Roller geht nach standgas umstellen nicht mehr an
Hey Leute habe einen Chinaroller, da der Roller an der Ampel wenn ich kein Gas gegeben habe oft ausging wollte ich mein standgas einstellen, das habe ich dann auch gemacht, dazu muss ich sagen es hat sich nicht sehr viel getan als ich an der Schraube gedreht habe. Aber der Roller ging wenigstens beim probieren nicht aus also lies ich es so. Als ich heute morgen aus dem Haus wollte wollte der Roller nicht anspringen egal was ich probiert habe (standgas wurde umgestellt als der Roller warm war) als ich dann an der Schraube drehte egal wie immer das selbe. Hab mit dem kickstarter den Roller an machen wollte aber ging nicht und wenn ganz kurz das selbe beim e starter.
Heute morgen habe ich gesehen das der e Chock Kaltstartes zwar am vergaser ist, er aber kein Kabel hat sah so aus als ob es abgepetzt ist. Auf dem Bild kann man sehen das das gelb grüne Kabel da liegt ich glaube es ist vom e chock. Meint ihr es ist deswegen weil vorher ging er ja auch immer bevor ich es umgestellt habe????
Bitte hilf mir 🙁
35 Antworten
Also das erste Problem was ich hier sehe auf dem Foto ist dein Krümmer " das geht gar nicht mit Klebeband das hält nicht und Luft findet seinen Weg auszutreten genauso wie Wasser seinen eigenen Weg sucht
Ok nächstes Problem " dein Vergaser sieht mir danach aus als sei der von einer 125er denn der Vergaser sieht nicht Original aus .
Aber das kann ich dir erst Sagen wenn ich den Vergaser von allen seiten mal sehe " hast Du jetzt einen Stromprüfer da ? Wenn ja? Bitte ich dich mal die Batterie zu testen wieviel die hat" sobald die aufzeigt 11 oder so hast Du schon verloren das heißt wieder Laden .
Stell deinen Stromprüfer auf 10Ah vorrausgesetzt du hast einen da, dann schwarz an Minus halten und den Roten auf +
Zu Bild 1) Wenn der Choke nicht arbeitet,also der Zylinder eingefahren ist, läuft der Roller immer zu fett wenn der Motor warm und gibt es dir auch schnell zu verstehen das bei einem Stop dir der Motor aus geht und nicht mehr startet .(bis kalt)
Bild 2) Das ist die Schraube für das Standgas,da wird die Drosselklappe mit so weit geöffnet bis das Standgas passt.
Bild 3) Ist die Gemisch-Schraube,die wird reingedreht und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus (bevor der Motor warm als Grundstellung) Wenn der Motor warm wird daran in kleinen Schritten (normal raus) das Gemisch fein eingestellt in dem der Motor auf die höchste Umdrehungszahl gebracht wird.(solltest du merken das er wenn du die höchste Umdrehungszahl erreicht hast und an dem Punkt kommst das er wieder langsamer wird,eine 1/4 Umdrehung zurück drehen dann passt das.
Vorher immer darauf achten das der Gaszug locker ist,der wird ganz zum Schluss eingestellt ab wann er das Gas betätigen soll.
Vorher aber bitte die Ventile kontrollieren,stimmt das Spiel nicht ist die ganze Arbeit umsonst,er wird dann nie sauber laufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RollerTeufel schrieb am 20. Juni 2018 um 08:48:18 Uhr:
Also das erste Problem was ich hier sehe auf dem Foto ist dein Krümmer " das geht gar nicht mit Klebeband das hält nicht und Luft findet seinen Weg auszutreten genauso wie Wasser seinen eigenen Weg sucht
Ja ich weiß das das nichts ist aber ist vorübergehen und ich habe ihn davor mit Sika flex abgedichtet eigentlich müsste es ja halten bis ich eins kaufe.
Zitat:
@RollerTeufel schrieb am 20. Juni 2018 um 08:59:25 Uhr:
Aber das kann ich dir erst Sagen wenn ich den Vergaser von allen seiten mal sehe " hast Du jetzt einen Stromprüfer da ? Wenn ja? Bitte ich dich mal die Batterie zu testen wieviel die hat" sobald die aufzeigt 11 oder so hast Du schon verloren das heißt wieder Laden .
