ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rollout von MBUX Kartenupdate V19

Rollout von MBUX Kartenupdate V19

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 31. März 2023 um 18:10

Ab sofort steht das aktuelle MBUX Europa Karten Update V19 zum Download bereit. Habe bereits die Deutschlandkarte und Anrainerstaaten in je drei Paketen mit USB-Stick installiert. Hat bestens funktioniert.

Die erste Neuigkeit, die mir sofort aufgefallen ist, ist das Kompass-Icon auf dem Sichtfeld.

Ähnliche Themen
152 Antworten

Wie installiere ich das in mein MBUX?

Nachdem ich es auf ein USB-Stick gezogen habe

Für solche Updates kommt mein MBux seit ein paar Tagen eh nicht mehr in Frage,

da ich keine Lust auf irgendein Abo habe, für eine technische Einrichtung die ich eigentlich schon lange mit dem Kauf meines Autos eigentlich auch bezahlt hatte.

Haben Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail von Mercedes über dieses Update erhalten?

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 31. März 2023 um 21:56:42 Uhr:

Für solche Updates kommt mein MBux seit ein paar Tagen eh nicht mehr in Frage,

da ich keine Lust auf irgendein Abo habe, für eine technische Einrichtung die ich eigentlich schon lange mit dem Kauf meines Autos eigentlich auch bezahlt hatte.

Moin,

dann ist deiner sicher über 3 Jahre alt...

Ich werde wohl auch auf das Excellence Paket verzichten,

weil mir Mercedes keine Bezahlmöglichkeit läßt!

gelöscht.

Themenstarteram 1. April 2023 um 9:48

Mercedes hat mich nicht angeschrieben. Die Neuigkeiten erfahre ich zeitnah bei regelmäßiger Durchsicht meines mercedes.me Kontos.

Zitat:

@metomurti schrieb am 1. April 2023 um 07:25:23 Uhr:

Haben Sie eine Benachrichtigungs-E-Mail von Mercedes über dieses Update erhalten?

Zitat:

@Bierfang schrieb am 31. März 2023 um 20:32:34 Uhr:

Wie installiere ich das in mein MBUX?

Nachdem ich es auf ein USB-Stick gezogen habe

Den USB-Stick in einen der USB-Slots im Auto stecken und das Fahrzeug starten bzw. die Zündung einschalten. Dann erscheint im MBUX Display kurz eine Mitteilung zum verfügbaren Kartenupdate. Auf die Mitteilung tippen und im nächsten Bildschirm das Update vom Stick starten. Funktioniert während der Fahrt, wird automatisch beim Ausschalten der Zündung angehalten und nach dem nächsten Start fortgesetzt.

Wenn man die Meldung im MBUX verpasst hat, dann die Fahrzeug Taste in der Mittelkonsole drücken, zum Tab System nach rechts scrollen, dort nach unten zu Software Update. Weiter wie oben.

Moin,

so sollte es sein. War zumindest in der Vergangenheit so...

Bei mir passiert nach einstöpseln des Stick nichts!

Auch wenn ich über System gehe, wird da nichts angezeigt...

Erst nach dem 3. Anlauf wurde mir das update vom Stick unter System angezeigt.

Anscheinend hat da Mercedes wohl "Optimierungen" vorgenommen.

 

Oder bin ich der einzige?

Klappt bei mir auch nicht mehr. Angeblich muß der Stick mit FAT32 formatiert sein. Das ist aber nicht richtig.

Ich wollte nocheinmal das Update machen, nun ist es nicht mehr zu finden.

Zitat:

@Bierfang schrieb am 1. April 2023 um 15:38:38 Uhr:

Klappt bei mir auch nicht mehr. Angeblich muß der Stick mit FAT32 formatiert sein. Das ist aber nicht richtig.

Ich wollte nocheinmal das Update machen, nun ist es nicht mehr zu finden.

Ich habe fat32 und exfat und NTFS probiert.

exfat scheint wohl nicht verkehrt zu sein...

Hat bei 3.x angezeigt und installiert

Ich lade jetzt immer nur die Länder einzeln auf den Stick...

Bin gerade am laden, leider lahme DSL Verbindung ..

Ich glaube es liegt am Server Mercedes mit Dsl 100 habe ich 6 Stunden benötigt für Europa.

Vor einem 1/2 Jahr alle Länder haben 12 Stunden gebraucht.

Von anderen Server lade ich ruckzuck

Ja,

ist das denn noch Das Beste oder nichts???

Die Zeit zum Download liegt meist am verwendenden Stick, bzw. an welchem USB Anschluss der steckt. Der Mercedes Download Manager schreibt die Daten ja sofort auf den Stick und nicht in ein lokales Verzeichnis.

Ich habe vor zwei Tagen das Gesamtpaket mit gut 38 GB innerhalb von knapp über zwei Stunden auf meinem Stick gehabt. DSL 50, USB-C Stick an USB-C Anschluss, exFAT formatiert. Im Auto wurde das Update sofort erkannt und hat knapp 70 Minuten benötigt.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 1. April 2023 um 17:09:51 Uhr:

Die Zeit zum Download liegt meist am verwendenden Stick, bzw. an welchem USB Anschluss der steckt. Der Mercedes Download Manager schreibt die Daten ja sofort auf den Stick und nicht in ein lokales Verzeichnis.

Ich habe vor zwei Tagen das Gesamtpaket mit gut 38 GB innerhalb von knapp über zwei Stunden auf meinem Stick gehabt. DSL 50, USB-C Stick an USB-C Anschluss, exFAT formatiert. Im Auto wurde das Update sofort erkannt und hat knapp 70 Minuten benötigt.

Der Mercedes downloadmanager scheint aber ganz schön launisch zu sein...

Habe hier einen Intenso 128GB exFat, nagelneu, mit usb und usbc Anschluß ,und frisch formatiert am PC.

Der wird zum verrecken nicht erkannt, habe es mehrfach damit probiert, auch nur mit einem Land

drauf... direkt per usbc und auch am ext.Adapter per usb an usbc...

Wird nicht gestartet!!!

Intenso nix gut, oder Mercedes nix gut!!

Habe hier einen uralten Sony 8 GB USB Stick, der wird sofort erkannt, und auf das mbux überspielt!

Und das ganze sogar mit Adapter usb auf usbc

es wäre ja auch hilfreich, wenn Mercedes mal in den downloadanalen schreibt,

welches Format es gerne hätte, und welche "Art" von USB Sticks erkannt werden...

Wie sagt der Kölner? Woran hats jelechen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Rollout von MBUX Kartenupdate V19