Rosmann zerstört RS6

Audi A6 C9

gerde eben kam in den Nachrichten das der Sohn! der bekannten Druckerei Rosmann (s)einen RS6 zerstört und seinen Beifahrer getötet hat. Er ist auf der A7 mit über 200 kmh in eine Unfallstelle gerast... ohne Worte...

82 Antworten

Also ich finde es eine "unglückliche" Situation.

Sicherlich FALSCH ist es dem Mondeo Fahrer einfach so die Schuld zu geben ohne zu wissen was genau geschah!! ICh denke das die Leute die den Mondeo Fahrer beschuldigen noch nie einen richtigen Unfall hatten.

1. Wie lange war es her das der Mondeo gecrasht ist? Könnte ja eine halbe min vorher passiert sein.

2. Schockfaktor nicht vergessen!! Vielleicht ist der Mondeo auch mit 160 oder 180 km/ gegen das Wild geknallt und dann?!? Keiner der so eine Situation duchlebt kann einfach so klar denken! Dein Körper handelt instinktiv -> raus hier!!

3. Glaube ich nicht ds er das Licht uasgeschaltet hat 😕
Bei dem meisten Autos werden nach einem Crash bei dem der Frontairbag auslöst, die Warnblinker eingeschaltet! Aber es könnte sein das entweder die Elektik am Sack war doder das Auto quergestanden ist.

4. Die wenigsten würden rechtzeitig zum stehen kommen wenn das Auto auch mit Licht stehen würde!! Im ernst bei über 200km/h denkt man noch nach WAS das sein könnte. Man kriegt ja nicht sofort mit das z.B. die immer näher kommen Rücklicher stehen.

5. Absichern auf einer Autobahn ist so ne Sache. Die Warnweste und Warndreieck sind nicht innerhalb von Sekunden draußen, und in dieser Zeit hast du den Verkehr nicht in Sicht!
Wenn er den Audi nun aus der Ferne zu kommen sah? Was würdet ihr machen?? (stehenbleiben und winken, QUATSCH!!)

Ich denke das sich der Mondeofahrer genug Sorgen und Vorwürfe machen wird, obwohl er nicht viel dafür kann. Jungs, er war dabei wo der andere verbrannt ist, soetwas gönne ich NIEMAND!!
Einfach ausgedrückt: Zur falschen Zeit am falschen Ort! Nur kann das jedem von uns passieren 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Also ich finde es eine "unglückliche" Situation.

Einfach ausgedrückt: Zur falschen Zeit am falschen Ort! Nur kann das jedem von uns passieren 🙁

Thats it. Ich finde, jemandem die Schuld zu geben, ohne genau zu wissen, wie wo was eigentlich passiert ist, ist oberbäh!

Aber da sind wir ja wohl Weltmeister...

Gruß Uwe

>Also es ist zu 100% ein ältere RS4...

Ich sage zu 200% ein A6 Avant Heck dieses Foto zeigt es nie im leben einen RS4.

http://www.bild.t-online.de/.../...rScaled,property=Bild,width=263.jpg

RS4:
http://home.arcor.de/deravant/rs4/rs4_11.jpg

RS6:
http://download.audi4ever.at/.../...s6_c5_avant_plus_001_exterieur.jpg

Also ihr stellt thesen auf.......

Was ist wenn dfer Mondeo Warnblinker anhatte?

Wer hatte schon mal das Pech auf der AB ein Wild zu erwischen??

Ich sah schon autos, da ist ein reh durch die Windschutzscheibe, und hinten fast wieder raus.

Wenn du auf der AB ein Tier oder was anderes erwischst, dann ist das Fahrzeug meistens nicht mehr zu bewegen, falls du überhaupt in der Spur bleibst in der du es erwischst. Und so, wie der Mondeo aussieht, stand er nicht mehr auf der Spur wo er es erwischt hat.

Und wer weiß schon, wieviel zeit zwischen den 2 unfällen war!!!!

Und ein RS4 kommt eher hin, da die hintere Tür zu klein ist für ne A6 Tür

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

>Also es ist zu 100% ein ältere RS4...
Ich sage zu 200% ein A6 Avant Heck dieses Foto zeigt es nie im leben einen RS4.

1) Es ist der alte RS4, das sieht man an der Felge vorne rechts auf dem Wrackbild. Mit einem Tuning hätte er dann ca. 420 PS wie es in der zeitung stand. Wenn es stimmt. Keiner montiert die RS4 Felge auf einen RS6!! Das ist hier aber völlig unwichtig denke ich.

2) Ein Auto muss immer auf Sichtweite anhalten können. In der Nacht reicht der Lichtkegel für ca 83 Km/h(Kann man tatsächlich ausrechnen). da käme dann noch die Reaktionszeit dazu. Schneller dürfte man also nicht fahren. Macht selber den Test: Seht was in der Nacht, fixiert es und bremst dann sofort. Wenn Ihr steht, seid Ihr schon am Ziel vorbei. So wird es auch gewesen sein. Wild, Modeo hin oder her...

3) In Deutschland wird eben der Wildzaun gespart daher gibt es immer wieder Wildunfälle. In gewissen Nachbarländern hat es Zäune auf beiden Seiten der AB.

