nur die ersten 8 Jahre.

ja. und die letzte c-klasse war so rostanfällig, dass die haufenweise kunden verloren haben. :):mad:

 

im prinzip versucht aber fast jeder (besonders bei opel) sich damit rauszureden, dass es keine durchrostung ist und nur die zählt auch zu der rostgarantie. wenn bei den c-corsaren was wegen nem lackfehler rostet wird es ja auch meist auf kulanz getauscht und nicht als garantiemaßnahme. manchmal weigern die sich aber auch... :rolleyes:

hi also ich habe auch nen corsa c bauhjahr 01.. und der hatte rost den ich leider beim kauf nicht gesehen habe :((

zum glück hatte ich kulanz und habe für 100€ ne komplett neu lackierte Heckklappe bekommen, die Roststelle befnad sich nämlich im Übergang von Scheibe zu dem Heckklappenteil daunter.. kannst ja mal nen auge drauf werfen und beim Tank kann auch mal rost sein.

gruß ted

am 3. Oktober 2008 um 11:22

Also ich musste nach drei Jahren den Auspuff neu machen. War weggerostet.

Zitat:

Original geschrieben von Moppileinchen

Also ich musste nach drei Jahren den Auspuff neu machen. War weggerostet.

Dann fährst du aber extrem viel Kurzstrecke...

Zitat:

Original geschrieben von Inventator

Dann fährst du aber extrem viel Kurzstrecke...

Wieso?

Bei meinem 2001er Corsa C ist der Auspuff auch recht flott weggerostet, aber nicht von innen nach aussen, sondern von aussen nach innen. Nach dem 4. Winter sind die spärlichen Reste der äusseren Hülle von alleine abgefallen.

Die Zeiten, als der oxidierte Schwefel aus dem Kraftstoff das Wasser im Auspuff zu einer aggressiven Schwefesäurebrühe verwandelte, sind vorbei.

Gerhard.

Bei mir bilden sich kleine Bläschen unter dem Lack an den Einstiegen links und rechts. Sonst hab ich noch nichts weiter gefunden. Ist ein 2002er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen