Roller geht an der Ampel aus
Hallo zusammen,
Ich hab meinen Roller vor paar Wochen gebraucht gekauft: Aprilia SR 50 R mit 9000 km
Seit gestern ging der Motor plötzlich an der Ampel aus. Wieder anschalten ging ohne Probleme. Heute morgen ging der auch aus und nach dem Einschalten auch wieder aus. Ich musste den Motor 3 mal neustarten und mit Gas auf Drehzahl bringen. Während der Fahrt hat der Motor ein paar mal gestottert wobei der Roller merklich nach hinten geruckt hat. Auf der Heimfahrt gings wieder ausser ein leichtes Rucken.
Leerlaufdrehzahl sind 2000. Zündkerze hab ich nicht gecheckt.
10 Antworten
Ich hab versucht im Leerlauf auf 3k Umdrehungen zu gehen und zu halten, ging aber auch aus. Meinst du mit anheben einfach Gas geben?
Ähnliche Themen
Ne über die vergaser standgasschraube
Wenn du ihn Startest da hat er einen ganz normalen Lauf oder ist da auch was komisch
Leerlauf ist sehr ruhig. Erste 3 sekunden gibt er einen höheren Ton dann aber ist er „eingependelt“. Gleichmässig ohne Aussetzer schön auf 2k Umdrehungen.
Heute auf der Fahrt ging er gar nicht aus. Bin vorsichtiger gefahren und unter 8-9k Umdrehungen geblieben. Nur gabs nachher ein zwei Rucker bei 9k Umdrehungen.
Das Ruckartige Aussetzen könnte Spritmangel sein, kann aber genauso gut an der Vario liegen.
Da sollte man systematisch eins nach dem anderen bearbeiten/ausschließen.
Moin
Eine Vergaserreinigung wird da wohl Abhilfe bringen.
Kontrollier mal den richtigen Sitz vom Luftfilter. Da da kein Ansaugschlauch, wie meist üblich, verbaut ist. Der Filter muss absolut korrekt sitzen. Am Übergang vom Filter zum Vergaser ist bei der sr50 e nur ein Gummiering als Abdichtung verbaut. Das rutscht leicht mal raus. Oder wird durch unsachgemäße Einbau und die Vibrationen leicht undicht
Servus
der Luftfilter ist ja gerade Oberhalb von der Variomatik stimmts? Dann schau ich mir noch den Vergaser an.
Danke für die Info