ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht an dann aber wieder aus

Roller geht an dann aber wieder aus

Peugeot
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:30

Hallo liebe roller Freunde habe ein Problem und vllt weiß ja jemand weiter und kann mir helfen. Nämlich habe ich mir letztens mit meinem freund zusammen einen peugot speedfight geholt der vorbesitzer meinte er stand sehr lange aber geht noch an. Beim testen lief es dann auch gut nach mehr mal kicken ging er an. Als wir den roller dann richtig fit machen wollten spring er auf einmal fast garnicht mehr an also er hat sich oft verschluckt und ging nur ab und zu für ein paar Sekunden an. Also haben wir uns mal das Benzin angeguckt und das hatte eine gelbliche Orange Farbe wir dachten dann dass das Benzin der Grund war und haben den tank ssuber gemacht und auch neues Öl und Benzin nachgefüllt und den Vergaser einfach mal mit bremsenreiniger ordentlich durchgepustet in dem war nämlich auch ordentlich dreck drin. Als wir gestern dann alles wieder zusammen gebaut haben ging er dann beim ersten Kick direkt an und lief auch gut sogar zu gut weil er einfach Gas gegeben hat ohne das wir irgendwas angefasst haben. Danach ging er wieder aus und manchmal dann wieder an jetzt aber leider garnicht mehr. :/ Unterdruck und Benzin Schlauch haben wir gecheckt die sind ok und funktionieren, zündkerze funktioniert auch. Jetzt ist meine Frage was wir übersehen haben könnten weil weiß echt nicht was es sein könnte? Danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie schaut denn das Kerzenbild aus?

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:34

Die Kerze ist dunkelbraun habe mir aber auch mal zur Sicherheit schon eine neue bestellt

Der Kraftstofffilter ist auch sauber und die Tankentlüftung funktionsfähig?

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:43

Der kraftstofffilter ist sauber den haben wir extra gemacht bei der tank entlüftung bin ich mir auch ganz sicher das die funktioniert

Dieses hochdrehen passiert wenn das Benzin im Vergaser leer wird, also kommt nicht Benzin genug im Vergaser nach.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 12:03

Ok danke haben dann auch nachgefüllt weißt du vllt was jetzt noch ein Fehler sein kann?

Was habt ihr nachgefüllt?

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 12:55

Benzin und Öl also ist beides fast voll

Also die Tanks und nicht den Vergaser.

Wenn das Nadelventil nicht richtig arbeitet vom Vergaser ,also nicht richtig öffnet oder auch schließt gibt es Probleme,bei dem einen säuft er ab weil es überläuft und beim anderen kommt kein oder zuwenig Benzin.

So wie ich sagte ist beim hochdrehen des Motors der Fehler das nicht genug Benzin im Vergaser nachkommt sehr wahrscheinlich.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 13:37

Ok danke werde gelich mal nachgucken

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:34

Also haben jetzt bemerkt das die zündkürze komplett trocken ist aber der funken ist trotzdem da??

Das bedeutet, daß der Kraftstofffluß nicht funktioniert.

Das hat kranenburger schon um 12:01 gesagt :-)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 17:48

Ok tut mir leid und was kann ich da jetzt machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht an dann aber wieder aus