ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht an dann aber wieder aus

Roller geht an dann aber wieder aus

Peugeot
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 9:30

Hallo liebe roller Freunde habe ein Problem und vllt weiß ja jemand weiter und kann mir helfen. Nämlich habe ich mir letztens mit meinem freund zusammen einen peugot speedfight geholt der vorbesitzer meinte er stand sehr lange aber geht noch an. Beim testen lief es dann auch gut nach mehr mal kicken ging er an. Als wir den roller dann richtig fit machen wollten spring er auf einmal fast garnicht mehr an also er hat sich oft verschluckt und ging nur ab und zu für ein paar Sekunden an. Also haben wir uns mal das Benzin angeguckt und das hatte eine gelbliche Orange Farbe wir dachten dann dass das Benzin der Grund war und haben den tank ssuber gemacht und auch neues Öl und Benzin nachgefüllt und den Vergaser einfach mal mit bremsenreiniger ordentlich durchgepustet in dem war nämlich auch ordentlich dreck drin. Als wir gestern dann alles wieder zusammen gebaut haben ging er dann beim ersten Kick direkt an und lief auch gut sogar zu gut weil er einfach Gas gegeben hat ohne das wir irgendwas angefasst haben. Danach ging er wieder aus und manchmal dann wieder an jetzt aber leider garnicht mehr. :/ Unterdruck und Benzin Schlauch haben wir gecheckt die sind ok und funktionieren, zündkerze funktioniert auch. Jetzt ist meine Frage was wir übersehen haben könnten weil weiß echt nicht was es sein könnte? Danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was das für ne Frage? Na gucken warum kein Sprit in den Brennraum gelangt.

Bevor du gleich den Vergaser zerlegst erst einmal prüfen ob Sprit am Vergaser ankommt. Dazu Kraftstoffschlauch am Vergaser abziehen und in Behälter halten. Dann Motor mit Anlasser durchdrehen damit Unterdruck erzeugt wird und dann muss Sprit aus Schlauch laufen.

Wenn Sprit fliesst dann als nächstes Vergaser vornehmen. Kommt kein Sprit dann mal Richtung Unterdruckbenzinhahn schauen.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 21:01

Erstmal tut mir leid ist mein erster roller bin noch 15 also keine Erfahrung und es kommt sprit raus den ret haben wir auch schon getestet und funktioniert alles

Aber es kann nicht alles funktionieren, weil dann würde er ja laufen.

Ist der Vergaser richtig zerlegt worden und auch die Düsen rausgeschraubt worden?

Ich versuche es noch mal.

Wenn aus dem Benzinschlauch genug raus kommt und nicht den Vergaser richtig befüllt, dann ist es das kleine Ventil auf der anderen Seite vom Anschluss im Vergaser welches vom Schwimmer auf und zu gemacht wird. Bei deinen Symptomen hat das nichts mit Düsen zu tun.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 9:52

Ok also haben gerade nochmal was geschraubt und bemerkt dass das Öl nicht richtig durchgelaufen ist weil der Schlauch zu lang war der zur ölpumpe führt also haben wir den gekürzt und auf einmal ging dann alles ohne Probleme er hat sich auch nicht verschluckt oder sonst was wo wir dann alles zusammen gebaut haben und ihn warm laufen lassen wollten hat mein freund dann einmal ein bisschen zu viel am Gas gedreht und er ging wieder aus

Auf Wunder-Heilung braucht ihr auch nicht zu hoffen, und mit dem Ölschlauch hat das Problem sicher nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht an dann aber wieder aus