Rossi vs Alonso

Was sagt ihr dazu?

Rossi vs Alonso

Wird bestimmt intressant, aber ich glaube das wird Rossi gewinnen. Alonso dürfte bei MotoGP keine Chance haben.

Rossi zwar auch nicht bei F1 aber da dürfte der Unterschied nicht so groß sein.

MFG

53 Antworten

ich würde mich ja schlapplachen wenn der rossi vom alonso auf der motogp auch noch eine eingeschenkt bekommt .....unwahrscheinlich aber ich würde mich echt totlachen ....

zu rossi und f1 und f1 allgemein ......

f1 kann jeder affe fahren ......steck den lauda mal in einen aktuellen f1 ....zu seiner zeit hatten die kisten dicke pellen und ( im vergleich zum letzten v10 ) ca 400 ps weniger !!!

auf zeit gefahren würde dem auch der ar** auf grundeis gehen und das mit dem affen währe recht schnell relativ ..

zu rossi : klares fahrgenie ....wie alonso auch ....aber seine rallye darbietungen in der nationalen eben in italien wahren auch kein ruhmesblatt .....

ich halte ihn für den besten momentan auf 2 rädern ....

nich mehr und nich weniger

das fahren ist doch zu unterschiedlich ....

1. ist zwar auf dem mopped der fahrer mehr ausschlaggebend als im auto ....aber ...ob die linie zu 100 % oder zu 95 % stimmt macht da nicht den zeitunterschied aus ...manchmal werden im rennen die schnellsten runden gefahren wenn die jungs am fighten sind auf linien die " neben " der rennlinie liegen
2. im f 1 dagegen ist jede abweichung von der 100% richtigen linie gleich schon mal schei**e ....ne absolute konstanz was das machbare angeht ist das a und o
10 meter zu spät gebremst ....kurve nich ordentlich gekriegt ...und das bei den bremswegen wo die moto gp schon seit 200 metern in den eisen steht ....

Zitat:

Ja, im Endeffekt machen womöglich nur die Medien ein Duell draus. Weder Alonso und Rossi haben wohl die nötige Freiheit, sich so einem Duell jederzeit zu stellen, deshalb sind es von beiden etwas "voreilige Versprechungen"

Ich vermute dass das nicht so einfach möglich wäre. Sicher haben beide Verträge die solche Dinge miteinbeziehen würden.

Und das Material, also Autos und Bikes müsste ja auch noch jemand zur Verfügung stellen. Einserseits für den Wettkampf, andererseits ein Übungsmotorrad für Alonso. Dieses würde er wohl aber sehr lange benötigen um zumindest nicht ganz brutal gedemütigt zu werden 😉

es g ibt aber leute die stehen auf

ganz brutale demütigung 😉 evtl gehört alonso ja dazu 😉

mein tipp is das rossi gewinnt, aber jedoch beide gegen loeb keinerlei chance hätten 😁

Ähnliche Themen

Der Knackpunkt ist vielmehr die MotoGP Maschine!
Auch Loeb kann da nicht gegen Rossi punkten, mal ganz abgesehen davon, dass wir ihn hier einfach mit aufstellen 😁

Wie gesagt, von 2 auf 4 Räder ist einfacher, als umgekehrt.

Ciao und Gruß,
Tom

ihr solltet mal nciht so übertreiben

weder loeb, noch alonso, noch rosso könnten um die jeweils anderen kreise in ihrer disziplin fahren, dafür ist der grundspeed von allen viel zu gut. die frage ist wie schnell sich jeder auf das jeweils andere gefährt einstellen kann. an rosso sieht man ja, dass die 2-auf-4-räder-mär nicht funktioniert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ihr solltet mal nciht so übertreiben

weder loeb, noch alonso, noch rosso könnten um die jeweils anderen kreise in ihrer disziplin fahren, dafür ist der grundspeed von allen viel zu gut. die frage ist wie schnell sich jeder auf das jeweils andere gefährt einstellen kann. an rosso sieht man ja, dass die 2-auf-4-räder-mär nicht funktioniert 😉

1. Rossi

2. Es gibt keine "2-auf-4-räder-mär".

3. Den Rest sehe ich auch so. Wobei ich Alonso gerne auf einer MotoGP Maschine sehen würde.

Ciao und Gruß,
Tom

Zitat:

weder loeb, noch alonso, noch rosso könnten um die jeweils anderen kreise in ihrer disziplin fahren

schon mal ein Moto GP rennen gesehen? 😉

also letzte Saison fuhr er wieder alle in Grund und Boden und hatte nichtmal das beste Bike. Und seine Konkurrenten sind immerhin MotoGP-Profis, und nicht einmalige F1-Weltmeister.

und ob Rossi im F1 mal stark wird oder nicht, werden wir ja mal noch sehen - ich fänds toll, ich mag ihn irgendwie 😁 der hat einfach benzin im blut. sein nachteil im F1 ist sicher, dass er nicht schon seit 15 jahren kart gefahren ist wie Monty & co....

