ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rost am FK 2

Rost am FK 2

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 17:13

Hallo zusammen,

fahre einen Fk 2. EZ 04/2006

War letzte Woche bei meinem Händler wegen einer Garatiesache.

Als ich den Wagen abgeholt habe, meinte der Werkstattmeister er habe eine schlechte Nachricht.

Das Dach muß neu lackiert werden weil es rostet !!!

Er hat es mir gezeigt..............und es stimmt.

Wenn man die Gummidichtung über der Windschutzscheibe leicht abzieht, bzw. weg klappt kann man es sehen. Die Dachkante ist leicht am rosten.

Jetzt kommt die Scheibe samt Zierleisten und Verkleidungen raus und das Dach wird neu lackiert. Bin mal gespannt.

An kleinere Garantiefälle oder Rückrufaktionen hat man sich ja mehr oder minder gewöhnt !

Aber das ? Bin maßlos enttäuscht.

Und die größte Frage die ich mir stelle ist:

Wie kommt man darauf hiter die Gummileiste zu sehen ???

Da muß doch von Honda ein Tip gekommen sein, oder ?

Hat jemand sowas auch schon gehabt ?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
42 Antworten

Es gibt eine Weisung von Honda an die Händler danach zu sehen. Das Problem ist Honda bekannt.

Dass es allerdings zu Rostbildung gekommen ist und das ganze Dach dadurch neu lackiert werden muss, dürfte wohl - hoffentlich - ein Einzelfall sein!

Wegen dieser Sache habe ich eben meinen Wagen gerade vom Händler abgeholt. Neue Kunstoffleiste ist jetzt drin.

Ist kein Einzelfall, wie ich schon in einem anderen Forum gelesen habe.

Dreck kommt unter die Dichtung und dann scheuert es am Lack darunter. Ergebnis = Lack weg + Rost

Lt. meinem Händler wird eine andere Dichtung angebaut die besser konzipiert ist - auch bei noch keinem sichtbaren Schadens- bzw. Rostbefall ! Meine wird gewechselt im Zuge des Lackierens des Lackplatzers.

Ja aber hallo, wenn das ganze Dach neu lackiert wird, dann mindert das schon mal den Wiederverkaufspreis - Garantie hin oder her.

Sowas darf eben nicht passieren.

Wer kommt denn dann eigentlich für die Minderung des Wiederverkaufspreises eigentlich auf?

Wer kommt denn dann für die Wertminderung auf? Kann ja nicht sein, daß der Käufer des Neuwagens dafür aufkommt.

bei meiner 20000er inspektion hab ich vor ein paar tagen auch ne neue leiste bekommen - warum konnte man mir nicht so genau sagen, war dabei als sie gewechselt wurde, da war NICHTS drunter zu sehen. von rost hat auch gar keiner gesprochen...

ach ja und ich hab das komische dings am tankdeckel bekommen, obwohl der bei mir auch vorher immer 1A geöffnet hat. aber wenn der rechner sagt: muß gemacht werden, dann führt da wohl kein weg dran vorbei ^^

Der FK ist doch vollverzinkt. Wenn also das Dach bereits rostet, dann wurde auch die Zinkschicht abgescheuert.

D.h., wird das Dach neu lackiert, ist es eben nur neu lackiert und nicht mehr vollständig verzinkt.

Ein ähnliches PRoblem hatte VW bei den Lupos. Der Lupo meiner Freundin war davon betroffen. Urplötzlich Rost an den Dachrinnen. Nach 6,5 Jahren wurde das Dach auf Garantie neu lackiert. Jetzt sind fast schon 2 Jahre vergangen und es rostet nicht mehr nach. Nur so ein Hinweis: auch der Lupo ist vollverzinkt.

Synthie

der FK vollverzinkt? Das sollte mich doch sehr wundern.

re

der fk is teilverzinkt

Laut dem Civic-Prospekt ist ein spezielles Wachs auf allen Komponenten der Karosserie aufgetragen, das nahezu perfekt vor Rost schützt.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

das nahezu perfekt vor Rost schützt.

aber nicht ganz... ;)

Beim EP3 wars genauso, nur nicht an selber stelle! Da wars der türfalz und bei einigen die haube (unter der dichtung wenn ich mich noch recht erinnere). PFUI HONDA! Das die rein gar nichts aus den EP Kinderkrankheiten gelernt haben wundert schon.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja aber hallo, wenn das ganze Dach neu lackiert wird, dann mindert das schon mal den Wiederverkaufspreis - Garantie hin oder her.

Sowas darf eben nicht passieren.

Von welcher ominösen Wertminderung redet ihr eigentlich? Das ist kein Unfallschaden und muss beim Verkauf auch nicht angegeben werden.

Ist dann eben kein Original-Lack mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen