Rost am Golf V - Übernahme der Kosten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Tag zusammen,
heute habe ich die Antwort auf meine reklamation wegen meinem Rost an meinem Golf V.

Kostenübernahme 50%. 400€....

Wie ihr an den Bildern schon erkennen könnt ist das kein kleines Rost"fleckchen" sonder unten im Radkasten schon komplett abgebröckelt und durchgerostet. Ich habe alle Inspektionen bis auf die letzten 3 nicht bei VW gemacht. Wegen der Rostgarantie.... Aber es ist doch eh unzulässig, dass VW das verlangen kann.

Auf jedenfall hatte mein 😉 gemeint nur 50%.

Was soll ich tun? direkt bei VW anrufen? ein schreiben von einem Anwalt? Wer hatte sonst solche Probleme?

MFG

DANKE im vorraus

Beste Antwort im Thema

Dich fragt hier zum Glück keiner😉

107 weitere Antworten
107 Antworten

Ein für allemal: Der Rost an den Radläufen (12 Uhr) hat nichts, aber auch gar nichts mit Steinschlägen zu tun. Ich weiß nicht wer diesen Blödsinn hier im Forum verbreitet! Das Thema ist bekannt, es gibt sogar eine TPI dazu! Schuld ist alleine die Geräuschdämmung im Kotflügel, die ein Scheuern der Radhauschale am Blech bewirkt! Wenn man sich die Roststellen ansieht, sieht man auch, dass der Rost vom Falz innen kommt und sich nach außen hin ausbreitet (schiebt sich unter den Lack bis er abplatzt)
Das Thema ist so uralt wie die Baureihe, da gibts nichts zu beschönigen oder sonstwas! Warum behaupten hier immer Leute das käme von äußeren Einflüssen?

mfg TommyB

Und der Drecks VW Konzern kann noch nicht mal zu seinen Fehlern stehen und gibt bei 50% noch dem Käufer eine Teilschuld daran!! Verbrecher durch und durch!!!!

Wo kann ich die tpi ansehen? Ich bin gerade dabei mir
Vorzubereiten um direkt bei vw anzurufen etc. Ansonsten lasse ich einen Brief vom Anwalt aufsetzen da wäre so eine tpi von vorteil

Offiziell wirst du die nirgends finden.
Ich hab die einsehen dürfen wie ich mit meinem Gti wegen dem Problem beim Händler war.

Ähnliche Themen

Versuch erst ma anzurufen! Du wirst sehen keiner ist verantwortlich und keiner kann Dir ne Auskunft geben!! Ohne Anwalt wird man hier gar nichts erreichen denn so ein kleiner Dummer Golffahrer wird in der Masse untergehen!! Vor allem wenn's solche Idioten gibt die sich aufschwatzen lassen sie wären Schuld oder das war ein "Steinschlag" oder sie waren nicht beim KD gewesen!!!

Wobei ich mich frage wieso das so unterschiedlich abläuft.
Ich hatte bei meinem 100% Kostenübernahme bei 7 Jahre altem gti mit 120tkm und nur einmal Service von Vw.

Kommt unter anderem viel auf's Autohaus an😉

Zitat:

Original geschrieben von tommyb2910

Ein für allemal: Der Rost an den Radläufen (12 Uhr) hat nichts, aber auch gar nichts mit Steinschlägen zu tun. Ich weiß nicht wer diesen Blödsinn hier im Forum verbreitet! Das Thema ist bekannt, es gibt sogar eine TPI dazu! Schuld ist alleine die Geräuschdämmung im Kotflügel, die ein Scheuern der Radhauschale am Blech bewirkt! Wenn man sich die Roststellen ansieht, sieht man auch, dass der Rost vom Falz innen kommt und sich nach außen hin ausbreitet (schiebt sich unter den Lack bis er abplatzt)
Das Thema ist so uralt wie die Baureihe, da gibts nichts zu beschönigen oder sonstwas! Warum behaupten hier immer Leute das käme von äußeren Einflüssen?

mfg TommyB

Genau so seh ich das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich darf hier mal nen Link zu meinen Thema setzen dann könnt Ihr mal lesen was man mir alles an den Kopf geworfen hat, von wegen.....schlechter Pflege...wärste mal öfters zum Freundlichen gegangen....usw....

Schaut Euch mal meine Bilder von den Kotflügeln an!!!!!! Der Schaden sieht EXAKT gleich aus!!!!!!!!

Hier gehts zu meinen Bildern

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Und der Drecks VW Konzern kann noch nicht mal zu seinen Fehlern stehen und gibt bei 50% noch dem Käufer eine Teilschuld daran!! Verbrecher durch und durch!!!!

Ich wäre hier mal ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen. Junge Junge Junge

Zitat:

Original geschrieben von Goallapa

Zitat:

Was willst Du mir damit sagen?! Arbeitest wo für VW!! Ich hab mit meiner Aussage keinerlei Probleme und wenn VW einen Arsch in der Hose hätte würden die nen Außendienstler vorbei schicken der sich die Scheiße anschaut!! Aber die kennen Ihre Fehler und suchen noch Schuld beim Käufer!! Wenn Dir meine Meinung nicht passt dann lies sie einfach nicht!!!

Zitat:

Zitat:

Was willst Du mir damit sagen?! Arbeitest wo für VW!! Ich hab mit meiner Aussage keinerlei Probleme und wenn VW einen Arsch in der Hose hätte würden die nen Außendienstler vorbei schicken der sich die Scheiße anschaut!! Aber die kennen Ihre Fehler und suchen noch Schuld beim Käufer!! Wenn Dir meine Meinung nicht passt dann lies sie einfach nicht!!!

Ich will ihnen damit sagen das ich die Nutzungsbedingungen gelesen habe!

Internet ist kein rechtsfreier Raum, sobald es an grobe Beleidigungen und Unterstellungen geht , wäre ich vorsichtig , denn man weiß nicht ob die Briten gerade das Ganze lesen und an VW melden , könnte je ein Terrorist hinterstecken. Aber es hilft dann nur Opel fahren, vielleicht bauen die bessere Autos 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Internet ist kein rechtsfreier Raum, sobald es an grobe Beleidigungen und Unterstellungen geht , wäre ich vorsichtig , denn man weiß nicht ob die Briten gerade das Ganze lesen und an VW melden , könnte je ein Terrorist hinterstecken. Aber es hilft dann nur Opel fahren, vielleicht bauen die bessere Autos 😁

Schlechtere ist wohl kaum möglich.😁

Zitat:

Zitat:

bist Du Betriebsleiter bei VW oder hast da Aktien, mein Nächster ist garantiert kei VW mehr nach 18 Jahren

Problem hatten/haben auch unsere 5er TDI. Ist bekannt.
Kommt def. vom Dämmklotz, was lt. Rep.Anleitung auch gekürzt werden muss.

Img-1730
Img-1734
Deine Antwort