Ronal R42 18 Zoll auf Golf 5 Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir für meinen Golf (siehe Sig) einen Komplettradsatz
Ronal R42 in der Größe 7,5x18 ET35 mit der Bereifung 225/40 18 zuzulegen.
Hat jemand diese Kombination schon auf seinem GVV?

Zu dieser Kombination gibt es eine ABE und man muß die Räder nicht eintragen lassen (lt. Händler).

Ich habe die Suche bereits bemüht und würde mich über Bilder freuen.

Gruß
Andreas

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 5golf5

also ich hab auch noch das originalfahrwerk und hab sie abgenommen bekomm! aber um wieviel konntest du ihn tieferlegen und hattest hinten keine probleme danach? Hast du nach dem Tieferlegen noch den sturz ändern lassen?

beim tieferlegen wird der sturz automatisch größer!

hab ein komplett fahrwerk von eibach drin gehabt, da war dann an spur/sturz nix mehr zu ändern, hat alles gepasst!

wieso sollte ich hinten probleme haben, da steht der reifen doch weniger vor als vorne 😕
oder meinst du wegen zuladung oder so?

also hinten wars bei mir ziehmlich knapp, wenn der wagen komplett eingefedert ist passt gerade so ein blatt zwischen reifen und kotflügel. das hat dem tüvler gerade noch so gereicht! vorne hab ich federwegsbegrenzer drin (2cm) und dadurch kann nix schleifen.

wieviel tiefer liegt dein wagen jetzt?
hatte mir eibach-federn geholt 30-40mm und der tüvler meinte das max. 20mm drin sind. aber hab eigentlich vor sie trotzdem mal rein zu setzen um mal zu sehen wieviel platz noch ist.

Zitat:

Original geschrieben von 5golf5

also hinten wars bei mir ziehmlich knapp, wenn der wagen komplett eingefedert ist passt gerade so ein blatt zwischen reifen und kotflügel. das hat dem tüvler gerade noch so gereicht! vorne hab ich federwegsbegrenzer drin (2cm) und dadurch kann nix schleifen.

wieviel tiefer liegt dein wagen jetzt?
hatte mir eibach-federn geholt 30-40mm und der tüvler meinte das max. 20mm drin sind. aber hab eigentlich vor sie trotzdem mal rein zu setzen um mal zu sehen wieviel platz noch ist.

hab das eibach fahrwerk 40/40 drinnen gehabt, hat keine probleme gegeben, auch nicht wenn im auto 4 personen sitzen.

wenn ich wirklich schnell ne haarnadelkurve gefahren bin, die auch noch ein bisschen uneben war, dann hats passieren können, dass der reifen ganz kurz kontakt zum kotflügel hatte (war aber wirklich in extremfällen 😁)

So,
ich habe die Räder doch genommen.
Mir gefallen sie sehr gut, und ich habe die auch ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen.
Der Prüfer meinte ich hätte ihn sogar noch tieferlegen können, was ich aber nicht will.
Die Straßen hier sind schon schlecht genug und schlieslich ist das auch kein Rennwagen.

Ich habe mal ein paar Bilder (leider nur Handy) gemacht.

Gruß
Andreas

Dsc00443
Dsc00441
Dsc00442