Rohr im Rohr???

BMW 3er E36

der mann mit den seltsamen fragen is wieder da.
wurde vor 2 tagen von der polizei angehalten, allgemeine verkehrskontrolle, der nette junge mann fragte mich dann was das fürn umbau in meinem auspuff sei, er leuchtet rein und ich sehe ca. 10cm im auspuff ragt von rechts ein ca 1cm dickes röhrchen in den auspuff, biegt sich richtung ausgang, is ca. 5cm lang mit nem 5mm loch. und das ende sitzt ziemlich mittig im auspuff, der polizist wusste nich was das is, ich weiss nich was das is und die leuts auser BMW Werkstatt wissen auch nich was das is...
316i Compakt, BJ 2000, es wurde nichts verändert.
also, was is das fürn teil?

36 Antworten

Foto?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Foto?

Jopp, ohne wirds schwierig was vernünftiges zu sagen.

Grüße

*dummesgelatschean*

Vieleicht kannste da ja Benzin einspritzen,damit hinten Flammen raus schlagen! 😁 😉

*dummesgelatscheaus*

MFG

Re: Rohr im Rohr???

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

...und die leuts auser BMW Werkstatt wissen auch nich was das is...

Hatten die Mitarbeiter der Werkstatt denn wenigstens eine Idee, was es sein könnte?

Ähnliche Themen

Ist das Rohr nach außen hin offen?

Auspuff ist erst mal eine sehr umfangreich und wage Bezeichnung.
Ist das Endrohr oder der Endschalldämpfer gemeint?
Für beides gibt es allerdings keine logische Erklärung, falls es wirklich ein Rohr ist.
Höchstens für mehr Sound oder ein Ausbrennen vom ESD wäre da was drinnen.
Aber nur im Endrohr wäre das Schwachsinn 😁
Gruß Jochen

wir reden nur vom endrohr. ich wollt nich reinfassen weil auspuff heiss, deshalb weiss ich nich ma ob das stahl oder gummi oder wasauchimmer is. ich versuch morgen ma ein foto zu machen.

der kerl ausser werkstatt meinte was von wegen 323ti mit doppelendrohr bei wenig umdrehungen irgendwas geschlossen was sich bei hoher drehzahl wieder öffnet *sülzlaber*, ich glaub der wusste gar nich so recht was ich wollte.

wollt ja dem polizisten schon sagen das das meine nebelmaschine für drängler is, habs mir aber verkniffen, ich glaub der hät die karre glatt still gelegt...

Zitat:

wir reden nur vom endrohr. ich wollt nich reinfassen weil auspuff heiss, deshalb weiss ich nich ma ob das stahl oder gummi oder wasauchimmer is. ich versuch morgen ma ein foto zu machen.

der kerl ausser werkstatt meinte was von wegen 323ti mit doppelendrohr bei wenig umdrehungen irgendwas geschlossen was sich bei hoher drehzahl wieder öffnet *sülzlaber*, ich glaub der wusste gar nich so recht was ich wollte.

wollt ja dem polizisten schon sagen das das meine nebelmaschine für drängler is, habs mir aber verkniffen, ich glaub der hät die karre glatt still gelegt...

Jetzt weis ich,was Du meinst😁

Das dient nur Geräuschreduziehrung! (komm grad nur net auf den Namen🙁 )

Hat der 328 aber auch! Das wird per Unterdruck angesteuert!

Zitat:

Jetzt weis ich,was Du meinst😁
Das dient nur Geräuschreduziehrung! (komm grad nur net auf den Namen🙁 )
Hat der 328 aber auch! Das wird per Unterdruck angesteuert!

meinste das n 316i auch die unterdruckklappe hat??

denke eher nich!

beim roller hieß es blindrohr...aber das war glaub ich was anderes

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

meinste das n 316i auch die unterdruckklappe hat??

denke eher nich!

Nö,aber es könnte der Pott vom 323 sein😉

Zitat:

Nö,aber es könnte der Pott vom 323 sein😉

Zitat:

316i Compakt, BJ 2000, es wurde nichts verändert.

Ist jetzt auslegungs Sache😁
Hat nur er nichts verändert und hat ihn so gekauft oder ist er erst Besitzer???

mach mal lieber mit deiner dachkonsole weiter!! 😛

Deine Antwort