Muss dir wiedersprechenS6Komp,

der RS6 hatte als Serie eine 8,5x18et30 Felge die sich nur in der ET von der RS abwich!! (habe die Felge selber)
Wenn man genau den Ausschnitt für die Heckleuchte betrachtet ist es definitiv ein RS6!!

Es ist weder ein RS4 noch ein RS6. Es handelt sich um einen A4/S4 avant B6.

Wer die Bilder sieht, kann das nicht mehr verneinen.

http://www.invoicedealers.com/.../04120A4%5D%5D1x8TAvqu%5D%5D4654.jpg

wie s6komp gesagt hat äb ca 80 km/h kann man in der nacht gar nicht mehr reagieren wenn da was liegt der mondeo muss nur noch etwas abgewinkelt zur fahrbhn stehen dann sieht man fast nichts vom licht.

das mit dem pannendreieck ist dann eine sache für sich ich wette mal das keiner von euch nach einem solchen wildumfall innerhalb einer minute das autoverlässt warscheindlich zum kofferaum geht da das pannendreieck plus die weste nimmt und dann die unfallstelle markieren.das schafft keiner und 1 minute ist verdammt lang auf einer autobahn da kann einiges angeflogen kommen .

Gruss vom Reto

Und was ist mit der RS6-Felge in 9Jx19 ET35, ein S6 hat serienmäßig eine 18" drauf und de RS eine 19".

Gruß Joerg

Hallo S6KOMP!

Auch in D-Land gibt es genug Autobahnen, die KOMPLETT
eingezäunt sind.
z.B. A23 Hamburg-Heide.
Und trotzdem fährt man dreimal am Tag/Nacht zu Rehen an der Fahrbahn.

Was glaubst du, wie die Autos auf die Bahn kommen.
Und genau da kommen auch die Viecher durch.

Gruß
Martin

P.S.:

Völlig wurscht, welches Auto es war.
Jedes moderne "normalmotorisierte" Fzg. schafft heut 200 km/h.

200 sind in einem großen Auto wie dem A6 ja schon fast Reisegeschwindigkeit. Hat mit Rasen m.E. nichts zu tun.

Ja, das war wohl wirklich Pech!

Was - Wäre - Wenn macht den Toten hier auch nicht mehr lebendig.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Joerg

Und was ist mit der RS6-Felge in 9Jx19 ET35, ein S6 hat serienmäßig eine 18" drauf und de RS eine 19".

Gruß Joerg

FALSCH!!

der RS6 hat Serie 8,5x18 und als EXTRA die 9,0x19!!

(Guck doch auf dem Bild in meinem Anhang, das ist ein RS6)

Das mit dem B6 könnte aber echt hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Hi,

ein Arbeitskollege hatte auch so einen Unfall mit seinem E500. Auch BAB bei Nacht auf ein ungesichertes Unfallfahrzeug geknallt, der Tacho blieb bei knapp 240 stehen! Er ist mit ein paar kleinerren Blesuren davongekommen, der Benz sah recht übel aus.
JEDOCH war die Fahrgastzelle (bei dem Audi scheinbar auch) fast unversehrt, und das bei dieser Geschwindigkeit!!

also mit 240 steigst du aus keinem auto der welt nur mit kleinen blessuren aus und mit 240 ist das auto schrott.

wohl noch nie chrash-test gesehen, wo mit weit unter 100 gefahren wird, und auch da sind es totalschäden.

und zum rs6:
in dem bericht steht nich das der typ mit über 200 eingeschlagen hat.

er war mit über 200 unterwegs und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, bedeutet aber nicht das er nicht doch grbremst hat und ist es sich eben nicht ausgegangen, kann also auch weit unter 200 gewesen sein.

oder wird es zum sport wer hat mehr kmh drauf wenn er trifft?
eine art schwanzvergleich?

glaube nicht das die fahrgastelle bei über 200 noch so aussieht. und um ein fahrzeug so herzurichten reichen auch schon locker 150kmh oder noch weniger aus.

Was bringt diese dämliche Diskussion hier eigentlich?

Ware einer dabei? Hat einer einen identischen (!!) Unfall gehabt? Hat da jemand einen gekannt?

In China ist übrigens gestern ein Sack Reis umgefallen und aufgeplatzt...

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Was bringt diese dämliche Diskussion hier eigentlich?
Ware einer dabei? Hat einer einen identischen (!!) Unfall gehabt? Hat da jemand einen gekannt?
In China ist übrigens gestern ein Sack Reis umgefallen und aufgeplatzt...

Was postet du hier, wenns dich doch eh nicht interessiert ?!? 😕

Lese doch erstmal alle Posts durch . . .

Es geht hier weniger um den Unfall direkt, als das was & warum passiern kann!

@ROMAN
Es war aber so!!! Vielleicht haben wir die Bilder noch auf Arbeitrsserver.
Du darfst 1 nicht vergessen. Beim Crashtest hast du eine leicht verformbare Barriere die fest im Boden verankert ist.
Was denkst du was passiert wenn du auf ein stehendes Auto triffst? Selbst bei 50km/h schiebst es das gegnerische Auto weg, und da wird ne Menge Energie abgebaut!
Falls ich noch an die Bilder rankomme werde ich sie posten, falls der Thread hier nicht geschlossen werden muss . . .

Deine Antwort