Rost am E46, typspezifisch oder Einzelfall??

BMW 3er E46

Hallo

hab mir diese Woche einen E46 330er aus 2001 angesehen. Mach die Motorhaube auf und da ist vorne, innen an der Haube, am Falz links und rechts bis fast zur Mitte, die Farbe abgeblättert und es korodiert!

Ist das ein Einzelfall oder habt ihr schon von ähnlichen Sachen gehört, speziel Fälze an Hauben oder Türen??

Grüsse

35 Antworten

Nein, BMW's sind allesamt teilverzinkt. Wohl nur aus Kostengründen 🙁

Soweit ich weiß sind "schadanfällige" Partien wie die Seiten, die Front, der Boden verzinkt. das Dach hingegen nicht.

Gruß, Jürgen

Hallo

Hab das selbe Problem mit der Motorhaube. Hat einige Roststellen. Hab ein 320i Bj 2001, den ich vor 5 Monaten gekauft habe. Bin dann auch gleich zu BMW gefahren, die meinten aber nur dass die Motorhaube falsch eingestellt war und auf der Stosstange "auflag". Dadurch sei der Rost entstanden und ich sollte es doch selber mit einem Lackstift machen, da sie das auch nur tun könnten. Ist das normal ??

@ pomerode:
Da würde ich gleich mal beim Kundenservice in München anrufen und Namen des Autohauses und Dummschwätzers parat halten. Ist ja unverschämt was man sich da anhören muss...

Zitat:

Original geschrieben von pomerode

Hallo

Hab das selbe Problem mit der Motorhaube. Hat einige Roststellen. Hab ein 320i Bj 2001, den ich vor 5 Monaten gekauft habe. Bin dann auch gleich zu BMW gefahren, die meinten aber nur dass die Motorhaube falsch eingestellt war und auf der Stosstange "auflag". Dadurch sei der Rost entstanden und ich sollte es doch selber mit einem Lackstift machen, da sie das auch nur tun könnten. Ist das normal ??

Jap. Sofort BMW München kontakten.