Rost am Astra H
Hallo, da man nichts großartig über Rost am Astra H liest, frage ich mich, ob es schon H Astras gibt mit Rostansatz an irgendwelchen Teilen der Karosserie (Unterboden ausgeschlossen)?
MfG Kaskadeur
Beste Antwort im Thema
Servus und Hallo,
warum muss ich hier schon wieder sowas hoch-qualifiziertes lesen... das kann nunmal auch bei modernen fahrzeugen auftreten. MENSCHEN bauen diese KFZ. da kanns zu konstruktions und auch zu baulichen fehlern kommen...
Und nun nehme ich dir alle Illusionen.
au wei, wie blöd....
herzlichste grüße
396 Antworten
Hab den deckel heute auch mal abgemacht, 0 Rost (Bj 3/2004 38500km).
Ja super :-( habe die Kappen ebenfalls abgemacht und mit entsetzen festgestellt, dass bei beiden Seiten ca. 1cm hoch das Wasser steht, welches mittlerweile ziemlich braun ist. die Muttern sind angerostet. Daran könnte ich mich tagelang aufregen. Da baut Opel endlich mal ein qualitativ besseres Auto, und dann wird an so einer Stelle 1 Cent gesparrt. Letzendlich ist beim Wechsel der Federn der Kunde der Blöde weil durch die verrosteten Teile sich die Arbeitszeit erstmal in die Länge ziehen wird. Gut gemacht......
Habe bei mir , für Direktanschluss NAVI , das Handschuhfach ausgebaut. Das Halterohr ist total verrostet. Als wenn man es nass verbaut hat. Aber wer schaut schon ins Eingemachte ?
GTC 10.06
MfG
Noby
Ähnliche Themen
Bilder würden mich auch SEHR interessieren, wäre ähnlich wie bei Ford, da werden auch gerne billigste Materialien da verwendet wo man sie nicht sieht.
Hatte leider beim Ausbau weder Kamera noch Handy dabei.
Werde es bei nächster Gelegenheit nachholen und die Bilder einstellen.
MfG
Noby
Kenne das Problem mit dem rost an den domlagern von Ford und VW(Sharan,Galaxy).
Ist lustig wenn die mal einpaar jahre auf dem buckel haben und dann die Dämpfer neu müssen,da kommt alles zum einsatz brenner,Flex ect.
Hoffe das es beim Astra nicht so wild wird.
Zitat:
Original geschrieben von LiVinG My LiVe
wäre ähnlich wie bei Ford, da werden auch gerne billigste Materialien da verwendet wo man sie nicht sieht.
Diese Aussage finde ich sehr pauschal! Wie definierst Du "billig"?
Ausserdem: Was hat das mit Rost zu tun?
Glaubst Du im Ernst, dass die verwendeten Materialien bei Opel oder VW höherwertiger sind, bei dem Kostendruck unter dem alle stehen? No Way!
Aber wo Du den Vergleich zu Ford schon ziehst:
Die drei Fords, die ich vor den Opels hatte, haben nicht gerostet und haben allesamt sehr treu und ohne ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte ihren Dienst getan. Das werden die Opels schon nicht mehr schaffen, denn der Astra z.B. stand schon unplanmäßig in der Werkstatt.
Wenn Du jetzt fragst, warum ich Opel fahre und nicht Ford: Die neuen Opels haben mir rein optisch besser gefallen. Jetzt hat Ford optisch aufgeholt. Und wenn der Astra oder der Signum sich größere Zicken erlauben, dann weiss ich was ich wieder fahre.
Letztere beiden Absätze waren OT von mir, als Antwort auf "Living my Live" (es heisst Übrigens LIFE, nicht LIVE, oder ist das Absicht?), also bitte den Thread nicht in eine Ford vs. Opel Orgie ausarten lassen.
Gruß
Stuby
Hi !
Bei den meisten Autos sind die Teile unterm Armaturenbrett weder verzinkt noch lackiert, da die Teile im Regelfall weder nass noch sonst irgendwie mit Salz oder ähnlichem in Berührung kommen.
Außerdem sieht die Teile so gut wie niemand und deswegen macht die Sache auch nichts aus.
Ein leichter Oberflächenrost an solchen Teilen ist völlig normal und kommt durch die Luftfeuchtigkeit.
Dass an dieser Stelle was durchrostet ist fast so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.
Egal ob da Ford oder Opel (oder sonstwas) auf dem Kühlergrill draufsteht.
Gruß
Karle
Zitat:
Original geschrieben von stuby2000
Aber wo Du den Vergleich zu Ford schon ziehst
Das mit Ford hab ich ausm Qualitätsreport:
http://img412.imageshack.us/img412/3135/fordcu2.jpg
Hallo zusammen...
an meinem habe ich ebenfalls Rost am Domlager.
Schlimmer ist der Rost an der Beifahrertür, der Lack blüht auf. Zum Glück innerhalb der Garantie bemerkt, warte aber noch auf die Schadensbehebung.
Hi Kollegen,
hatte gestern eigentlich Termin beim FOH, um die Radiofernbedienung im Lenkrad links zu tauschen, da die Funktion nicht zuverlässig läuft. Teil ist auch schon da, und da habe ich dem Meister die rostigen/durchgerosteten Domlager gezeigt.
Stille und Wundern.
Wird jetzt noch auf Garantie gemacht, Glück gehabt, Garantie läuft in 4 Tagen aus :-)
Werde dann berichten, was gemacht wurde.
Einfetten und Kappe zum abtrocken weglassen??? Mal sehen!
Grüße
Schienchen
Bitte Bilder!!!
astra417
Meiner steht seit Samstag beim FOH. Die Lichtmaschine hat über Nacht den Geist aufgegeben und die Batterie kurzgeschlossen.
Der Rost im Domlager, so mein FOH, ist auch bei den anderen Astra´s in der Verkaufshalle/Verkaufsfeld zu beobachten. Es soll sich lediglich um ein Schönheitsfehler handeln, aber um kein Sicherheitsrelevantes. Mein FOH will den Rost entfernen und dann die beiden Domlager konservieren.