1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rost am Lenkgestänge

Rost am Lenkgestänge

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Habe eben mein Wagen ausgesaugt und folgendes im Fahrer-Fußraum entdeckt!

Das darf doch eigentlich nicht sein oder? Wie sieht das bei euch aus?

Fussraum-g7
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Habe eben mein Wagen ausgesaugt und folgendes im Fahrer-Fußraum entdeckt!

Das darf doch eigentlich nicht sein oder? Wie sieht das bei euch aus?

Fussraum-g7
54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Also allerfeinstes Schleifpapier und dann WD40 drauf. Nun wieder blank.... Aber: schützt das auf Dauer vor neuer Rostfleckenbildung? Keine Ahnung.....

Wie gesagt, nachdem ich es bei mir vor 6 Jahren dort unten gesehen und anschließend gereinigt hatte, kam es nie wieder!

Jetzt immer schön den Fußraum trocken halten bzw. trocknen lassen, dann wird die Lenkstange älter als das Auto! 😉

Also, bei mir ist nach über zwei Jahren auch kein Rost zu sehen! 😁

Dsci0482

.....sieht so ganz anders aus als auf den anderen Fotos hier....😕

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Also, bei mir ist nach über zwei Jahren auch kein Rost zu sehen! 😁

😕😕 .....aber das hier ist ein Golf 7-Forum.... 😁 Schönen Sonntag! 😉

Nee, schon klar 😁! Würde mich da aber auch nicht verrückt machen. Das ist zwar ungeschützter Stahl, aber im Innenraum. Etwas leicht einfetten (FluidFilm o.Ä.) dürfte das "Problem" lösen.

PS: Meine Frau wartet schon sehnsüchtig auf ihren G7 Variant und ich schau schon mal nach den üblichen "Macken" ... 😉

🙂...ja, werde das auch versuchen und mal beobachten. Als dramatisch sehe ich das auch nicht. Nur als "Schönheitsfehler mit Fragezeichen im Kopf" aufgrund von irgendwelchen Sparmaßnahmen. Und ganz einfach "mal eben schnell" konnte man das auch nicht abschleifen.....

Das FF kannst du direkt auf den Rost machen, aber nur ganz dünn (wegen Fett, Schuhsohle, Bremspedal, abrutschen und so ... 😉)

Danke für den Tipp mit dem FF! -- "Frau" hatte da wohl nicht genug Ahnung, was man machen könnte! 😁 Werde mir das Mittel mal kaufen.

Hier mal etwas Info zu dem Mittel: Klick!

Deine Antwort