Rosmann zerstört RS6
gerde eben kam in den Nachrichten das der Sohn! der bekannten Druckerei Rosmann (s)einen RS6 zerstört und seinen Beifahrer getötet hat. Er ist auf der A7 mit über 200 kmh in eine Unfallstelle gerast... ohne Worte...
82 Antworten
Hi,
ein Arbeitskollege hatte auch so einen Unfall mit seinem E500. Auch BAB bei Nacht auf ein ungesichertes Unfallfahrzeug geknallt, der Tacho blieb bei knapp 240 stehen! Er ist mit ein paar kleinerren Blesuren davongekommen, der Benz sah recht übel aus.
JEDOCH war die Fahrgastzelle (bei dem Audi scheinbar auch) fast unversehrt, und das bei dieser Geschwindigkeit!!
Hallo,
schaut euch mal das erste Bild an (Schlinger-Spuren).
Irgend etwas passt hier nicht.
Die Spuren gehen vom rechten Fahrstreifen, wenn nicht sogar vom Standstreifen, entgegen gesetzt der Fahrtrichtung zum Wrack(Mondeo).
Das würde bedeuten das der Mondeo von einem Geiterfahrer erwischt worden ist und auf der rechten Spur stand (Bericht:linke Überholspur).
Entweder hat das Käseblatt falsch berichtet oder falsche Fotos verwendet.
Soviel zu Bild dir deine Meinung 😉.
MfG.
oHje 🙁 Komisch ist allerdings, dass der Audi zu brennen anfing
Zitat:
Original geschrieben von VenoX
oHje 🙁 Komisch ist allerdings, dass der Audi zu brennen anfing
Bei so einem Aufprall, ist das nicht verwunderlich (heißer Motor, zerrissener Benzinschlauch oder zerbrochene Einspritzeinheit, hohe Geschwindigkeit).
MfG.
Ähnliche Themen
@ Basti16,
die Schlinger-Spuren sind vom AUDI.
Jo, der Mondeo wird den Audi nach rechts weggedreht haben und wegen der massenträgheit kam es zu einigen Drehungen deswegen hat es den Audi weiter in Richtung Standstreifen gewuchtet.
Ich hoffe der Mondeo Fahrer bekommt ne ordentliche Strafe, Unfall schön und gut aber ungesicherte Unfallstelle!!!
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Ich hoffe der Mondeo Fahrer bekommt ne ordentliche Strafe, Unfall schön und gut aber ungesicherte Unfallstelle!!!
..und wenn der Unfall auch grad erst passiert ist? Sowas steht natürlich nicht in der BILD drin...
Zitat:
... Ich hoffe der Mondeo Fahrer bekommt ne ordentliche Strafe, Unfall schön und gut aber ungesicherte Unfallstelle!!! ...
Na klar, jetzt ist der Mondeo-Fahrer auch noch an dem Unfall schuld oder was? Gib dem Fahrer nach dem Wildunfall erst einmal die Möglichkeit die notwendigen Vorkehrungen zu treffen: und zwar die Mitfahrer in Sicherheit zu bringen und dann die Unfallstelle zu sichern.
Ich hoffe, dass der Audi-Fahrer überlebt. Aber der Unfall hätte noch tragischer enden können wenn die Mondeo-Insassen sich noch im Wagen befunden hätten! Dazu sagen die grünen Männchen eins: nicht angepasste Geschwindigkeit!
Allzeit gute Fahrt!
Kai
Zitat:
Jo, der Mondeo wird den Audi nach rechts weggedreht haben und wegen der massenträgheit kam es zu einigen Drehungen deswegen hat es den Audi weiter in Richtung Standstreifen gewuchtet.
Jetzt macht das Sinn 😉.
Danke für die Erklärung.
Wer im übrigen mit mehr als der empfohlenen Richtgeschwindigkeit unterwegs ist bekommt immer eine Mitschuld.
Man muss vorher klären ob der Mondeo nach dem Wildunfall noch Fahrbereit war. Oder genug Zeit bestand ein Warndreieck aufzustellen.
Wird sicherlich ein schwieriger Fall. Aber erst einmal, sollten wir auf eine schnelle Genesung von Herrn Roßmann hoffen.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Nimms mir nicht übel aber denkst du der Unfall wäre bei 130 KM/h vermeidbar gewesen? Es ist verdammt schwer bei Nacht ein unbeleuchtetes Fahrzeug zu sehen, geschweige denn wenn es quer steht. Vielleicht wäre es bei 130 nicht so heftig gewesen aber passiert wäre es auch so
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich durfte bei Augsburg einem ähnlichen Unfall zusehen. LKW platzte der Reifen, die Reste flogen auf die Überholspur, eine Autofahrerin fuhr mit vielleicht 130 drüber, hob ab und drehte sich. Sie blieb auch quer auf der Überholspur stehen. Ein BMW mit vielleicht 120 konnte nicht mehr bremsen und krachte in den Wagen. Die Frau, die gerade aussteigen wollte...
