1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht nach standgas umstellen nicht mehr an

Roller geht nach standgas umstellen nicht mehr an

Baotian

Hey Leute habe einen Chinaroller, da der Roller an der Ampel wenn ich kein Gas gegeben habe oft ausging wollte ich mein standgas einstellen, das habe ich dann auch gemacht, dazu muss ich sagen es hat sich nicht sehr viel getan als ich an der Schraube gedreht habe. Aber der Roller ging wenigstens beim probieren nicht aus also lies ich es so. Als ich heute morgen aus dem Haus wollte wollte der Roller nicht anspringen egal was ich probiert habe (standgas wurde umgestellt als der Roller warm war) als ich dann an der Schraube drehte egal wie immer das selbe. Hab mit dem kickstarter den Roller an machen wollte aber ging nicht und wenn ganz kurz das selbe beim e starter.
Heute morgen habe ich gesehen das der e Chock Kaltstartes zwar am vergaser ist, er aber kein Kabel hat sah so aus als ob es abgepetzt ist. Auf dem Bild kann man sehen das das gelb grüne Kabel da liegt ich glaube es ist vom e chock. Meint ihr es ist deswegen weil vorher ging er ja auch immer bevor ich es umgestellt habe????
Bitte hilf mir 🙁

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@RollerTeufel schrieb am 20. Juni 2018 um 12:16:06 Uhr:

Du? Bei mir ist noch nichts angekommen" hast Du wirklich 0157/768 948 90 und wenn aus dem Ausland dann +49157/ 768 948 90.
Sag mal wo kommst du eigentlich her? Nicht das du in der gleichen Stadt wohnst dann würde ich Persönlich vorbei kommen und dir Helfen.

Ja habe dir auf dieser Nummer geschrieben

Zitat:

@Bassel17 schrieb am 20. Juni 2018 um 16:55:26 Uhr:

Ansaugstutzen ist bestellt aber der Schlauch vom Luftfilter kommt mir auch komisch vor der sitzt meiner Meinung nach nicht richtig

Wenn die vorne etwas ausgehärtet sind lassen die sich schlecht vernünftig aufschieben oder auch garnicht. Mit Heizluftfön warm machen und aufschieben,etwas festhalten bis er was abgekühlt ist und dann die Schelle anziehen. Kannst auch ein normalen Fön nehmen auf höchster Stufe.

Ja raus damit und Neu bestellen das sind alles Ersatzteile die nicht viel Geld kosten und was ganz ganz wichtig ist" bestell dir eine Ventillehre die kostet auch nur 3-5€ auf Ebay ist Wichtig dann stellen wir gleich deine Ventile richtig ein das Wir erst einmal alles machen um die meisten Sachen auszuschließen" und sollte dann noch was sein was ich aber nicht Glaube geht es weiter, aber Wir beide machen das schon.

Meine Vermutung:
-allgemeiner Wartungstau am Rande der Kotzgrenze
- beim Versuch das Standgas einzustellen, an der Gemischregulierschraube gedreht
- nebenbei auch noch das Kabel vom E-Choke abgerissen

Abhilfe:
Den Roller vom Vorderrad bis zum Kennzeichen komplett durchsehen, alle Fehler beheben, großer Service, Vergaser richtig(!) reinigen, Gemischregulierschraube in Grundeinstellung bringen, danach richtig abstimmen, Standgas einstellen (durch drehen an der STANDGASschraube), komplette Elektrik auf Fehler prüfen, E-Choke richtig verkabeln, alle sichtbar porösen/rissigen Gummiteile ersetzen usw

Am besten mit jemandem zusammen, der wirklich weiß, was er da macht und dann nie mehr so weit kommen lassen 😉

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:11:21 Uhr:

Meine Vermutung:
-allgemeiner Wartungstau am Rande der Kotzgrenze
- beim Versuch das Standgas einzustellen, an der Gemischregulierschraube gedreht
- nebenbei auch noch das Kabel vom E-Choke abgerissen

Abhilfe:
Den Roller vom Vorderrad bis zum Kennzeichen komplett durchsehen, alle Fehler beheben, großer Service, Vergaser richtig(!) reinigen, Gemischregulierschraube in Grundeinstellung bringen, danach richtig abstimmen, Standgas einstellen (durch drehen an der STANDGASschraube), komplette Elektrik auf Fehler prüfen, E-Choke richtig verkabeln, alle sichtbar porösen/rissigen Gummiteile ersetzen usw

Am besten mit jemandem zusammen, der wirklich weiß, was er da macht und dann nie mehr so weit kommen lassen 😉

Habe Ann der gemischregulierschraube nichts gemacht

Gib mir 50€ und ich entsorge den Roller für dich 😉

Nein der Tipp mit dem erwärmen der Gummiteile ist gut, musste ich am meinem 2T Rex damals auch ml machen, funktioniert. So fügt sich der Schlauch auch passgenau wieder an und ist Dichter, als wenn man den auagehärteten Gummi kalt drüberwürgt.

Alternativ austauschen. Für rund 12€ bekommst du den Luftfilterkasten mit dem Schlauch und Filter neu. Dann noch Ansaugstutzen und Isolator, dann ist Falschluft an deinem Roller ausgeschlossen!
Eine sorge aus dem Kopf.

Deine Antwort