Stell deinen Stromprüfer auf 10Ah vorrausgesetzt du hast einen da, dann schwarz an Minus halten und den Roten auf +
Können wir vielleicht woanders schreiben hier ist es sehr umständlich wenn es dir nichts ausmacht
Stimmt! Aber ich muss dir eine schlechte Nachricht geben" dieser Vergaser ist Museum reif und der Estarter hatte auch mal bessere Tage gehabt also die würde ich Persönlich nicht mehr einbauen" warum?" selbst wenn Wir den Roller zu laufen bekommen würde spätestens in ein Paar Tage oder nur ein Paar Stunden das nächste Problem.Kauf dir drei Sachen Neu Krümmer mit Dichtung,Vergaser mit Estarter, und eine Tube Fett um auch direkt alles was Rollt zu Fetten . Kickstarter etc ist nur für dich zum besten.
Ja klar hier meine Nr. Dann können wir per Whatsapp schreiben 0157/76894890
Zitat:
@RollerTeufel schrieb am 20. Juni 2018 um 09:08:58 Uhr:
Stimmt! Aber ich muss dir eine schlechte Nachricht geben" dieser Vergaser ist Museum reif und der Estarter hatte auch mal bessere Tage gehabt also die würde ich Persönlich nicht mehr einbauen" warum?" selbst wenn Wir den Roller zu laufen bekommen würde spätestens in ein Paar Tage oder nur ein Paar Stunden das nächste Problem.Kauf dir drei Sachen Neu Krümmer mit Dichtung,Vergaser mit Estarter, und eine Tube Fett um auch direkt alles was Rollt zu Fetten . Kickstarter etc ist nur für dich zum besten.
Und dann alles einbauen? Ich habe gestern in den vergaser geschaut der sah noch gut aus eigentlich
Da ist der Ansaugstutzen ein Krümmer,der Vergaser Museumsreif und sogar vom 125er?
Man Roller Teufel,wenn du so arbeitest am Roller wie du hier rüber kommst halte dich bitte mit 20m Abstand von meinem Roller.
Den E-Starter bin ich immer noch auf den Bildern am suchen.😁
Cool, dann hab ich ja auch nen 125er Vergaser in meinem fuffi!
Lustiges treiben hier. Ich war j noch mit auf dem Zug Choke, bis jetzt das Foto von dem Ansaugstutzen kam.
Nicht einstellbarer leerlauf ist eben auch symptomatisch für Falschluft. Das ist bei dieser Nigeria-Reperatur natürlich naheliegend.
Also lieber TE, Kauf dir nen neuen Ansaugstutzen und den Isolator darunter auch direkt neu und ich Wette danach kannst du deinen Leerlauf wieder einstellen.
Zitat:
@Bamako schrieb am 20. Juni 2018 um 09:37:26 Uhr:
Cool, dann hab ich ja auch nen 125er Vergaser in meinem fuffi!Lustiges treiben hier. Ich war j noch mit auf dem Zug Choke, bis jetzt das Foto von dem Ansaugstutzen kam.
Nicht einstellbarer leerlauf ist eben auch symptomatisch für Falschluft. Das ist bei dieser Nigeria-Reperatur natürlich naheliegend.
Also lieber TE, Kau dir nen neuen Ansaugstutzen und den Isolator darunter auch direkt neu und ich Wette danach kannst du deine Leerlauf wieder einstellen.
Der RollerTeufel hat bestimmt noch kein Vergaser vom 4T gesehen und meint weil er anders aussieht als vom 2T fuffi das es ein vom 125er ist.
Ich gehe mal davon aus das der Roller die letzten Wartungen übersprungen hat und hat so einiges an Nachholbedarf wo auch die Ventileinstellung gehört.
Mit dem Ansaugstutzen habe ich auch erst sehr spät gesehen und sowas geht natürlich gar nicht.
Bamako,dein ansprechen vom Isolator finde ich gut. Was für mich selbstverständlich ist fällt mir auf das dieses hier im Forum nie erwähnt wird und dieses doch so wichtig ist.
Du? Bei mir ist noch nichts angekommen" hast Du wirklich 0157/768 948 90 und wenn aus dem Ausland dann +49157/ 768 948 90.
Sag mal wo kommst du eigentlich her? Nicht das du in der gleichen Stadt wohnst dann würde ich Persönlich vorbei kommen und dir Helfen.
Ansaugstutzen ist bestellt aber der Schlauch vom Luftfilter kommt mir auch komisch vor der sitzt meiner Meinung nach nicht richtig