ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate

Kartenupdate

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 18. März 2021 um 8:48

Auf welcher Intetnetseite bekomme ich das Kartenupdate, damit ich es auf einen Stick runterladen kann. Mein MBUX versucht seit Tagen es runter zu laden aber irgendwie ohne das es funktioniert, danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du musst Dich hier mit deinen Mercedes-Me Daten anmelden: https://id.mercedes-benz.com/ciam/auth/login

Danach dein Fahrzeug auswählen, wenn du mehrere hast und dann weiter unten auf Karten-Update. Bei meinem S213 mit Comand (noch kein MBUX) muss ich zum Download noch einen Mercedes-Benz Downloader herunterladen und vorher installieren. Kann Dir leider nicht sagen, ob es für MBUX auch so ist....

Für das MBUX muss der "Mercedes me Download Manager" installiert werden.

Am besten Einstieg über:

https://www.mercedes-benz.de/.../vehicles.html

Setzt natürlich voraus, dass Du ein Mercedes me Account hast und Dein Fahrzeug dort überhaupt bekannt ist.

Themenstarteram 19. März 2021 um 13:10

Danke

Moin,

komme gerade aus EU...

Mir wird ein Kartenupdate auf V. 18 angeboten...!

Lasse ich gerade auf einen USB-Stick laden - benötigt 35,5 GB freien Speicher.

Habe D drauf.

Jetzt mache ich nach und nach die anderen Länder in Etappen.

Mir war vor 1 Jahr das MBUX abgekackt, also ich alles auf einmal auf dem Stick hatte ..

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. September 2022 um 17:39:29 Uhr:

Habe D drauf.

Jetzt mache ich nach und nach die anderen Länder in Etappen.

Mir war vor 1 Jahr das MBUX abgekackt, also ich alles auf einmal auf dem Stick hatte ..

Irgendwelche essenziellen Unterschiede feststellen können?

 

Zitat:

@SveJanec schrieb am 24. September 2022 um 21:53:24 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. September 2022 um 17:39:29 Uhr:

Habe D drauf.

Jetzt mache ich nach und nach die anderen Länder in Etappen.

Mir war vor 1 Jahr das MBUX abgekackt, also ich alles auf einmal auf dem Stick hatte ..

Irgendwelche essenziellen Unterschiede feststellen können?

Nee.

hallo,

was ist denn momentan aktuell?

version 18....

390.....

Zitat:

@mercedes-tester schrieb am 29. September 2022 um 17:56:10 Uhr:

hallo,

was ist denn momentan aktuell?

version 18....

390.....

Ja.

merci

Zitat:

@mercedes-tester schrieb am 29. September 2022 um 18:33:30 Uhr:

merci

Da nicht für.

 

Ich habe nach dem Update auf V.18 heute im Navi gesehen, dass erstmals auch alle Zusatzdaten über den USB-Stick aktualisiert wurden.

Also auch die, die bisher nur der Händler aufspielen konnte, z.B. die Sat View Ansichten oder die Händlerlisten. Ist jetzt alles auch auf V.18.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 30. September 2022 um 21:52:12 Uhr:

Ich habe nach dem Update auf V.18 heute im Navi gesehen, dass erstmals auch alle Zusatzdaten über den USB-Stick aktualisiert wurden.

Also auch die, die bisher nur der Händler aufspielen konnte, z.B. die Sat View Ansichten oder die Händlerlisten. Ist jetzt alles auch auf V.18.

Moin,

muß ich mal drauf achten wenn ich im Auto bin...

Habe bei mir auch EU+x komplett in V 18 überspielt...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen