Rost am Astra H

Opel Astra H

Hallo, da man nichts großartig über Rost am Astra H liest, frage ich mich, ob es schon H Astras gibt mit Rostansatz an irgendwelchen Teilen der Karosserie (Unterboden ausgeschlossen)?

MfG Kaskadeur

Beste Antwort im Thema

Servus und Hallo,

warum muss ich hier schon wieder sowas hoch-qualifiziertes lesen... das kann nunmal auch bei modernen fahrzeugen auftreten. MENSCHEN bauen diese KFZ. da kanns zu konstruktions und auch zu baulichen fehlern kommen...
Und nun nehme ich dir alle Illusionen.

Link1

Link2

au wei, wie blöd....

herzlichste grüße

396 weitere Antworten
396 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Zitat:

Original geschrieben von Kandaules

Das durchgerostete Domlager wird hoffentlich von der 12jährigen Durchrostungsgarantie übernommen, oder?
Hi,
da wird nix übernommen, da es sich um kein Teil der Karosserie, sondern um das Fahrwerk handelt.

Die Aufnahme der Domlager sind doch Teil der Karosse.

Hi,
mag sein, dass du es so siehst, der FOH sieht es leider anders. Gehört zum Federbein.

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Auch habe ich persönlich nicht so sehr viel Mitgefühl, wenn ich so ein extremes Bild sehe. Wenn man sich nur ein kleinwenig um sein Fahrzeug kümmert und sich dazu noch etwas informiert, weiß man um die wenigen wirklichen Schwachstellen vom Astra H. Bevor es so wie auf dem Bild aussieht, muß man schon lange intensiv "weggeguckt" haben.

Meine Erfahrung in dieser Hinsicht.

Schaut man sich beim Händler in meinem Fall FOH den Gebrauchtwagen mal genauer an und moniert diverse Defekte bzw. überhöhte Gebrauchsspuren am Fahrzeug. So bekommt man als Antwort vom Verkäufer, dass er Kunden hat die sich ins Fahrzeug setzen eine Probefahrt machen und das Fahrzeug kaufen. Das sind für die Autoverkäufer die liebsten Kunden, denn dann müssen sie nicht krampfhaft irgend einen Müll erzählen, um den Kunden zu verarschen. Da bist Du gleich ein Kunde der nicht gern gesehen ist. Wenn ich an diese Fahrzeugbesichtigung denke, so kriege ich immer noch einen Hals.

Für die meisten ist ein Auto ein Gebrauchtsgegenstand wie der Staubsauger oder die Waschmaschine zu Hause - wobei das Auto deutlich mehr kostet. Da macht sich der Verbraucher mehr Gedanken um die Finanzierung beim Auto oder schaut mal beim ADAC Gbrauchtwagentest hinein.

Viele Grüße
Powercruiser

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Die Frage bleibt nur offen, ob diese Lagerscheibe, die da rostet, nach dem einfetten und mit neuen Kappen vom FOH nicht fröhlich von unten weiter rostet, und dann doch irgendwann bricht....😕

Berechtigte Frage, denn von oben sieht man ja nicht wirklich wieviel Material da schon weg ist, wenn es deutlich rostet. Eigentlich müßte man in so einem Fall, die ganze Sache demontieren und erneuern um sicher zu sein.

Gruß Chuck