Rohr im Rohr???

BMW 3er E36

der mann mit den seltsamen fragen is wieder da.
wurde vor 2 tagen von der polizei angehalten, allgemeine verkehrskontrolle, der nette junge mann fragte mich dann was das fürn umbau in meinem auspuff sei, er leuchtet rein und ich sehe ca. 10cm im auspuff ragt von rechts ein ca 1cm dickes röhrchen in den auspuff, biegt sich richtung ausgang, is ca. 5cm lang mit nem 5mm loch. und das ende sitzt ziemlich mittig im auspuff, der polizist wusste nich was das is, ich weiss nich was das is und die leuts auser BMW Werkstatt wissen auch nich was das is...
316i Compakt, BJ 2000, es wurde nichts verändert.
also, was is das fürn teil?

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

mach mal lieber mit deiner dachkonsole weiter!! 😛

Montag😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Montag😉

ok!

Denkt bitte daran das er Morgen noch ein Bild schicken will udn wissen will was es ist. Nicht das hier zu machen muss.😉

MfG

ok bild es etwas unscharf aber man erkennt das zipfelchen, liegt wohl doch eher im schalldämpfer oder was auch immer das ding is wo das endrohr dran hängt, am dämpfer direkt is aber von aussen nix zu sehn.

http://www.directupload.net/show/d/563/a3E7Qlui.jpg

Ähnliche Themen

also diese unterdruckklappe (für weniger sound) isses definitiv nich!!

hmm, absolut kein plan was das sein soll!!

sieht aber irgendwie wie gummi aus!!

Kenn ich auch nicht....

Kann das irgendetwas mit Kondenswasserablauf zu tun haben?

@threadersteller

war der auspuff ihm zu laut, oder was hat er dort zu suchen gehabt?

aber der russel der sieht echt funny aus ich glaub das mit der nebenmaschine hätt dir der polizist glatt abgenommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Kenn ich auch nicht....

Kann das irgendetwas mit Kondenswasserablauf zu tun haben?

hab ich auch schon gedacht, aber dachte das mich dann alle für bekloppt erklären🙂

Aber jetz wo schon mal einer den Gedanken begonnen hat, führe ich ihn mal fort!

Haben im sommer bein nem E39 528 den Endpott getauscht gegen einen Eisenmann...als wie den original pott in der hand hielten fiel und auf das da ne menge wasser drin ist. Und jetz mal angenommen das Röhrchen wäre für das Kondenswasser: Das wasser im Pott würde bei längerer Fahrt sehr heiß und verdunsten und könnte durch das kleine Röhrchen dann entweichen....

Klingt komisch...aber vielleicht isses ja so

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

hab ich auch schon gedacht, aber dachte das mich dann alle für bekloppt erklären🙂
Aber jetz wo schon mal einer den Gedanken begonnen hat, führe ich ihn mal fort!
Haben im sommer bein nem E39 528 den Endpott getauscht gegen einen Eisenmann...als wie den original pott in der hand hielten fiel und auf das da ne menge wasser drin ist. Und jetz mal angenommen das Röhrchen wäre für das Kondenswasser: Das wasser im Pott würde bei längerer Fahrt sehr heiß und verdunsten und könnte durch das kleine Röhrchen dann entweichen....

Klingt komisch...aber vielleicht isses ja so

mfg

ja mit dem unterdruckschlauch könnte schon passen, also das röhrchen befindet sich ja eigentlich mitten im abgasstrom und dadurch wird im röhrchen auch unterdruck erzeugt, allerdings welche funktion das hat wäre ein rätsel, vielleicht auch doch dafür um aus dem inneren das kondensat nach außen abzusaugen!?

für den wasserdampf🙂

hi

hallo,

oder für den feinstaub 😉 LOL

Unwort des Jahres, daher musste ich nochmal daran erinnern, denn so lange ist dieses Jahr ja nicht mehr 😉

MFG

Christian

Mal noch den Senf eines Außenstehenden:

Auspuff der Standheizung?

*duckundwech*

Bist du sicher, dass du noch dein orginal Endrohr dran hasst, sieht so aus, als wäre das innere ein Stumpen vom alten Endrohr, und das jetzige ist einfach größer und wurde darüber gestülpt, machen viele Fuscher so.

zieh das ding raus! es hat sich jemand nen scherz erlaubt und dir was reingeschoben :-D

habe eben 2 blagen verjagt die mir böller in den auspuff stecken wollten!!

vllt entlüftung für die vanos im kofferraum? 😁

Deine Antwort