Also ich denke nicht, dass Rossi im F1 Auto so eine schlechte Figur macht. Ferrari hätte ihn sonst ja auch nicht einfach so testen lassen. Und die Zeiten waren natürlich nicht auf Stammfahrer-Niveau, aber fürs erste braucht er sich mit denen nicht verstecken. Über Alonso existieren noch keine Moto-GP Zeiten, deshalb will ich keine Vermutung wagen, wer in so einem Duell besser dastehen würde. Aber blamieren würde sich zumindest der Rossi sicher nicht, da man von ihm ja weiß, dass er mit beiden Fahrzeugen sicher und schnell um nen Kurs fegen kann.

Zitat:

weder loeb, noch alonso, noch rosso könnten um die jeweils anderen kreise in ihrer disziplin fahren, dafür ist der grundspeed von allen viel zu gut.

Voll einverstanden.

NUR:

Imho ist es so, dass VR im F1 sagen wir eine 5% langsamere Runde als FA fahren könnte.

Im Gegenzug vermute ich aber, dass FA prozentual viel mehr Rückstand auf VR aufm Bike einfahren würde. Vielleicht 20%.

Würde man dann wie oben beschrieben die beiden Prozentsätze vergleichen, so würde dann eben FA deutlich den kürzeren ziehen obwohl er den F1 Contest gewonnen hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Desmotom

Rossi

pardon an den guten herrn!

Zitat:

2. Es gibt keine "2-auf-4-räder-mär".

Zitat:

Wie gesagt, von 2 auf 4 Räder ist einfacher, als umgekehrt.

😉

Zitat:

Original geschrieben von cabriomarc

schon mal ein Moto GP rennen gesehen? 😉
also letzte Saison fuhr er wieder alle in Grund und Boden und hatte nichtmal das beste Bike.

nur in grund und boden, keine kreise rundherum 😁

also, um es mal klar zu sagen:
da wohl niemand hier von uns formel1 oder motorradprofi war oder ist, ist das alles nur großartige theorie, die großartig nach hinten gehen kann 😁

Zitat:

also, um es mal klar zu sagen:
da wohl niemand hier von uns formel1 oder motorradprofi war oder ist, ist das alles nur großartige theorie, die großartig nach hinten gehen kann

Aber wohl alle zivile Auto- und viele zivile Motoradfahrer. Aufgrund dessen kann man schon ganz grob und in etwa erahnen was ein solcher Vergleich bringen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

pardon an den guten herrn!

🙂 Halb so wild.

Zu der Mär:
Wenn Du schreibst es sei eine Mär, dann meinst Du, dass es nicht wirklich so ist. Wenn ich das verneine, entsteht eine doppelte Verneinung und meine ursprüngliche Aussage:
"Wie gesagt, von 2 auf 4 Räder ist einfacher, als umgekehrt."
ist damit wieder gültig.

Oder wie ist die Aussage "an rosso sieht man ja, dass die 2-auf-4-räder-mär nicht funktioniert" zu deuten?

Ciao und Gruß,
Tom

Zitat:

Oder wie ist die Aussage "an rosso sieht man ja, dass die 2-auf-4-räder-mär nicht funktioniert" zu deuten?

das der umstieg vom motorrad zum auto genauso schwer ist wie umgekehrt. deshalb habe ich es ja auch mär genannt 😉

Ok,

ich sage, dass von 4auf2 schwerer ist, als vom 2auf4.
Deswegen, weil ich sowohl Motorrad, als auch Auto fahre. Natürlich nicht auf F1-oder MotoGP Niveau, aber es geht ums Prinzip. Es geht ja nicht darum, dass man das Gleichgewicht halten lernen muss, sondern um die Tatsache, dass schnell mit dem Motorrad zu fahren ungleich schwerer ist, als schnell mit einem Auto zu fahren.

Ciao und Gruß,
Tom

Deine Antwort