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Roller geht nach standgas umstellen nicht mehr an

Baotian

Hey Leute habe einen Chinaroller, da der Roller an der Ampel wenn ich kein Gas gegeben habe oft ausging wollte ich mein standgas einstellen, das habe ich dann auch gemacht, dazu muss ich sagen es hat sich nicht sehr viel getan als ich an der Schraube gedreht habe. Aber der Roller ging wenigstens beim probieren nicht aus also lies ich es so. Als ich heute morgen aus dem Haus wollte wollte der Roller nicht anspringen egal was ich probiert habe (standgas wurde umgestellt als der Roller warm war) als ich dann an der Schraube drehte egal wie immer das selbe. Hab mit dem kickstarter den Roller an machen wollte aber ging nicht und wenn ganz kurz das selbe beim e starter.
Heute morgen habe ich gesehen das der e Chock Kaltstartes zwar am vergaser ist, er aber kein Kabel hat sah so aus als ob es abgepetzt ist. Auf dem Bild kann man sehen das das gelb grüne Kabel da liegt ich glaube es ist vom e chock. Meint ihr es ist deswegen weil vorher ging er ja auch immer bevor ich es umgestellt habe????
Bitte hilf mir :(

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35 Antworten

Du das ist das kabel vom EStarter" im normalfall kann das Kabel nicht abgehen da hat einer mit dir ein Streich spielen wollen" am Vergaser ist der EChock das kann man daran erkennen " da ist eine schwarze Kappe drüber" an dem ist ein Kabel das verfolge und dort wird er angeschlossen. Du solltest am bessten die Kabel so lefen das man von außen nicht mehr ran kommt.

An welcher Schraube hast du denn dein Standgas eingestellt? Versuche mal ein besseres Bild oder mehrere.
Gerade beim 4T drehe ich dir das Gas so hoch das ich an der Vollgasgrenze komme.
Was ist mit deinem Benzinfilter? Ist der so voll das da keine Blase ist oder rappel leer?
Ohne ein funktionierenden Choke wird es mit dem einstellen nichts und da meine ich nicht das Standgas.

Hi! Nun das ist ganz einfach " beim 4 Takter oder 2 Takter ist das eigentlich leicht einzustellen.
1) du hast zwei schrauben zum einstellen, die erste wie Du schon sagtes Standgasschraube befindet sich unter dem Benzinschlauch leicht links davon" bitte nicht verwechseln mit der Schraube die ganz unten ist am Vergaser denn das ist die Schraube um Benzin abzulassen aus der Schwimmerkammer des Vergasers.
2.) Du startest den Motor " oben am Vergaser ( der Spannhahn vom Gaszug ) sitzt die Zweite Schraube mit einer Feder die schraubst du soweit rein so das der Motor nicht aus geht" die Standgasschraube drehst du dabei langsam nach rechts bis es nicht mehr weiter geht"
3.) Wenn du das gemacht hast wirst Du merken das der Motor anbleibt ( Aber das Hinterrad läuft von alleine weiter) dann hast Du das bis dahin alles richtig gemacht
4.) nun musst Du die oberste Schraube mit der Feder wieder soweit nach links drehen so dass das Hinterrad aufhört zu laufen" und genau da hörst du auf die Schraube zu benutzen denn dann hast Du die obere Schraube Perfekt eingestellt"
5.) nun zu der Standgaschraube" da Du diese ja noch zugedreht hast" drehst du sie soweit nach links ( Aufgepasst sonst musst Du wieder von vorne anfangen) drehst du die Schraube solange nach links bis Du merkst ok der Motor wird schnell achte aber dabei dass das Hinterrad zum stehen kommt nur dann hast Du es Perfekt eingestellt.

Was erzählst du denn da?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. Juni 2018 um 23:38:09 Uhr:


An welcher Schraube hast du denn dein Standgas eingestellt? Versuche mal ein besseres Bild oder mehrere.
Gerade beim 4T drehe ich dir das Gas so hoch das ich an der Vollgasgrenze komme.
Was ist mit deinem Benzinfilter? Ist der so voll das da keine Blase ist oder rappel leer?
Ohne ein funktionierenden Choke wird es mit dem einstellen nichts und da meine ich nicht das Standgas.

Ich habe an der richtigen Schraube gedreht da bin ich mir sicher. Zu deiner Frage habe mir den benzinfilter noch nicht angeschaut. Ich hab mir gestern einen e Choke bestellt. Ich frage mich halt immernoch wie er davor beim Vorbesitzer gelaufen ist.

Zitat:

@RollerTeufel schrieb am 19. Juni 2018 um 21:24:40 Uhr:


Du das ist das kabel vom EStarter" im normalfall kann das Kabel nicht abgehen da hat einer mit dir ein Streich spielen wollen" am Vergaser ist der EChock das kann man daran erkennen " da ist eine schwarze Kappe drüber" an dem ist ein Kabel das verfolge und dort wird er angeschlossen. Du solltest am bessten die Kabel so lefen das man von außen nicht mehr ran kommt.

Der e choke ist bei mir dran aber am e choke ist kein Kabel sieht so aus als wäre es abgerissen habe mir gestern ein neues mit Kabel bestellt hoffe es geht dann

Zieh Mal die Plastikkappe vom Choke nach gerade oben ab, dann siehst du wo das Kabel langläuft.

Das Kabel vom Choke kommt nämlich weiter Richtung Ventildeckel aus nem knubbel vom Kabelbaum. Das baumelt eigentlich nicht so lose Rum. Zumindest bei mir.

