Rost am Aussenspiegel
Hallo könnt ihr mir helfen. Ich habe bei meinem e60 an beiden aussenpiegeln rost entdeckt.Kann mir jemand helfen? Geht da was mit der Rost Garantie? mfg
Beste Antwort im Thema
Hab das selbe Problem... Zuerst an einem Spiegel.. hab eine Kulanzanfrage gemacht.. wurde abgelehnt... hab versucht es weiter zur eskalation zur bringen. keine Chance... die verbinden nicht an den Abteilungsleiter... Zuerst ist er da, dann nach 10 min ist er im Urlaub.. Kann ja nicht sein.. Jetzt Spiegel selbst getauscht... 300 € mit Arbeit... Nach 3 Wochen der nächste...
Da liegt ein Mängel bei den Spiegeln vor... Bei einem 80.000 € teuerem Auto find ich es massiv sch...*
In meinen Augen ist sowas ein klarer Kulanzfall...!
46 Antworten
Habe ich auch, am beiden Außenspiegel.
BMW im Dänemark würde der Außenspiegel nicht austauschen ohne Berechnung...
Bei mir ist der Lack auf der linken Seite auch großflächig ab, die rechte Seite wird bald folgen.
Was denkst ihr, werden Demontage und Lackierung kosten?
Grüße,
Sebastian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von navipilot
Hallo Harry, bei mir gibt es auch schon Blasen, Bj. 05. Wie lässt sich das Teil demontieren?
Ist schon einige Zeit her, aber schwierig war es nicht.
Türverkleiding innen wegnehmen und dan gab es da eigene Schrauben
am Spiegel (innen) welche zu demontieren waren. Und dem kabelstecker abziehen. Meiner ist auch Bj. 05.
(Mein Deutsch ist nur so so, bin Holländer.....)
Ich habe das damals selber gemacht und habe ins gesamt einige Stunden gebraucht für jeweils eine Seite. Der Unterschied mit einem neuen Spiegel ist aber nur der Zeit was man braucht zum schleifen/saubermachen, "abkleben??" und spritzen, also etwa einen drieviertel Stunde?
Kostenpunkt, wenn man lack, primer, usw. zu Hause hat, nihil.
Wenn jemand Interesse hat, ich hab einen Spiegel von nach 9-2005 rechte Seite. Nur der rohe Spiegel ohne Anbauteile aber dafür preiswert. Und das Beste : der ist total in Ordnung, bis auf die kleine Ecke in der Plastikabdeckung. Ist aber ganz unten und nicht zu sehen.
Melden per PN.
wub
Habe heute mal genauer geschaut, bei meinem Bj. 05, beide Seiten sind schon befallen, das Alu gammelt vor sich hin. Bei einem Auto um die 50.000 € (immerhin ca. 100.000 DM) ist das eine riesige Sauerei. Kulanz wohl Fehlanzeige... hat BMW Glück, dass es kein Gaspedal ist, welches klemmt. Mein E39 war verarbeitungsmäßig besser. Nach 500 Tkm und 11 Jahren nur etwas Rost an der Heckklappe.
Zitat:
Original geschrieben von navipilot
Kulanz wohl Fehlanzeige...
Hast du denn schon einen Kulanz-Antrag gestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Thorschi
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem, Rost an der Halterplatte des linken Aussenspiegels. Kulanzantrag kann ich mir wohl sparen, habe einen 530 xd Touring von 03/2006. Auch seltsam sind die grauen "Schlieren" an den beiden vorderen Türen, vorher hab ich die beim waschen immer gut wegbekommen, jetzt leider nicht mehr. Mal sehen ob ich eine neue Trägerplatte beim 🙂 bekomm.
Viele Grüße
Hallo nochmal,
meine Kulanzanfrage an BMW war erfolgreich, der Spiegel wurde komplett und kostenlos ausgetauscht.. die grauen Schlieren konnten mit Politur beseitigt werden.
Jetzt passt´s wieder..
Viele Grüße
Zitat:
Hallo nochmal,Zitat:
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem, Rost an der Halterplatte des linken Aussenspiegels. Kulanzantrag kann ich mir wohl sparen, habe einen 530 xd Touring von 03/2006. Auch seltsam sind die grauen "Schlieren" an den beiden vorderen Türen, vorher hab ich die beim waschen immer gut wegbekommen, jetzt leider nicht mehr. Mal sehen ob ich eine neue Trägerplatte beim 🙂 bekomm.
Viele Grüße
meine Kulanzanfrage an BMW war erfolgreich, der Spiegel wurde komplett und kostenlos ausgetauscht.. die grauen Schlieren konnten mit Politur beseitigt werden.
Jetzt passt´s wieder..
Viele Grüße
Wie lief der Kulanzantrag ab? Was musstest du dafür alles machen?
Was hast du anders gemacht, damit es bei dir anerkannt wurde? 😉
Vielleict noch eine ergänzende Frage: wo finde ich normalerweise die Garantiebedingungen? Habe mal Serviceheft und Anleitung durchforstet aber nichts gefunden? Ist das ein extra Heft oder habe ich die Information überlesen?
Mein Spiegel sieht bei mir fast genauso wie auf dem Foto aus, ebenfalls auf ca. 4cm der Lack abgeplatzt.
Also kein Einzelfall.
Ich hab in 14 Tagen einen Termin bei meinem 🙂 wegen meiner "rostigen Heckklappe", mal sehen was er zu dem Spiegel sagt.
Hat noch jemand eine Reparatur auf Garantie/Kulanz durchgekriegt ?
Hallo,
mein E61 ist EZ 05/2005 und hat an beiden Spiegeln die Beschichtung verloren.
Der Kulanzantrag wurde von einigen Wochen abgelehnt. 🙁
Grüße
Günther
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Drago
Mein Spiegel sieht bei mir fast genauso wie auf dem Foto aus
Hallo,
habe jetzt auch mal genau darauf geachtet. Bei mir sieht es auf der linken Seite genauso aus.
Der rechte Spiegel wurde vor drei Jahren ersetzt (wegen Anfahrschaden). Bei dem ist nichts zu sehen.
Gruß BMW Freund