1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rost am Astra H

Rost am Astra H

Opel Astra H

Hallo, da man nichts großartig über Rost am Astra H liest, frage ich mich, ob es schon H Astras gibt mit Rostansatz an irgendwelchen Teilen der Karosserie (Unterboden ausgeschlossen)?

MfG Kaskadeur

Beste Antwort im Thema

Servus und Hallo,

warum muss ich hier schon wieder sowas hoch-qualifiziertes lesen... das kann nunmal auch bei modernen fahrzeugen auftreten. MENSCHEN bauen diese KFZ. da kanns zu konstruktions und auch zu baulichen fehlern kommen...
Und nun nehme ich dir alle Illusionen.

Link1

Link2

au wei, wie blöd....

herzlichste grüße

396 weitere Antworten
396 Antworten

Hier mal ein Bild von meinem Domlager.
Sieht schlimm aus,ob Opel das auf Kulanz macht?

omg
habe heute endlich mal dadran gedacht nachzuschauen und bin entsetzt siehe bild (leider unscharf blöde handycam)
img240.imageshack.us/my.php

werde nächste woche mal beom FOH vorbeischauen die solln das aus garantie in ordnungbringen auch wenn es nicht sicherheitsrelevat ist

da ich naher zukunft andere federn /fahrwerk einbauen lassen möchte habe ich keine lust 30min mehrarbeit zubezahlen weil sie die fetgerosteten schrauben nicht lösen konnten

das fahrezug ist erst 17monate alt

mal schaun was der foh sagt bestimmt wieder ist net so schlimm muss net gemacht werden
hab ich den aus jedenfall anrecht das behebn zu lassen wenn es nicht sicherheits relevant ist?

Das sieht ja ganzschön übel aus. Ich glaube, ich werde da mal bei Gelegenheit mal nachsehen!

So, habe meinen Wagen wieder. Neue Lima, Rost aus den Domlagern(?) entfernt und konserviert. Sollte ich die Karre doch mal versenken, an dieser Stelle rostet er garantiert nicht mehr *gg*.
Also hier hätte Opel nicht sparen sollen.

Anbei ein Bildchen wie es bei mir aussah.

Ähnliche Themen

Hallo,

muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... Also ich habe an den Domlagern noch kein Rost, und meiner ist BJ 07/04... Sieht an diesen beiden Stellen noch aus wie neu! Habe ihn vor 2 Wochen dem Erdboden 30mm näher gebracht und da gab es keine Probleme beim ausbauen wegen verrosteten Schrauben ect... Nur die am Stabi war etwas angerostet und löste sich nur ungern. Auch am restlichen Auto ist kein Rost in Sicht...

Gruß

Mario

In einem anderen Forum wurde diesbzgl. eine Umfrage gestartet. Ca. 50% der eingegangenen Stimmen sind von dem Rostbefall betroffen (oder auch nicht, wie man es sehen möchte ;o) ). Auch mein FOH bestätigte bei seinen Verkaufsfahrzeugen Rost an dieser Stelle.

Am Tag der Entdeckung der Roststelle, befand sich sogar noch Wasser im Domlager. Ich habe noch nie eine Motorwäsche gemacht!?

Zitat:

Original geschrieben von Kinzius

So, habe meinen Wagen wieder. Neue Lima, Rost aus den Domlagern(?) entfernt und konserviert. Sollte ich die Karre doch mal versenken, an dieser Stelle rostet er garantiert nicht mehr *gg*.
Also hier hätte Opel nicht sparen sollen.

Anbei ein Bildchen wie es bei mir aussah.

Hallo Kinzius!

Könntest du mal ein Bild von deinem Astra machen wie es nun in den Domlagern aussieht?
Ich habe das Problem selber in die Hand genommen, das Wasser herausgeholt, trocken lassen (Es war zum Glück noch kein Rost drin) und dann habe ich mit Absprache FOH ordentlich Unterbodenschutz reingehauen. Die Muttern habe ich gleich danach wieder freigelegt, um einen späteren Ausbau der Dämpfer nicht zu hindern.
Leider habe ich noch nicht testen können ob es dicht hält!
Fakt ist aber, das Wasser kann nur von unten aus dem Radhaus kommen!
Durch den Unterbodenschutz habe ich es hoffentlich auch gleich komplett abgedichtet. Geschützt vor Rost müsste es aber nun zumindest sein!
Lieber den Unterbodenschutz drin als gar nix!
Sollte trotzdem noch Wasser reinkommen, spreche ich dies mit der Bitte um Reperatur bei der nä Inspektion an.

Ich werde Fotos machen und Posten!

Gruss,

Tobi

Hallo,

werde gleich meine Kamera mitnehmen und Fotos machen. Es sieht so aus als ob der "Boden" im Domlager komplett ausgefüllt worden wäre. Nur die Mutter lag frei und war nicht konserviert und es befand sich schon wieder Flugrost dran. Habe dann selber Wachs genommen und die Mutter "zugesprüht". Das Wachs bekommt man später wieder leicht weg sollte man an die Mutter müssen.

So sieht es jetzt aus.

Wie bekomme ich den Deckel ab?

Rohe Gewalt?

Sorry, wegen der doofen Frage!
Ist ja schnell beantwortet

Hi !

Ich hab die Deckel mit nem Schraubendreher abgehebelt.

Ging ganz gut.

Gruß

Karle

Hallo.

Bei meinem ist leichter Rostansatz an besagten Stellen zu sehen!

@ sdghsdg : einfach den runden Deckel in der Mitte mit den Fingernägeln oder Schraubendreher abhebeln!

so wie auf den hier angehängten Bildern sah das bei mir auch aus. Habe jetzt den Rost grob entfernt und kräftig UnterbodenWACHS reingesprüht. Das dauert mir viel zu lang, deswegen zum FOH zu gehen. Das Wachs hat 5.-€ gekostet.
Das Wachs wird auch bei einem späteren Ausbau nicht stören.
Ich denke nicht, dass hier das Wasser von unten reinläuft. Hier liest man ja, dass das Wasser drin stehen bleibt. Also ist das nach unten Dicht.
Es könnte eher sein, dass es sich um Kondensat handelt. Beim Fahren wird der Motorraum warm, also auch die Domlager. Stellt man jetzt das Fahrzeug ab, dann kühlt sich die Luft ab und Feuchtigkeit kondensiert aus. Da aber die Kappe das insoweit 'abdichtet', dass die Luft darin nicht zirkuliert, verdunstet die Feuchtigkeit auch nicht. Bei der nächsten Fahrt wiederholt sich dann der Vorgang. So samelt sich immer Feuchtigkeit darin.
Ich lasse daher die Kappen weg. Dann kann die Feuchtigkeit auch verdunsten. So wie die Kappen aussehen, haben sie eh nur einen optischen Verwendungszweck.

Hi zusammen!

Ic wollte den Ring abmachen, der Deckel alleine ging doch recht einfach ab!
Jedenfalls sehen die Lager aus wie am ersten Tag(denke ich). Also völlig Rostfrei. Auch kein Wasser drinnen!
Sieht so aus als ob die frühen BJ bei diesen Problem im VOrteil wären ;-), denn schon einige hier mit "alten" BJ meinen, ihre Lager seinen völlig OK!

Werde trotzdem mal VOrkehrungen treffen!

Schönes WE!

Wie seid ihr denn da unten ran gekommen um den Rost zu entfernen?
Wenn ich meine Kappe abmache ist die Öffnung so klein,das ich so an den Rost nicht ran komme.
Muß ich noch was anderes abmachen?

Deine Antwort