Rost am Golf 4
Mein Golf rostet hinten am Radlauf, nun hab ich gelesen das VW 12 Jahre Garantie gibt auf Durchrostung.
So wie es aussieht ist es "noch" nicht durch, aber es sind schon ganz grosse Rostblasen zu sehen und das muss gemacht werden.
Kann ich damit einfach mal zum VAG Händler und diese Garantie in Anspruch stellen???
40 Antworten
Meine Golf bekommt jetzt zum 2. mal eine neue HK insgesamt wird zum 4. mal an der Heckklappe was gemacht.
Müssen die das auch übernehmen wenn ich nicht der 1. Besitzer bin?
1. War ein VAG Händler
2. War ne Privatperson
3. Ich
Ähnliche Themen
hab heute auch rost entdeckt und zwar auf der beifahrerseite an der hinteren tür, dort wo die 2 scheiben getrennt sind, unten da kommen rostblasen durch....so ne scheiße aber auch.....ich dacht das gibts nur bei opel....
Naja VW ist auch nur aus Blech gebaut, habe bis vor einer Woche noch Opel gefahren aber da wir Nachwuchs erwarten musste ein Kombi her, und ich fand den 4er schon immer schick.
www.astra-24v.com
Zitat:
Original geschrieben von N13GTI
hab heute auch rost entdeckt und zwar auf der beifahrerseite an der hinteren tür, dort wo die 2 scheiben getrennt sind, unten da kommen rostblasen durch....so ne scheiße aber auch.....ich dacht das gibts nur bei opel....
Meinst Du das Füllstück für ca. 6 Euro? Das kann man wechseln.
Genau diese Füllstück rostet bei fast allen Golf IV.
Und vor allem bei meinem 😁
Doch wie kann man das wechseln?
Hat da jemand eine Anleitung dazu?
Gruß
Felgenschiss
Re: Rost am Golf 4
Zitat:
Original geschrieben von FlipV6
Mein Golf rostet hinten am Radlauf, nun hab ich gelesen das VW 12 Jahre Garantie gibt auf Durchrostung.
Echt??? :-)
Höre ich zum ersten Mal.
Unser Golf III hatte schon nach 8 Jahren deuliche Rostspuren, irgendwann neue Heckklappe usw...
Ist die 12-Jahre-Garantie gegen Durchrostung an irgendwelche Faktoren gebunden?
Habe den Wagen (Bj2001) letztes Jahr bei einem VW-Händler gekauft (nur ein Vorbesiztzer). Zum Glück ist noch kein Rost zu sehen. Aber das Gefühl, dass es eine Garantie gibt, ist dennoch schön ;-)
mfg
Also beim Radlauf werdet ihr schlechte Karten haben 🙁...Radläufe werden gern ausgenommen, da der Rost oft durch Steinschläge begünstigt wird und einfach nichts gemacht wird bzw. der Besitzer erst aufmerksam geworden ist wenn es wirklich rostet...
Das Füllstück zu wechseln ist ein bisschen arbeit...Türverkleidung ab etc...aber bei Interesse kann ich da ne Anleitung einstellen...
ich habe auch rost an der heckklappe. ich werde mich mal beim vw händler melden und fragen was er zu dem 12 jährigen garantie sagt.