Wenn blöde Zufälle sich kreuzen gibts eben manchmal Tote. Das nennt man Schicksal.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Man muss vorher klären ob der Mondeo nach dem Wildunfall noch Fahrbereit war. Oder genug Zeit bestand ein Warndreieck aufzustellen.
Du hast Recht!
Ich hatte schon das Vergnügen, dass ein Reh meinen Dicken unbedingt knutschen wollte und frontal auf ihn zu lief. Und dies nur auf einer Landstraße bei Tempo 80-100 km/h. Frontschaden, Servolenkung und Bremse im Eimer (8.000 EUR Schaden). Ich nehme stark an, dass der Schaden am Mondeo auf der BAB keine Bagatelle war.
Was die Sicherung der Unfallstelle betrifft: es wäre an der Zeit in Deutschland eine allgemeine Warnwestenpflicht einzuführen wie es in vielen europäischen Ländern bereits der Fall ist. (Oder ist mir da etws entgangen?) Ein Warndreieck ist gut, aber wenn ein Idiot darüber brettert dann ist die Warnweste die letzte Signalmöglichkeit direkt an der Unfallstelle. Gerade bei Dunkelheit sind diese wegen den Reflektoren bereits von weitem erkennbar. Also Warnweste für jeden Insassen!
Ciao
Kai
Zitat:
Original geschrieben von kai4711
Du hast Recht!
Ich hatte schon das Vergnügen, dass ein Reh meinen Dicken unbedingt knutschen wollte und frontal auf ihn zu lief. Und dies nur auf einer Landstraße bei Tempo 80-100 km/h. Frontschaden, Servolenkung und Bremse im Eimer (8.000 EUR Schaden). Ich nehme stark an, dass der Schaden am Mondeo auf der BAB keine Bagatelle war.
Was die Sicherung der Unfallstelle betrifft: es wäre an der Zeit in Deutschland eine allgemeine Warnwestenpflicht einzuführen wie es in vielen europäischen Ländern bereits der Fall ist. (Oder ist mir da etws entgangen?) Ein Warndreieck ist gut, aber wenn ein Idiot darüber brettert dann ist die Warnweste die letzte Signalmöglichkeit direkt an der Unfallstelle. Gerade bei Dunkelheit sind diese wegen den Reflektoren bereits von weitem erkennbar. Also Warnweste für jeden Insassen!
Ciao
Kai
Warnwesten derzeit nur für gewerbliche Fahrzeuge in D Pflicht. Überwachung durch die Berufsgenossenschaften. Wird aber sicher sehr bald gem EU-Recht harmonisiert. und auf Priv KFZ ausgeweitet. Ist auch richtig so...
Gruß Uwe
Also es ist zu 100% ein ältere RS4...
Meiner Meinung nach trägt der Mondeo Fahrer eine Mitschuld.
Denn...
Was muss passieren das bei einem Wildunfall die Lichtanlage, Blinker usw. nicht gehen???
ich habe eine Taschenlampe im Auto, sollte übrigens jeder!!!
Ich habe eine Warnweste im Auto... Sollte auch jeder!!!
Ich denke sogar das man ein Auto nach einem Wildunfall sogar noch bewgen kann.
Natürlich kann es auch nicht gehen, aber das ist hier wohl schwer zu sagen...
Ich denke sogar das man mit einem Auto auch 200 fahren darf... Denn gerade Nachts? Auf einer leeren Autobahn??? Ist es ja nicht sooooo unverantwortlich mal so schnell zu fahren...
Scheiße nur das der Monedo nicht gesichert war...
Aber trotzdem schrecklich, wie jeder Verkehrsunfall...
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Ich denke sogar das man mit einem Auto auch 200 fahren darf... Denn gerade Nachts? Auf einer leeren Autobahn??? Ist es ja nicht sooooo unverantwortlich mal so schnell zu fahren...
... Du darfst so schnell fahren, wie du willst, wenn Du innerhalb Deines Sichtfeldes zu stehen kommst. So einfach kann etwas geregelt sein in D-Land.
Ob er die Karre gesehen hat oder haben könnte oder nicht ist doch egal. Das klären die Richter mit den Sachverständigen und dem Zeugen.
Und... Jungs... genau das was da passiert ist, kann uns allen passieren und sag mir blos keiner... Neee mir nicht, weil ich bin extra vorsichtig...
Gruß Uwe
da hast du auch Recht...
Aber gerade du müsstest bei deinem Auto ja wissen wie schnell das geht mal eben 200 zu fahren.
Dann noch Nachts nach Hause oder so...
Da fahre ich auch schneller...
Nur wie will man kontrolieren wie weit jeder sehen kann oder konnte?
Und eines ist Sicher, das passiert nicht nur wenn die Bild darüber berrichtet... Sowas passiert fast täglich...