Rollt der letzte Passat 2022 vom Band?

VW Passat B8

Bevor jetzt jeder Thread damit vollgemüllt wird bzw das vollmüllen aufhört, habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread auf zu machen.

Ende das Passats 2022?
Oder ist der neue Passat der Arteon?
Die Unterschiede sind nicht so groß und das Gerücht, dass ein Arteon Shootingbrake kommen soll war auch schon zu hören...

Also
Limo: Arteon vs Passat
Variant: Golf Variant vs Passat Variant vs Arteon Shootingbrake
Und das ist nur der Vergleich von Fahrzeugen mit dem VW Logo drauf...

Wenn meine Theorie stimmt, dann wunder ich mich, warum man den bekannten namen Passat gegen den doch eher unbekannten Namen Arteon eintauscht...

Beste Antwort im Thema

Wenn du genau gelesen hättest was dort steht, müsstest du nicht solch seltsamen Theorien aufstellen....

Volkswagen will den Bau des Passat in Deutschland einstellen – im Jahr 2022 soll endgültig Schluss sein mit der Produktion in Emden.

Da geht es um eine Standort und nicht um eine Modellentscheidung, da der Artikel nicht besonders präzise ist, könnte also der Passat in Wie lfsburg, gemeinsam mit dem Golf, oder eben in einem anderen Werk außerhalb Deutschlands gebaut werden

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:20:39 Uhr:

Und plötzlich wird es doch aktuell?

https://www.businessinsider.de/.../

Oder ist das ne Ente...?

mfg, Schahn

Über die Meldung bin ich vorhin auch gestolpert und war zumindest mal sehr erstaunt 😕. Business Insider bezieht sich hierbei auf die Auto Motor und Sport. Allerding schreibt die Auto Motor und Sport, dass nur die Passat Limousine eingestellt wird, der Variant allerdings bereits fertig entwickelt ist und nicht eingestellt wird!

Hier die Quelle:
Link AMS

Wie so oft mal wieder nur eine schlecht recherchierte News um Klicks zu generieren 🙄
(Ich erinnere mich noch gut daran, als eines morgens viele Nachrichtenportale berichteten, dass WhatsApp alle von Nutzern versendeten Bilder frei verwenden dürfte 😁 - Das war für mich der Punkt nicht mehr alles blind aus den Nachrichten zu glauben.)

Edit:
Mittlerweile wurde der Artikel von Business Insider abgeändert. Auch hier heißt es nun, dass nur die Limousine eingestellt wird. Auch wurde der Verweis auf die AMS entfernt.

Deine Antwort