Ich würde auf den ersten Blick behaupten, das Kabel gehört zum Blinker. Aber das wäre dir sicher aufgefallen wenn der nicht geht?

Edit:
Äh sehe Grade, ich glaube bei dir schlängelt sich der Kabelbaum weiter nach hinten. Dann kann es doch sein.

Zitat:

@RollerTeufel schrieb am 20. Juni 2018 um 00:21:43 Uhr:


Hi! Nun das ist ganz einfach " beim 4 Takter oder 2 Takter ist das eigentlich leicht einzustellen.
1) du hast zwei schrauben zum einstellen, die erste wie Du schon sagtes Standgasschraube befindet sich unter dem Benzinschlauch leicht links davon" bitte nicht verwechseln mit der Schraube die ganz unten ist am Vergaser denn das ist die Schraube um Benzin abzulassen aus der Schwimmerkammer des Vergasers.
2.) Du startest den Motor " oben am Vergaser ( der Spannhahn vom Gaszug ) sitzt die Zweite Schraube mit einer Feder die schraubst du soweit rein so das der Motor nicht aus geht" die Standgasschraube drehst du dabei langsam nach rechts bis es nicht mehr weiter geht"
3.) Wenn du das gemacht hast wirst Du merken das der Motor anbleibt ( Aber das Hinterrad läuft von alleine weiter) dann hast Du das bis dahin alles richtig gemacht
4.) nun musst Du die oberste Schraube mit der Feder wieder soweit nach links drehen so dass das Hinterrad aufhört zu laufen" und genau da hörst du auf die Schraube zu benutzen denn dann hast Du die obere Schraube Perfekt eingestellt"
5.) nun zu der Standgaschraube" da Du diese ja noch zugedreht hast" drehst du sie soweit nach links ( Aufgepasst sonst musst Du wieder von vorne anfangen) drehst du die Schraube solange nach links bis Du merkst ok der Motor wird schnell achte aber dabei dass das Hinterrad zum stehen kommt nur dann hast Du es Perfekt eingestellt.

Hi Danke aber das habe ich gemacht und es bringt nicht egal wie die Schraube eingestellt ist. Der Roller geht nicht an

Zitat:

@Bamako schrieb am 20. Juni 2018 um 07:18:51 Uhr:


Zieh Mal die Plastikkappe vom Choke nach gerade oben ab, dann siehst du wo das Kabel langläuft.
Das Kabel vom Choke kommt nämlich weiter Richtung Ventildeckel aus nem knubbel vom Kabelbaum. Das baumelt eigentlich nicht so lose Rum. Zumindest bei mir.
Ich würde auf den ersten Blick behaupten, das Kabel gehört zum Blinker. Aber das wäre dir sicher aufgefallen wenn der nicht geht?

Edit:
Äh sehe Grade, ich glaube bei dir schlängelt sich der Kabelbaum weiter nach hinten. Dann kann es doch sein.

Ja Blinker gehen. Ich hoffe und glaube es liegt am e choke

Ok hier das Problem finden" fern Diagnosen ist immer schwer ohne den Roller zu sehen " würdest Du bitte von deinem Roller ein Video machen " was zb passiert wenn Du den EStarter drückst oder Kickstarter und und und nicht gleich die Sachen in die Ecke werfen das bringt so nichts den Fehler finden und die Ursache beheben. Wenn du von deinem Roller ein Video gemacht hast kann ich dir auf jeden fall weiter Helfen.

Sag mal ? Hast du einen Stromprüfer bei Dir? Warum frage ich? Ganz einfach" Roller haben immer etwas Krichstrom " wenn du den Roller 2-3 Tage nicht fährst weil er gerade nicht anspringt oder wie auch immer Entläd die Batterie zwar nicht vollständig aber zumindest so weit das du den E Starter nicht nutzen kannst.Hier ist auch wichtig das Du eine Wartungsfreie Batterie hast denn alles andere ist Schrott.

Ich will Dir ja Helfen zu mal ich das sehr gerne mache " aber Diagnosen ohne den Roller zu sehen ist echt verdammt schlecht.Und wir beide werden den Fehler finden und beheben und das kann ich dir versprechen.

Zitat:

@RollerTeufel schrieb am 20. Juni 2018 um 08:25:11 Uhr:


Ok hier das Problem finden" fern Diagnosen ist immer schwer ohne den Roller zu sehen " würdest Du bitte von deinem Roller ein Video machen " was zb passiert wenn Du den EStarter drückst oder Kickstarter und und und nicht gleich die Sachen in die Ecke werfen das bringt so nichts den Fehler finden und die Ursache beheben. Wenn du von deinem Roller ein Video gemacht hast kann ich dir auf jeden fall weiter Helfen.

Kann man hier Videos senden ? Ich muss noch dazu sagen das die ansaugstutze ein wenig gerissen war ich dachte es ist deswegen und habe sie abgedichtet und zugetaptet (ich werde auch eine neue bestellen aber das war vorübergehend) aber an ihr liegt es denke ich nicht ich hab ein Foto dazu

Zitat:

@RollerTeufel schrieb am 20. Juni 2018 um 08:33:43 Uhr:


Ich will Dir ja Helfen zu mal ich das sehr gerne mache " aber Diagnosen ohne den Roller zu sehen ist echt verdammt schlecht.Und wir beide werden den Fehler finden und beheben und das kann ich dir versprechen.

Danke das beruhigt mich erstmal

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